Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
ForenübersichtStranded II-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2287 288 289339 340 Nächste Zum Anfang

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Zitieren
Nothing2Lose hat geschrieben
EDIT: Altes Prob gelöst (oh mein Gott war das crap)
Neues Prob. : zum Tageswechsel (event:changeday)
commt eine fehlermeldung in der console, warum?
Code:
n:start {
$mounthday=1;
$mounth=1;
$year=1;
}
on:changeday {
$mounthday+1;
if ($mounthday=>31); {
$mounth+1
$mounthday=1
}
if ($mounth=>5); {
$year+1
$mounth=1
}
}


vergiss nicht die ";" am ende der zeilen, sonst gibts nen error. und ob das einfach "+" nicht auch einen auslöst kp. ich benutz da immer "++" bzw "--" für 1+/- oder wenns mehr als 1 ist dann "+=" bzw "-=" ...
weiterhin darf zwischen dem
1
if ($mounth=>5) {
kein ";" stehen. und wenn du monat meinst, dann nimm doch lieber month statt mounth und, naja, mein jahr hat 12 monate, net 5 aber das is ja bekanntlich ansichtssache

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nothing2Lose
User Off Offline

Zitieren
ok, hatte die Lösung grade selber raus^^ trotzdem Danke! Meinen kleinen Englisch-Rechtschreibung-voux pa habe ich eben noch nachträglich aus der Map entfernt

alt hallo

Yaaa
User Off Offline

Zitieren
hallo weiß jemand wie man eine säge baut


Mfg Yannick

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

quester
User Off Offline

Zitieren
Mir scheint du hast weder den Link angeklickt, noch meinen Post richtig gelesen:
quester hat geschrieben
1xSägeblatt(1xEisenstange,1xHammer,1xSchleifstein)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Zitieren
Yaaa hat geschrieben
hallo weiß jemand wie man eine säge baut


2 fragen:
1. was hat das mit scripten zu tun?? O.o (nur mal so neben bei, da das hier ja das scripting -fragen/probleme thread ist)
2. und wieso meint jeder "ey, ich frag mal im normalen stranded 2 forum nach sachen, die mit einer mod zu tun haben, obwohls doch sogar n modforum gibt"???

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nothing2Lose
User Off Offline

Zitieren
hi,
wollte mal fragen wie der Scrip-Befehl lautet um zu schlafen, und ob man dann gleich mit einstellen kann dabei kein Hunger/Durst zu entwickeln... Altanativ wäre auch ein direkter changeday-Befehl sinnvoll...
Wäre es klasse wenn man das script mit on:use auf z.B. einem Felsen oder anderen Object benutzen könnte...
Will nämlich jetzt mein Zeitskript auf Herz und Nieren testen... oder eher auf else und if

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
s2 cmd sleep

Das geht aber auch einfacher: Du setzt alle 5 Sekunden die Stunden auf 23 und die Minuten auf 59. In diesen Sekunden vergeht die Zeit weiter und überschreitet die 0:00 Uhr Marke und aktiviert das changeday-Event.
Befehle die du dafür brauchst: s2 cmd timer, s2 cmd sethour, s2 cmd setminute

Du kannst auch das Script mir schicken / hier online stellen.
Dann könnte man es sich angucken und dir Fehler gleich sagen. Das geht bei kleinen Scripts einfacher als groß alles zu durchsuchen. Danach kann man das mit dem changeday ja immer noch machen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
Ja, habe leider vergessen, dass sleep wirklich immer mal gerne scheiße baut.
Ich gucke mal, ob es eine Alternative gibt.
Bis dahin kannst du ja etwas anderes machen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
Nein, dabei wird kein changeday-Event ausgelöst und auch vergeht kein Tag, sondern es wird nur das Script aus der game.inf ausgelöst.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
BBD hat geschrieben
1
2
3
on:use {
event "sleep","global";
}

so müsste es gehen

Es gibt noch s2 cmd sleep, aber bei mir gibts da eine MAV (wird bald gefixt sein).

Nova hat geschrieben
Nein, dabei wird kein changeday-Event ausgelöst und auch vergeht kein Tag, sondern es wird nur das Script aus der game.inf ausgelöst.

Hatte ich schon erwähnt, dass das auch gefixt sein wird?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
Mc Leaf hat geschrieben
Es gibt noch s2 cmd sleep, aber bei mir gibts da eine MAV (wird bald gefixt sein).

Ja, habe ich doch schon geschrieben, dass es sleep gibt, das aber leider gerne eine MAV verursacht.

alt Skills

mimiacht
User Off Offline

Zitieren
unter infos gibts doch eine info die heißt skills
wenn ich die hinsetzte passiert aber nichts ...
wie kann ich des machen das ich nur einmal was anpflanzen muss und dann vollen anpflanzskill hab ???

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Zitieren
mimiacht hat geschrieben
unter infos gibts doch eine info die heißt skills
wenn ich die hinsetzte passiert aber nichts ...
wie kann ich des machen das ich nur einmal was anpflanzen muss und dann vollen anpflanzskill hab ???


NOrmalerweise musst die du nur auf die Insel setzten und unterm Charakter menü zeigt es dir die Skills an
Zum Anfang Vorherige 1 2287 288 289339 340 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht