Forum

> > CS2D > Scripts > Frage zu Lua
ForenübersichtCS2D-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Frage zu Lua

7 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt Frage zu Lua

Gamemaster2
User Off Offline

Zitieren
Kann man mir Lua irgendwie feststellen ob ein Spieler auf eine Maustaste gedrückt hat?

Und gibt es eine Möglichkeit den Spieler aufzuhalten, einen Schuss loszulassen? Also dass der Spieler klickt, aber kein Schuss loslässt.

Danke im voraus

alt Re: Frage zu Lua

Necr0
User Off Offline

Zitieren
ob er sie gedrückt hält oder einfach nur klickt?

man könnt z.B. folgendes machen wenn er einfach nur
klickt

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook("spawn","spawn")
function spawn(id)
parse("bind mouse1 "say blahhhhh")
end

addhook("say","say")
function say(id,text)
if text=="blahhhhh" then
print(player(id,"name").." clicked")
return 1;
end

alt Re: Frage zu Lua

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Wo steht das mit "mouse1"? In der Info.txt Datei?
Gibt es "mouse2" für Rechtsklick?
Und müsste es nicht so heißen?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook("spawn","spawn")
function spawn(id)
parse("bind mouse1 "blahhhhh") -- Hier das -say- weg?
end

addhook("say","say")
function say(id,text)
if text=="blahhhhh" then -- Wenn hier kein -say- steht!
print(player(id,"name").." clicked")
return 1;
end

Weil im " und " gibt es doch keine Befehle. Oder doch?

alt Re: Frage zu Lua

Yasday
User Off Offline

Zitieren
Das würde nur bei "New Game" funktionieren. Versuch's mit dem attack hook. Zwar nicht so effektiv, aber es funktioniert.

alt Re: Frage zu Lua

EngiN33R
Moderator Off Offline

Zitieren
Joa, die bind Command ist nur für den Client, in diesem Fall brauchst du den attack Hook zu benutzen.

1
2
3
4
addhook("attack","registerclick")
function registerclick(id)	
	print(player(id,"name").." has pressed Mouse1")
end

alt Re: Frage zu Lua

Gamemaster2
User Off Offline

Zitieren
Danke,
aber schießt der Spieler beim attackhook auch oder muss man das noch wegmachen?
Wenn ja wie?

alt Re: Frage zu Lua

Tajifun
User Off Offline

Zitieren
Der Spieler schießt noch und es wäre mir neu wenn es möglich ist das zu umgehen...

alt Re: Frage zu Lua

Gamemaster2
User Off Offline

Zitieren
user Tajifun hat geschrieben
Der Spieler schießt noch und es wäre mir neu wenn es möglich ist das zu umgehen...

Schade,
Aber man kann den Spieler aufhalten zu schießen:

Man gibt ihm ein Messer
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht