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Deutsch Bug Thread

1.167 Antworten
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alt Re: Bug Thread

Eistee
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Welche datei ist das den mit dem script für Fleisch "Grillen"

alt Re: Bug Thread

Flying Lizard
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Man kann an keiner Stelle der Karte unter den Kartenrand. Klar das es auserhalb der Karte so gehört, aber innerhalb kann das sehr störend wirken. Kannste das bitte ändern DC?

alt Re: Bug Thread

DC
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Nein. Das ist leider aus diversen technischen Gründen nicht möglich. Wenn du es tiefer brauchst musst du den Kartenrand tiefer stellen. Anders wird es nicht gehen.

alt Re: Bug Thread

Flying Lizard
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hm, ok, kann man halt nich so tolle effekte machen. Mal ne Frage, diverse technische Gründe is wohl deine Lieblingsbegründung

naja, wenns nich geht...

alt Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

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Bei der neuen Alpha gibts jetzt nen Bug beim Munitionshandling:
Wenn man die Waffe wechselt, bleibt dieselbe Munition.
Beispiel: Zuerst habe ich eine Schrotflinte mit Kugeln in der Hand. Dann wechsle ich zu einer Armbrust. Die ist dann mit den Kugeln ausgestattet, die ich auch noch mit der Armbrust verschießen kann.

alt Re: Bug Thread

Diego
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Hmmm bei mir ist das irgendwie net so =/

Etwas blöd finde ich, das kleine Items wie die Kugeln recht leicht in den Erdboden versinken und man sie so nicht aufsammeln kann.....

alt Re: Bug Thread

HW
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Man muss die Waffe übers Inventar wechseln, sonst gehts nicht.

alt Re: Bug Thread

bizzl
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Heiho, ich hab da zwei bugs und einen "Sprachfehler":

1) elseif funzt net (Unexpected "(" in line y row x). Ist beim besteigen des Raptors im Debugmodus zusehen.

2) Wenn man mit Loadmap die map wechselt und die items mitnimmt werden einige (manchmal auch alle) aus dem inventar genommen und in der mitte der karte abgelegt.

3)"Sprachfehler": Der Pirat beharrt auf der ersten Spielbaren map des abenteuers darauf mit einem "Geisterruderbot". Ist nicht tragisch, klingt aber doof

alt Re: Bug Thread

ker
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wenn ich 2 gebäude habe die an das selbe objekt gebaut werden müssen (durch
buildspace=at object
atobject=xxx
)
dann wird das zuletzt dort gebaute gebäude vernichtet und das neue als baustelle angelegt!

alt Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

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Wahrscheinlich ist das Absicht. Wäre ja auch blöd und viel zu einfach wenn man einfach so alles mögliche am selben Objekt bauen könnte ohne dabei eingeschränkt zu sein.

alt Re: Bug Thread

ker
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hmm, ok damit kann ich leben, aber kann man irgendwie die objektbindung nachträglich aufheben?

dh so in der art ich kann eine bambushütte nur an die grosse palme bauen, aber wenn ich jetzt den baum kille is die hütte auch weg!
kann ich das verhindern? ich könnte höchstens bei on:kill ein create von der hütte selbst machen, oder?

alt Re: Bug Thread

ker
User Off Offline

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allerherzlichst vielen dank!
und sry für offtopic, nächstesmal geh ich bei fragen wieder in den scripthilfe topic

alt Re: Bug Thread

ker
User Off Offline

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da ich im scripthilfe thread keine hilfe dazu finde, und es an sich ja ein bug ist hier nochmal die ganze geschichte!

man hat ein gebäude was an einem anderen gebaut werden muss (mit buildat)

laut doku wird beim anbauen eines gebäudes an einem objekt in eben diesem objekt der state 53 gesetzt mit der id des gebäudes als statevalue.

letzeres ist leider nicht so. das statevalue vom state 53 ist bei mir IMMER 6, egal ob ich 100 objekte oder nur 2 in einer map hab, und egal wieviele gebäude ich an anderen baue!

(hab es auch mit dem original baumhaus getestet, da das selbe)

alt Re: Bug Thread

DC
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Sorry, mein Fehler. Ich habe das nicht ausführlich genug hingeschrieben:
Man kann es zwar mit Statevalue abrufen, allerdings wird nicht Wert 0 sondern Wert 1 bei statevalue für diese Information genutzt. Über den 4. optionalen Parameter bei s2 cmd statevalue kann man angeben, welchen Wert man haben möchte.

Daraus folgt:

falsch:
× getstatevalue("object", ID, 53);
× getstatevalue("object", ID, 53,0);

richtig:
√ getstatevalue("object", ID, 53,1);

alt Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

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Das erklärt mir eventuell einige probleme.

ich hab noch was anderes, ein kleines problem beim behaviour vehicle:
solange man nicht s2 cmd setpos verwendet bleibt das kollsisionsmodel über dem ausgangspunkt der unit stehen (also da, wo ich sie auf der map gesett hab) und dann hängt es auch noch darüber. bringt an der stelle aber gar nix.

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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Ja, ist mir bewusst. An Fahrzeug Sachen muss noch gearbeitet werden.

alt Re: Bug Thread

Flying Lizard
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ich wollte mal darauf hinweisen dass s2 cmd setrot beim Spieler nicht funktioniert.

EDIT: ich weis dass DC zwischenzeitlich mal on war, kann er bitte wenigstens sagen dass er es gelesen hat?
3× editiert, zuletzt 15.01.07 20:52:25
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