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Deutsch Eigene Maps

794 Antworten
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alt Re: Eigene Maps

Don Philippe
User Off Offline

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Das einzige, das mich extrem stört ist, dass das Spiel bei mir ca. alle 5 Sekunden kurz anhält... an den Objekten liegt es aber nicht, ich denke irgendwas bei den Scripts zwingt meinen (relativ leistungsfähigen) Rechner zu Boden...

Ausserdem find ich es komisch, dass das Wetter alle paar Sekunden wechselt! Bei mir regnet ist praktisch die ganze Zeit aber immer nur so stockweisemäßig ...

Und kann es sein, dass da irgendwo ein Fehler im Script ist? Jedenfalls sagt der debugmodus das...

Zudem finde ich, dass die Map gut genug ist für einen eigenen Threat.
2× editiert, zuletzt 22.04.07 13:58:53

alt Re: Eigene Maps

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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ich hab noch 2 Bugs in deiner Map entdeckt: Die Bitterwurzel lässt sich nicht verkaufen und den 2. hab ich vergessen, den poste ich, wenn er mir wieder einfällt...

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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philipp272 hat geschrieben
Das einzige, das mich extrem stört ist, dass das Spiel bei mir ca. alle 5 Sekunden kurz anhält... an den Objekten liegt es aber nicht, ich denke irgendwas bei den Scripts zwingt meinen (relativ leistungsfähigen) Rechner zu Boden...

Alte oder neue Version (der Karte)? Benutze mal den Palmenstumpf am Anfang, und deaktiviere das Leaffall-Script. Aber das hatte ich mitlerweile auch etwas abgeändert, so dass die Performance etwas besser sein sollte.

Zitat
Ausserdem find ich es komisch, dass das Wetter alle paar Sekunden wechselt! Bei mir regnet ist praktisch die ganze Zeit aber immer nur so stockweisemäßig ...

Ja, teilweise wirkt es etwas komisch. Wurde inzwischen geändert, Update (Download-Link) folgt noch...

Zitat
Und kann es sein, dass da irgendwo ein Fehler im Script ist? Jedenfalls sagt der debugmodus das...

Ach... Mist. Wollte ich auch noch ändern... Das liegt daran, dass der Leaffall-Timer bei jedem Laden nochmal gestartet wird. Nach 5-10 Laden wirkt sich das nicht merkbar nur auf die Performance aus, sondern führt auch zu einigen Bugs, wie bspw. dass die States (Partikel) von herabfallenden Blättern nicht gelöscht werden.
Ich ändere das noch bis morgen.
Zitat
Zudem finde ich, dass die Map gut genug ist für einen eigenen Threat.

Hm... Das schwirrte mir auch schon durch den Kopf, mich stört, dass einige ältere Maps mit der Zeit in der Versenkung verschwinden...
Banane hat geschrieben
ich hab noch 2 Bugs in deiner Map entdeckt: Die Bitterwurzel lässt sich nicht verkaufen und den 2. hab ich vergessen, den poste ich, wenn er mir wieder einfällt...

Notiert.

Einer fällt mir auch grad noch ein, den ich mittlerweile behoben hab:
Spoiler >

alt Update

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Weiteres (zweites) Update des Pinguin-Adventures. Eigentlich nix allzu Besonders, nur ein paar nicht unwesentliche Bugfixes, und das Wetterverhalten wurde auch ein wenig überarbeitet.

>>> PenguinAdventure <<<

alt Re: Eigene Maps

Don Philippe
User Off Offline

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Ich hab das Spiel jetzt durch!!
Mein Gott, das war echt reinster Genuss das durchzuspielen Ohne Scheiß diese Map ist wirklich auf gut Deutsch sauuuu geil Respekt man...

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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philipp272 hat geschrieben
Ich hab das Spiel jetzt durch!!
Mein Gott, das war echt reinster Genuss das durchzuspielen Ohne Scheiß diese Map ist wirklich auf gut Deutsch sauuuu geil Respekt man...

Ähem. *räusper* Naja, danke...

Naja, ich hab mir eben irre viel Zeit gelassen (d.h. investiert), gut Ding will eben Weile haben... Zudem fand ich immer wieder etwas zum rumnörgeln an meiner Map und habe dann solange herumgefummelt bis es mir endlich gepasst hat. Das ist vielleicht das Geheimrezept, ich war nie zufrieden damit und bin es sogar jetzt noch nicht...

Ich hoffe, du hast wenigstens mit der neusten Version der Map gezoggt...
Allerdings dürften da jetzt zwar so gut wie keine Bugs mehr drin sein, aber auf der anderen Seite fehlt ein großer Teil der Vegetation. Das ist zwar schade, aber dadurch fühlen sich User mit lahmeren PCs nicht mehr so "diskriminiert"...

Richtig stolz bin ich auf die ganzen fiesen Sachen in der Map...:
Spoiler >

@Kers: Thx! Hab mir die Seite grad mal an geschaut, bis jetzt nicht schlecht, lediglich noch etwas leer... Aber da ja kommt (wahrscheinlich...) noch einiges dazu.

alt Re: Eigene Maps

Don Philippe
User Off Offline

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Ich finde aber dennoch, dass man die Map noch um einiges erweitern kann. Meiner Meinung nach solltest du noch viel mehr Einwohner im Dorf und auch woanders platzieren, die dann bestimmte Nebenaufgaben für dich haben, welche nicht erfüllt werden müssen, aber den Spielspaß deutlich erhöhen würden.

