Forum

> > CS2D > Scripts > Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor
ForenübersichtCS2D-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1.111 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 225 26 2755 56 Nächste Zum Anfang

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

blackstone
User Off Offline

Zitieren
keine ahnung was du mir mit deinem ratschlag sagwen willst, aber ist bestimmt nützlich hahahxD

#

mh du musst dir irgendwo die items speichern die erwiederbei spawn'en erhalten soll...

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Zitieren
Zitat
Wie mache ich das man bei droppen/dead drop nur bestimmte Items nicht fallenlässt?Also das ich zBPistolen dropen kann aber stealth armor nicht.
Mit Lua die IDs der gedroppten Gegenstände testen, und falls sie nicht gedroppt werden dürfen return 1 zurückgeben.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

blackstone
User Off Offline

Zitieren
@TheKilledDeath:
weißt du ne lösung, wie ich bei übernahme eines dominationpoints ein spawnpoint neben die flagge setzen könnte?

also so in etwa wie in battlefield:
- flagge wird von rotem team erobert
- flagge rot
- rotes teammitglied stirbt
- rotes teammitglied kommt an flagge raus, oder an start an anderer roten flagge...

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Wolf6331
User Off Offline

Zitieren
das geht auch ohne lua!

einfach spawnpoints in der nähe der fahne setzen, diese dann am levelstart triggern
Dann , setzt du func_move um die fahne und setellst ein, dass nur das rote team es triggern kann.
und mit den func moves triggerst du dann die spawnpoints vom roten team

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

blackstone
User Off Offline

Zitieren
Wolf6331 hat geschrieben
das geht auch ohne lua!

einfach spawnpoints in der nähe der fahne setzen, diese dann am levelstart triggern
Dann , setzt du func_move um die fahne und setellst ein, dass nur das rote team es triggern kann.
und mit den func moves triggerst du dann die spawnpoints vom roten team


func_move == trigger_move ??

jein..
den ansatz hatt ich schon. nur soll es von beiden teams möglich sein. und ich möchte ja nur einen punkt übernehmen. kann ja schlecht direkt auf ne flagge einen trigger_move setzen, oder? aber auf jedenfall mal danke

gruaß

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

blackstone
User Off Offline

Zitieren
darfst mir gern mal machen, aber meiner meinung nach geht das nich. hab aber auch schon nne n andern weg gefunden, funzt lleider noch nicht ganz sauber, aber besser als nichts

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

Zitieren
Hallo ich hab ein paar fragen.
1)Wie mache ich das ein Dispenser 1000 statt 100 ausgibt?
2)Wie zeihe ich einem Spieler geld ab oder gebe es ihm?
3)Kann mir das einer erklären?
info.txt hat geschrieben
use(id, event, data, x, y)                    on use
-id: player id
-event: use event type
-data: additonal data
-x: use x (tiles) or hostage id
-y: use y (tiles)

4) Wiem ache ich wenn der spieler einen Knopf drückt (also triiger_use) das er eine Waffe kriegt?
1× editiert, zuletzt 01.08.09 12:45:21

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
2.
1
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id) - 50))
3.du must im editor ein trigger_use platzieren :
z.b
du setzt ein trigger use auf die tile position 12/13
dann:
1
2
3
4
5
6
addhook ("use","usen")
function usen(id,event,data,x,y)
if (x==12 and y==13) then
parse ("equip "..id.." 40")
end
end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DeuPlay
User Off Offline

Zitieren
cool! nach sowas hab ich schon gesucht
aber ich kenn mich mit Lua Scripts nicht unbedingt aus
hab dazu 2 Fragen
1.wie oder mit was mach ich so einen Script und wo muss ich es dann einfügen
2. wie klappt das bei dem mit dem Geld? ich meinte was muss ich schreiben, das z.B. dem Spieler an der Stelle(tile position 12/13) dem Spieler Geld abgezogen wird

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

Zitieren
geht das mit use auch ohne trigger?
Zu DeuPlay:
1)Lua scripts schreibts du in eine textdatei. benennst sie dann in deinname.lua um (deinname kannst du beliebig verändern). dann tust du deinname in den lua Ordner deines Cs2d. Z.b %DeinPfadzumOrdner%\Counter-Strike 2D\sys\lua
Dann tust du da rein deine datei öffnest server.lua und fügst unten hinzu dofile("sys/lua/deinname.lua")(deinname ist der name den du deiner lua datei gegeben hast.
Tschuldigung für fehlende satzzeichen war in eile!
1× editiert, zuletzt 02.08.09 15:13:35

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DeuPlay
User Off Offline

Zitieren
thx ich glaub ich hab alles richtig gemacht
ich will das mit dem Geld abziehen machen(ein paar wenige Threads höher) wie geht das jetzt, das mir z.B. auf der Map "map" auf der Tile FX 13/14 pro sec 100 euro abgetzogen wird?

