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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BiGSiD
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Bitte,

auch wenn dir Idee nicht Meine ist.

Ich hatte es nur irgendwo mal im script gelesen und drüber nachgedacht, daher wusste ich dass sowas schon existiert

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

kevin00756
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kann man mit irgendeinem script,dass sich ein objekt beim werfen dreht so wie ein messer(wie bei cod black ops)
für die .inf dateien in sys ordner
danke im voraus

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BiGSiD
User Off Offline

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Stranded kann 'Projektile' so drehen dass sie sich um die Längsachse drehen, wie ein Geschoss aus einem geriffeltem Lauf, aber du meinst sicher die Drehung, wie ein Messerwerfer im Zirkus, der das Messer vorm Abwurf an der Spitze festhält...

Aber meines Wissens geht das nicht, wenn man nicht per s2 cmd setpos und s2 cmd setrot eine neue (Parabell-)Flugbahn ausrechnet und das Objekt alle paar millisek. dreht.

Ist, alles in allem, eigentlich nicht machbar, für 'normal' Gestrandete

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
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kevin00756 hat geschrieben
kann man mit irgendeinem script,dass sich ein objekt beim werfen dreht so wie ein messer(wie bei cod black ops)
für die .inf dateien in sys ordner
danke im voraus

Ich weiß was du meinst. BiGSiD hat Recht, bisher ist das noch nicht möglich. Mir fiel das auch mal ein, beim Gedanken an eine Art Wurfaxt. Es war von mir auch mal geplant, das per SC umzusetzen, hatte es dann aber irgendwie verworfen... Gut, ich notier' das jetzt nochmal - dann rutscht das jetzt in der ToDo-Liste weiter nach oben. An und für sich hat man ja sogar drei Rotationsebenen: Die y-x-Ebene (bspw. Speer, Pfeil), die y-z-Ebene (Messer, Wurfaxt) und dann noch die x-z-Ebene (Wurfstern, Frisbee-Scheibe).

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
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Per script ist es vll nicht machbar, aber wenn man das modell richtig dreht ( im modellierprogramm) geht das. Hab das damals beim modellieren Festgestellt, als ich neue pfeile einbauen wollte und die sich dann wie ein wurfmesser gedreht haben.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BiGSiD
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wie kann ich verhindern, dass man sich 2 oder gar mehr Karten(siehe unten) bauen kann?

irgendwie funzt dies Script so net
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Am besten wäre sogar noch die Möglichkeit abzuprüfen, ob nicht noch irgendein Lager oder eine Kiste auf der Insel eine Karte enthält. Geht sowas? (ohne alle Objekte durch-zu-loopen)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BiGSiD
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Falls irgendwer eine Karte auf die Map legt (in eine Höhle, oder ein Haus) jedenfalls wenn sie offen rumliegt.

Oder hab ich den Befehl falsch interpretiert?

Ich meine auch nicht das Aufheben, sondern das Zeichnen einer Karte soll verhindert werden.

Das Aufheben könnte ein Sonderfall werden, wie etwa auch der Fall eine Karte erst in einem Dialog (gespawnt oder übergeben) zu bekommen. Das könnte sich hacken

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
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Wenn Du eine zweite Karte aufhebst ist es doch klar, dass eine weitere Karte existiert.

Außerdem funktioniert das Script selbst dann nicht, wenn es die erste Karte aufhebst.

((exists ("Item", 73)) or (playergotitem(73)>0))

Auf jeden Fall wird der erste if-Block abgearbeitet, da dieser ausgelöst wird wenn ENTWEDER eine Karte existiert ODER der Spieler mehr als 0 Karten besitzt.

Das exists muss weg, es macht einfach keinen Sinn.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
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macht es denn eigentlich einen unterschied ob der spieler jetzt 1 karte hat oder 10?

wenn man schon eine hat ist es zwar sinnlos noch eine herzustellen, aber davon sollte einen doch schon der gesunde menschenverstand abhalten, oder?

alternativ könntest du vllt bei der karte on:create und on:collect die anzahl der karten überprüfen und wenn diese über 0 ist mit s2 cmd lockcombi das herstellen der karte abschalten sowie bzw. mit s2 cmd skipevent das aufsammeln einer neuen karte verhindern, evtl in zusammenhang mit einer nachricht, dass es unsinnig ist, mehr als 1 karte zu haben.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BiGSiD
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Danke davidsung und Hurri, das s2 cmd lockcombi war das was ich brauchte.

