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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DEATHSHEAD
User Off Offline

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Westbeam, dein script funktioniert bei mir nicht, alles funktioniert wie normal.

Und Nova dein Script kapier ich nicht, wenn ich ihn in ein Segelfloss einsetze, wass setze ich dann für "Klasse" und was für "Typ" ?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eierkopp
User Off Offline

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ich weiß die frage hab ich schonmal gestellt aber
kann jemand mir mal eine karte mit einer seqenz
schiken oder hochladen ich möchte mirdas mal anschauen(zum lernen! )

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Du setzt bei Klasse "unit" ein und bei Typ die Nummer, die du siehst, wenn du mit der Maus längere Zeit über dem Bild des Floß bleibst.
Allerdings muss das nicht in das Segelfloß, sondern kann auch in das globale Script.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DEATHSHEAD
User Off Offline

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Danke Nova fuktioniert, aber gibts auch ne möglichkeit nur ein Schiff unbenutzbar zu machen, mit def_free werden ja alle definitionen von allen vorhandenen objecten mit der eingegebenen ID überschrieben.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Du müsstest das Script des Floß so umschreiben, dass wenn eine bestimmte locale Variable auf 1 gesetzt wird, dass dann das Floß nicht benutzbar ist. Bei den anderen Flößen wäre die Variable standardmäßig auf 0, daher wäre das Floß benutzbar.

Einfügen kannst du das Script mit s2 cmd def_override.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zauberei
User Off Offline

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Nein, nein!
Es ist viel einfacher mit s2 cmd getoff !
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on:use {
  getoff;
  msg "Kein Treibstoff!",3;
}

Edit: Aber beim Floß geht das nicht wegen dem Dialogfenster... Na ja, die sind eh nicht mit Treibstoff betriebbar

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DEATHSHEAD
User Off Offline

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Hi, schon wieder ich
Ich möchte folgenden Script verwenden:
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player_speed Wert;

Ich hab nur ein Problem, um den Script rückgängig zu machen müsste ich die normale geschwindigkeit des Spielers wissen. Die ich dan für "Wert" setzen könnte.

Ich hab in der game.inf Datei gesucht aber nichts gefunden.

Danke schonmal im vorraus.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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units.inf
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### Player
#ID 1 IS RESERVED FOR THE PLAYER UNIT!
id=1
name=Player
group=human
icon=gfx\strandedguy.bmp
model=gfx\strandedguy.b3d
colxr=8
colyr=17
speed=1.6 //Speed liegt bei 1.6
eyes=16
store=100
health=100
damage=3
attackrange=45
maxweight=25000
healthchange=0

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feuer der veraenderung
User Off Offline

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Mal eine Frage ich möchte ein objekt machen mit einer Ani ich weiss das man dazu eine Einheit und ein objekt kombinieren muss und mich gleich auf die Windmühle im ext mod gestürtzt doch ich hab nur einen Animations Script gefunden

kann jemand mir sagen wie es genau geht?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jason13579
User Off Offline

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Hab nen Problem mit nem Script:
Ich hab ein Objekt, was ein Schornstein und eine Stelle für nen Feuer hat, also brauche ich 2 states (Rauch und Feuer). Den ersten mach ich direkt am Objekt fest, geht auch, aber der zweite macht Probleme.
Ich erstelle eine Info bei dem Objekt und versetzte die um 90 auf der y-Achse und um 10 auf der z-Achse. Dabei wird die Rotation des Objekts aber nicht berücksichtigt, also wird der Rauch bei jedem Objekt an einem anderen Ort erstellt. Habs auch schon mit rpos probiert, hat auh nicht geklappt, kann aber sein, das ich da was verpennt hab. Kann mir von dem Script da unten mal einer ne funktionsfähige Version geben?

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on:create {
	$x=getx("self");
	$z=getz("self");
	$y=gety("self");
	$id=create("info",30,$x,$z);
	setpos "info",$id,"self",$y+90,$z+10;
	addstate "info",$id,"smoke";
}

lg
Jason13579

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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benutze statt s2 cmd setpos den befehl s2 cmd rpos, da musst du hinten bei den winkeln jeweils "self" angeben, dann findet die verschiebung relativ zum winkel statt, den das objekt selbst hat.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jason13579
User Off Offline

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Jason13579 hat geschrieben
Habs auch schon mit rpos probiert, hat auh nicht geklappt, kann aber sein, das ich da was verpennt hab


Habs eben nochmal ausprobiert, klappt immer noch nicht. Kanns sein, dass der Befehl erst das Objekt verschiebt und dann dreht?

Das ganze macht irgendwie, was es will. setpos geht bei $y anscheinend von einer anderen Höhe aus als rpos. Bei rpos entsteht der Rauch gut auf der doppelten Höhe. Außerdem ist er immer noch nicht am Schornstein (außer in einem Glücksfall, wegen dem mir das nicht sofort aufgefallen ist).

lg
Jason13579
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