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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feuer der veraenderung
User Off Offline

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mal eine frage gibt es einen befehl mit dem man abfragen kann wo der Spieler im verhältnis zu einer Einheit ist (vorne oder hinten) und ob es einen Befehl gibt mit dem man eine Einheit in eine bestimmte richtung schicken kann also z.B. gerade aus , nach Links usw

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hecky3
User Off Offline

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Um den Kifferopi aggressiv zu machen machst du in den Defininitionen (...\Stranded II\mods\Stranded II\sys\units.inf) das

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behaviour=normal

zu

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behaviour=raptor

(Sofern eine Attack-Animation vorhanden ist sollte das auch gescheit gehen, das is beim Eingeborenen der Fall beim Kifferopi weiß ich es jetzt nicht und beim Prof gibt es die nicht. Ist diese Animation nicht vorhanden kommt die Unit af dich "zugeschwebt" und tötet dich innerhalb 1 Sekunde ohne irgendwie zuzuschlagen etc.)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BiGSiD
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mir ging es um Leistungoptimierung, anstelle einer 8bit-Variable hätte dann eine 1bit-Variable ausgereicht, oder bin ich da zu kleinlich

P.S.: danke, noch, für den Bug-report

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ich bezweifle das das eine solche grobe auswirkung hat, vorallem bei stranded 2. Wenn du nicht gerade sehr sehr sehr sehr sehr viele solcher variablen verwendest wird das schon irgendwie klappen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

The Oracle File
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Erstens macht das bei heutigen Computern nicht mehr wirklich so extrem viel aus, und zweitens macht Strnaded da keinen unterschied, alle variablen werden als String gespeichert, also ist 0 und 1 wunderbar.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

fizzel
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wie krieg ich den rauch farbig und wie? wenns geht könnt ihr mir bitte den vollständigen script code schicken zum kopieren??

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Der Muggemann
User Off Offline

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on:load{
	particlec r,g,b;
	particle getx("self"),gety("self"),getz("self"),20;
}
das gibst du bei einer info ein die an dem platz ist wo der rauch sein soll
und für r,g,b gibst du die rot, grün und blau werte ein (0-255)
das sollte funktionieren, aber es kann sein das es nicht funktioniert!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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nein, bei dem s2 cmd particlec -befehl müssen 3 zahlen stehen, jeweils zwischen 0 und 255. diese 3 werte geben dann die intensivität der 3 grundfarben rot, grün und blau an, woraus dann eine mischfarbe entsteht.

das ganze kannst du dir z.b. auch hier angucken: > rgb-farbtabelle
ganz rechts siehts du die farben, da kannst du dir eine von aussuchen oder dich zumindest grob dran orientieren.
in den 3 spalten ganz links siehst du dann die der farbe entsprechenden rgb-werte, diese setzt du dann (durch kommata getrennt) in dem script ein, so wie Der Muggemann es dir gezeigt hat.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hecky3
User Off Offline

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Du musst die Info mit einem Zeit-Trigger auslösen, denn particle erzeugt nur 1 einzigen Partikel. Das heißt du nimmst ein Zeittrigger, setzt ihn auf die Map und setzt bei "Sofort aktiv" ein Haken und stellst eine Zeit (In Sekunden) ein z.B. 1.
Das heißt das jede Sekunde ein Partikel ausgestoßen wird.
Nun schreibst du den Script
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on:trigger{
     particlec R,G,B;       //Für R,G,B Farben einsetzen
     particle getx("self"),gety("self"),getz("self"),20;
}
in die Info.

Jetzt müsste es funktionieren.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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dann versuchs mal mit folgendem script:
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on:load {
	timer "info", currentid("self"), 500, 0, "smoke";
}

on:smoke {
	loop("count", 10) {
		particle getx("self"),gety("self"),getz("self"),20;
		particlec r,g,b;
	}
}

einfach das script in ein info schreiben und die werte bei s2 cmd particlec eintragen.
wenn der rauch nicht dicht genug sein sollte die 500 bei timer mal auf 250 runtersetzen, wenns dann laggen sollte vllt mal auf 333 ändern, einfach mal nen bisschen ausprobieren.
was du auch noch machen könntest um die dichte des rauchs zu beeinflussen wäre die 10 bei loop zu erhöhen, z.b. auf 20 oder so.


hatte vergessen, dass s2 cmd particle immer nur einen partikel auf einmal erzeugt.
da das ganze über einen timer und eine loop-schleife läuft solltest du am besten sparsam mit solchen spezial-effekten umgehen, da sie schonmal schnell und gerne zu laggs führen, wenn es zu viele sind.

edit:
hecky war schneller, aber dafür hast du bei mir jetzt nen vollständiges script
außerdem hab ich mal den befehl s2 cmd particle vor den befehl s2 cmd particlec gesetzt, weil laut definition der befehl particlec immer den zuletzt erzeugten partikel farblich verändert, weswegen es wenig sinn machen würde ihn einzusetzen, bevor überhaupt ein partikel erzeugt wurde.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BiGSiD
User Off Offline

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hiho;

Wie erzeuge ich ein Sprite, ein Bild(in meinem Fall 64x64px) mit einer *.bmp-Grafik, welche als Transparent dargestellt wird(Schwarz-Werte=durchsichtig), sagen wir 5-10m vorm Spieler, unabhängig, welche Blickrichtung ich habe ?

Spoiler >

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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ich denke sowas müsste wohl wenn schon im source code eingebaut werden, da es einfach zu viel rechenleistung brauchen und daher zu laggs führen würde, wenn man das per script einbaut.
Oracle hat ja im source code vom Multiplayer eingebaut, dass es nicht mehr durch dächer, bäume usw. duchregnet, vllt kann er auch eine lösung für dein problem finden, wenn du ihn ganz lieb fragst

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

fizzel
User Off Offline

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wenn ich jetzt eigene modelle einfügen will ins spiel müssen die modelle dann .b3d sein wenn ja wie mach ich die dann zu b3d
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