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

schobi1995
User Off Offline

Zitieren
hi!
ich habe eine frage:
wieso funktioniert dieses lua nicht?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
--------------------------------------------------
-- Player Classes Script by Unreal Software     --
-- 28.02.2009 - www.UnrealSoftware.de           --
-- Adds Player Classes to your server           --
--------------------------------------------------

if sample==nil then sample={} end
sample.classes={}

-----------------------
-- INITIAL SETUP     --
-----------------------
function initArray(m)
	local array = {}
	for i = 1, m do
		array[i]=0
	end
	return array
end
sample.classes.class=initArray(32)
function sample.classes.classmenu(id)
	menu(id,"Select your Class,Tank|Armor+150hp,Assasin|Stealth,WeaponGuy|help with Weapon,Healer|MedicArmor+Claw,Scout|Fast,Super Player|very fast")	
end


-----------------------
-- TEAM -> CLASS     --
-----------------------
addhook("team","sample.classes.team")
function sample.classes.team(id,team)
	if (team>0) then
		sample.classes.classmenu(id)
	end
end


-----------------------
-- SERVERACTION      --
-----------------------
addhook("serveraction","sample.classes.serveraction")
function sample.classes.serveraction(id)
	sample.classes.classmenu(id)
end


-----------------------
-- CLASS SELECTION   --
-----------------------
addhook("menu","sample.classes.menu")
function sample.classes.menu(id,menu,sel)
	if (menu=="Select your Class") then
		if (sel>=0 and sel<=5) then
			sample.classes.class[id]=sel
			if (player(id,"health")>0) then
				parse("killplayer "..id)
			end
		end
	end
end


-----------------------
-- SPAWN             --
-----------------------
addhook("spawn","sample.classes.spawn")
function sample.classes.spawn(id)
	-- Tank
	if (sample.classes.class[id]<=1) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 150")
		parse ("setarmor "..id.." 202")
		parse ("speedmod "..id.." -5")
		return "4";
	end
	-- Assasin
	if (sample.classes.class[id]==2) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 100")
		parse ("setarmor "..id.." 206")
		parse ("speedmod "..id.." 5")
		return "3";
	end
	-- Weapon guy
	if (sample.classes.class[id]==3) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 100")
		msg2(id,"©255255255Help your team with weapons!@C")
		parse ("setarmor "..id.." 201")
		return "46,48,49,56,69,73,75,77,85,5";
	end
	-- Healer
	if (sample.classes.class[id]==4) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 200")
		msg2(id,"©255255255Use Claw to heals you teammate health!@C")
       	parse ("speedmod "..id.." -1")
		parse ("setarmor "..id.." 204")
		return "6,78";
	end
	-- Scout
	if (sample.classes.class[id]==5) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 75")
		parse ("setarmor "..id.." 201")
		parse ("speedmod "..id.." 15")
		return "2";
                 -- Super
	if (sample.classes.class[id]==5) then
		parse ("setmaxhealth "..id.."500")
		parse ("setarmor "..id.." 500")
		parse ("speedmod "..id.." 50")
		return "2";
	end
end



-----------------------
-- NO DEAD DROPPING  --
-----------------------
addhook("die","sample.classes.die")
function sample.classes.die()
	return 1
end

-----------------------
--   Medic Heal      --
-----------------------
addhook("hit","Claw_heal") 
function Claw_heal(id,source,weapon,hpdmg,apdmg) 
if(weapon == 78) then 
parse ("sethealth "..id.." "..player(id,"health")+15) 
return 1
end 
end
1× editiert, zuletzt 05.08.09 23:33:06

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

Zitieren
@schobi1995
1)Ich kann keinen Fehler finden.
2) Wie haste es denn eingefügt.
3) Kamen Fehlermeldungen in der Konsole?
4) offtopic: schreibe das Lua-script in codetags.Ist besser zu lesen.

alt geschlossen Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Zitieren
@schobi1995
Ich glaube es liegt daran das du unten bei MedicHeal,eine Leertaste zwischen dem "if" und dem "(weapon)" vergessen hast.Wenns nicht daran liegt,dann vielleicht an der "parse" Funktion.Ich glaube "parse ("sethealth "..id.." "player(id,"health")+15") geht nicht.Ich hatte schon immer mal ein Problem damit.

Hoffe ich konnte dir(und vielleicht noch einigen anderen)helfen

mfg Ipo

Admin/Mod Kommentar

Das PS rauseditiert, führt nur zu Off-Topic Spam. /TheKilledDeath

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Dennisx94
User Off Offline

Zitieren
hallo ich hab mich mal hingesetzt und versuvcht lua zu scripten leider hat es nich ganz funktioniert ich hab mal ein code geschreiben aba er geht nicht:

der code

addhook ("use","usen")
function usen(id,event,data,x,y)
if (x== 1 and y == 1 and player(id,"money")>3999) then
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-4000))
if /x== 2 and y == 2 and player(id,"money")>3999) then
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-4000))
end
end

was geht an diesem code nicht??
pls schenlle antworten thx

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
du hast bei if /x== 2 and y == 2 and player(id,"money")>3999) then
einen Fehler gemacht!
vor das x kommt eine Klammer und kein slash
und du hast ein "end" vergesssen
vielleciht so:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
addhook ("use","usen")
function usen(id,event,data,x,y)
if (x== 1 and y == 1 and player(id,"money")>3999) then
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-4000))
if (x== 2 and y == 2 and player(id,"money")>3999) then
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-4000))
end
end
end

edit: schneller
1× editiert, zuletzt 05.08.09 15:33:48

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Zitieren
1
2
3
4
5
6
7
8
addhook ("use","usen")
function usen(id,event,data,x,y)
if (x== 1 and y == 1 and player(id,"money")>3999) then
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-4000))[b]end[/b]
if [b]([/b]x== 2 and y == 2 and player(id,"money")>3999) then
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-4000))
end
end
Zum Anfang Vorherige 1 225 26 2755 56 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht