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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
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Bei mir kommt auch diese Konsole wenn ich das Explosionsscript benutze.
Hab ein Zeit dingens genommen und alles reingeschrieben wies dasteht.
Hab ich was falsch gemacht?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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F1M hat geschrieben
Zeit dingens

wenn du einen Zeit trigger damit meinst hast du es falsch gemacht. Das script hier muss in das globale script.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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T-Rex0113 hat geschrieben
hab es hier mit 2 infos gemacht. die habe ich einfach auf der insel plaziert und eben die ID eingetragen.
Wenn du nun die Karte startest explodiert es bei den Infos.

Lesen.
Wo du die Explosionen haben willst musst du die Infos hinstellen
2× editiert, zuletzt 19.06.09 15:59:20

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

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Wie soll ich das eig Kopiern?
Ich les das immer aber ich weiß nich wie.

"Gebiet" ist es das?
Ich finde keins das info heißt.
1× editiert, zuletzt 19.06.09 16:04:35

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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wtf?
Jetzt mal gaaaaanz langsam:
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on:start {
timer 0,1000,0,explosion; //Die 1000 steht für 1sek.*
}

on:explosion {
explosion getx("info",1),gety("info",1),getz("info",1);
explosion getx("info",2),gety("info",2),getz("info",2);
}
Als erstes klickst du mit der Maus vor das on von "on:start"
dann hälts du sie gedrückt und ziehst sie nach unten, bis "}" auch blau hinterlegt ist. Danach lässt du die Maustaste los und drückst Strg gedrückt und dann c (NICHT ANDERSHERUM!1) Nun gehst du in Stranded II hinein und klickst auf "Map Einstellungen" (Links oben).
Danch klickst du auf "script" das grün gefärbt ist, und sich mitte rechts befindet. Dann hältst du Strg gedrückt, und dann V (NICHT ANDERSRUM!11). Dann drückst du auf den grünen Haken. Danach plazierst du 2 Infos (egal welche) auf deiner Map (Da wo die Explosionen sein sollen). Danach drückst du F12.
Taaaadaaaa
Keine weiteren Infos von mir mehr. Wenn du es jetzt nicht kapiers, dann.... Naja

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
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Zilgan hat geschrieben
wtf?
Jetzt mal gaaaaanz langsam:
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on:start {
timer 0,1000,0,explosion; //Die 1000 steht für 1sek.*
}

on:explosion {
explosion getx("info",1),gety("info",1),getz("info",1);
explosion getx("info",2),gety("info",2),getz("info",2);
}
Als erstes klickst du mit der Maus vor das on von "on:start"
dann hälts du sie gedrückt und ziehst sie nach unten, bis "}" auch blau hinterlegt ist. Danach lässt du die Maustaste los und drückst Strg gedrückt und dann c (NICHT ANDERSHERUM!1) Nun gehst du in Stranded II hinein und klickst auf "Map Einstellungen" (Links oben).
Danch klickst du auf "script" das grün gefärbt ist, und sich mitte rechts befindet. Dann hältst du Strg gedrückt, und dann V (NICHT ANDERSRUM!11). Dann drückst du auf den grünen Haken. Danach plazierst du 2 Infos (egal welche) auf deiner Map (Da wo die Explosionen sein sollen). Danach drückst du F12.
Taaaadaaaa
Keine weiteren Infos von mir mehr. Wenn du es jetzt nicht kapiers, dann.... Naja


Dann nehm ich Flaggen.
Und danke,du bist der erste ders mir Idieotenfreundlich erklärt.
Danke

Ach scheiße!
Hab 2 Grüne Flaggen platziert und es kommt wieder die konsole.
Habe das kopiert was du geschrieben hast.
Gibt es echt keine bestimmtes Info-teil?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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Schau was in der Konsole steht, und schreib es hier rein.
alles was hinter einem roten > steht.
und nein es gibt keine bestimmten Infos für das script.
Am besten sind da wohl Flaggen weil die genau für so was gemacht wurden, aber das hast du ja schon richtig gemacht

Könnte jemand so nett sein und mir helfen?
Ich hat geschrieben
Code:
$id=create("unit",112,getx("self"),getz("self"));

da meldet das Programm einen Error.
Darf man keine Doppelklammern setzen oder was?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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Das Spiel sagt, dass du kein Info mit der ID 1 plaziert hast.
Meine Vermutung:
Du hast die Map von vorher noch aktiv, wo du das Zeit trigger info gebaut hast, und dann die Flaggen gebaut, und danach das alte Info gelöscht.
Erklärung:
Dein Erstes Info bekam die ID 1. Danach hast du die 2 Flaggen gebaut. ID 2 und 3. Danach Info gelöscht. Es existieren nur noch die Infos mit den IDs 2 und 3.
Das Spiel will aber die Explosionen bie den Infos 1 und 2 machen.
Info 1 existiert nicht --> Fehler
Lösung:
Alle Infos Löschen, und dann nochmal 2 bauen

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

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So habs jez:
Bei ("info",Nummer)

Nummer muss die Nummer der Flagge sein
Die Flagge hatte die Nummer 20
also schrieb ich ins globale Script auch 20 rein und siehe es geht.
Danke für eure Hilfe

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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Kann mir jemand mit dem loop Befehl helfen? Ich versuchte gerade ihn mir selbst beizubringen, bin aber gescheitert.
Ich wollte, das bei jedem changeday allen Hühnern ein bestimmtes script dazu geschrieben wird.

1
loop ("unit",112) {addscript "self",218;}
Keine Fehlermeldung, aber das script wurde nicht hinzugefügt.
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