Mir geht es dabei nur um evtl. Konflikte, wenn man eine Karte gemalt hat und eine zweite, mit eingezeichneten Stellen bekommt, da muss ich noch sehen, wie das funzt.

eine andere Frage belastet mich jetzt:

dieses Script funktioniert (beim Kiwi):
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on:hit {
          $sid=currentid();
          addstate "unit",$sid,54;
          statevalue "unit",$sid,54,3;
     }

wenn ich aber ein s2 cmd animate dazusetze, animiert es zwar die Unit richtig, aber sie bleibt trotzdem auf der Stelle stehen
egal an welche Stelle im Script ich das setze ...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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BiGSiD hat geschrieben
Mir geht es dabei nur um evtl. Konflikte, wenn man eine Karte gemalt hat und eine zweite, mit eingezeichneten Stellen bekommt, da muss ich noch sehen, wie das funzt.

das geht garnicht, zumal solche markierten stellen global verwaltet werden, es ist also auf jeder karte das selbe zu sehen.
eine liste mit befehlen dazu gibt es hier.

mit den animationen kenn ich mich jetzt nicht so sehr aus, sorry.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BiGSiD
User Off Offline

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wie, 'Das geht gar_nicht?'

Da wäre das Zeichnen einer Karte nur konfliktreich (und praktisch im Sinne des Spiels recht sinnlos) oder wie jetzt,
den Gedanken hatte ich auch schon mehrmals zu diesem Thema, aber aus Gründen des (selbst auferlegten) Verwendungszwanges des Bleistiftes (erinnert man sich?) wieder verworfen.

Mir fällt (bei anhaltender Verwendungslosigkeit) nur noch die Möglichkeit ein, ne Flaschenpost zu schreiben, welche viell. nach ein paar Tagen (oder wochen) wieder irgendwo am Strand gespawnt wird, um entweder den gleichen Inhalt oder eine Antwort zu haben. Das könnte jedenfalls eher per Script funktionieren.
Mehr >

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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es kann halt keine verschiedenen karten geben, entweder man sieht die landkarten-merkierungen oder man sieht sie nicht. und das lässt sich halt über die befehle einstellen, die in der liste stehen.

bei den flaschenposten könntest du vielleicht was machen, dass man nach ein paar tagen eine neue flaschenpost am strand findet, die einen random ausgewählten text enthält, wenn man denn eine flaschenpost herstellt und ins meer schmeißt.
das mit dem antworten auf selbst geschriebene nachrichten wid wohl nicht klappen, höchstens könnte man machen, dass mit s2 cmd split so W-Fragen beantwortet werden, allerdings wird da wohl auch nur mist bei rauskommen

btw: 1000 posts! yay!

alt element

the wild fox
User Off Offline

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ich wollte ma ein schwert erstellen das auf alles wo man es gegen schlägt element
Spoiler >
schaden auslöst weiß aber den script net hilfe bitte

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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dazu müsstest du dieses script bei dem schwert in die definitionsdatei schreiben:
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on:attack1 {
	$class=impact_class();
	$id=impact_id();

	addstate "$class", $id, 6; // Eis
	addstate "$class", $id, 4; // Feuer
	addstate "$class", $id, 2; // Gift
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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ich empfehle übrigens ab sofort neue threads zu öffnen für neue probleme, damit die sache übersichtlicher ist und man evtl bereits behandelte probleme einfacher findet.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feuer der veraenderung
User Off Offline

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Mal ne frage gibt es einen Befehl um ein bild vom Spiel zu machen und an einer bestimmten stelle im S2 ordner zu speichern. Ich möchte nämlich versuchen eine "Kamera" Textur zu machen, also eine Textur welche zeigt was an einem bestimmten Ort auf der Insel ist.
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