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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Vince87
User Off Offline

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Hi hab mal ne frage.
Ich hoffe mir kann jmd helfen!
Wie krig ich selbst "gemachte" Tiere in Stranded 2?
Modeling und Animation ist schon fertig!(milkshape)
was kommt jetz?
gibts ein tutorial oder sowas?
Danke schon mal im vorraus.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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ich bin laie, aber vieleicht hilfts ja:
gehe auf mods, dort auf stranded 2, dort zu sys und dort (ganz unten) zu units. kopiere dort den code einer ähnlichen kreatur und verändere ein paar werte wie namen und GANZ wichtig; die ip. keine unit darf die gleiche ip besitzen. gibt es die ip 100 schon musst du halt eine neue suchen. speichere die datei und starte s2 neu, schon hast du die kreatur

hoffe konnte helfen

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

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du meinst wohl ID...^^
ausserdem muss das modell im richtigen format sein... ich glaube 3ds geht was noch geht weiß ich nicht.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Du kannst auch, wenn es nicht anders geht, das Format x nehmen. Das unterstützt BlitzBasic (Und damit Stranded) auch.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

quester
User Off Offline

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ich hab mal ne menge Fragen, ich hoffe die können alle beantwortet werden.

1.Mit welchen Programm kann man die Units und so selber erstellen, und wo kriegt man das her.

2.Wie kann man den Zufall selber scripten, z.B. Tier hat zufällig zwischen 1-3 Federn.

Thx schon mal im vorraus

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Zwei Fragen sind keine Menge.

1. Dazu musst du 3D-Modelle erstellen, am besten du nimmst dazu "MilkShape". (per Google suchen)

2. Du ermittelst einfach per s2 cmd random eine Zufallszahl zwischen 1 und 3, genau soviele Federn gibst du einem Tier dann sollte es sterben.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Vince87
User Off Offline

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weis jmd ob mann irgendwie änder kann das Items wenn man man sie fallen lässt (on:drop) nicht genau in einem auf den boden fallen sondern ein stück weiter vorne? Idee dahinter: items auf tische usw legen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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allerdings must du das getx ("self")+0.1 noch in Klammern fassen damit die Syntax stimmt.

Jedoch würde dir bei diesem Script das Item nicht immer VOR dem Spieler erstellt werden, sondern höchstwahrscheinlich eher neben ihm. Du must überlegen dass der Spieler sich auch dreht, und das wird von setpos nicht erfasst. Du must also s2 cmd rpos verwenden.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Vince87
User Off Offline

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also

on:drop{
rpos "item", 3,getx(("self")+0.1),gety("self"),getz("self");
}

?

sorry wegen dem doppelpost. aber ich sitz hier und will unbedingt das es vorran geht^^

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Oh, ich dachte das müsste er sich erst eine Formel ausdenken um das zu berechnen. Die Funktion rpos kannte ich bisher nicht.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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@Vince
momentan würde es sich auf der x Achse VOM ITEM bewegen. Du must auchnoch die letzten 3 Parameter verwenden.

@Nova
den Befehl hab ich bei DC angeregt, weil die Konstruktionen mit cos und sin extrem verbuggt waren und nicht richtig funktionierten.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Das ist die Drehung. Pitch ist links/rechts Yaw ist oben/unten und roll im Uhrzeigersinn/gegen den uhrzeigersinn (wenn man es an der Drehung vom Spieler erklärt)
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