Und warum um alles in der Welt ist mein Schiff kaputt?! Ich bin jetzt einige Tage damit rumgefahren aber auf einmal war es kaputt, ich hab aber nicht gesehen wie genau das passiert ist!
1× editiert, zuletzt 02.05.07 19:33:55

alt Re: Eigene Maps

Torch
User Off Offline

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SO, dass ist auf jeden Fall die beste Map, die ich in Stranded 2 gespielt habe, aber auch da muss ich Kritik und Vorschläge einbringen:

1.Entweder ich habe etwas übersehen, oder es ist wirklich zu schwer auf die "Sandbank" und dann auf die zweite insel zu kommen! Da sind viel zu viele Haie und angriffslustige Fische.
Und da es nicht genug baumaterial und nahrung gibt, kann man sich auch kein Floss bauen!

2.Die Dörfer sind VIEL zu leer, man sollte, wie philipp sagt, mehr Einwohner mit Nebenaufgaben machen!

3. Der Gemischtwarenhändler sollte mehr sachen Kaufen und Verkaufen, z.B. Äste, Lianen, Blätter, Steine, etc.

4. Ich hätte noch eine Minierweiterung bei den Schiffen und beim Hauptquest. Beim Ausleger- und beim Großen Boot sollte bei E das gleich wie bei dem Wagen kommen, also das man Nahrung und andere dinge in das Boot einlagern kann, so hätte man eine Ergenzung zum Hauptquest, wo man z.B. noch machen müsse, dass der Abenteurer erst mal etwas Nahrung auf das Schiff verladen müsste! (z.B. 10 Pfund Fleisch, 20 Flaschen Wasser etc.)

5. Die Raptoren sollten nich direkt vor der Stadt Spwanen, ich wollte mir vor der Stadt felder anlegen und eine Unterkunft bauen, aber jeden Morgen kamen Raptoren, so dass ich nich lange leben konnte! Auch Zäune haben nichts gebracht, da sie fast direkt im Lager gespwant sind!

So, fast fertig

Man könnte natürlich auch noch 1000 Sachen verbesser, die mir aber gerade nicht einfallen

Doch man muss sagen: Hammer-geile Map, die ich bestimmt nicht nur einmal durchspielen werde^^

Ich gebe
∗∗∗∗∗∗∗∗∗°

alt Re: Eigene Maps

ErLite
User Off Offline

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Ich kann die Map nicht mal starten!
Kommt gleich ne Fehlermeldung

alt Re: Eigene Maps

Pommes die Fritte
User Off Offline

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Wie muss ich die richtig Installieren?? Ich hab die einfech in das Stranded-Verzeichnis reinentpackt, kann sie aber dann nicht starten .

alt Re: Eigene Maps

Kers
User Off Offline

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Torch hat geschrieben
...
Doch man muss sagen: Hammer-geile Map, die ich bestimmt nicht nur einmal durchspielen werde^^

Ich gebe
∗∗∗∗∗∗∗∗∗°


Werd ich mal weitergeben an Mc Leaf

Pommes die Fritte hat geschrieben
Wie muss ich die richtig Installieren?? Ich hab die einfech in das Stranded-Verzeichnis reinentpackt, kann sie aber dann nicht starten .


Goku hat geschrieben
Ich kann die Map nicht mal starten!
Kommt gleich ne Fehlermeldung


Für euch beide würde ich Empfehlen den Installationstext der hier zu finden ist, genau durchzulesen. Mag vielleicht auf dem ersten Blick recht viel sein aber es steht auch nur sinnvolles zeugs drin.

Dort steht genau beschrieben wie man die Map Installiert. Ich hab es selbst getestet und es funktioniert.

HINWEIS: Ihr braucht die Map nicht mehrfach herrunterladen sobald ein Update kommt geben wir es Lautstark bekannt.

alt Re: Eigene Maps

bizzl
User Off Offline

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Pommes die Fritte hat geschrieben
Wie muss ich die richtig Installieren??

Weil McLeaf einige definitionen geändert hat. Ich hoffe aber das sich solche unarten allgemein in grenzen halten.

alt Re: Eigene Maps

Pommes die Fritte
User Off Offline

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Tja, ich weiß, woran es lag. Hab mal S2Extention installiert gehabt und wieder gelöscht, was ich aber vergessen hab .

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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philipp272 hat geschrieben
...mehr Einwohner im Dorf und auch woanders...

Die Überlegung hatte ich auch schon, werd mal schauen.

philipp272 hat geschrieben
Und warum um alles in der Welt ist mein Schiff kaputt?! Ich bin jetzt einige Tage damit rumgefahren aber auf einmal war es kaputt, ich hab aber nicht gesehen wie genau das passiert ist!

Welches? Die "Queen Monkey II"...? Keine Ahnung. Kann mir zwar mal das Objektscript anschauen, aber eigentlich dürfte es ja nicht kaputtgehen...

Torch hat geschrieben
1.Entweder ich habe etwas übersehen, oder es ist wirklich zu schwer auf die "Sandbank" und dann auf die zweite insel zu kommen! Da sind viel zu viele Haie und angriffslustige Fische.
Und da es nicht genug baumaterial und nahrung gibt, kann man sich auch kein Floss bauen!


Ja, du hast übersehen, dass man auch einen einfachen Einbaum bauen kann!

Torch hat geschrieben
2.Die Dörfer sind VIEL zu leer, man sollte, wie philipp sagt, mehr Einwohner mit Nebenaufgaben machen!

Eigentlich sollten noch diverse Gegenstände auf dem Boden und in den Häusern herumliegen, aber leider werden gewisse herumliegende Items bei Tageswechsel einfach gelöscht (Skandal!).

Ansonsten kann ich mir da wie gesagt nochmal einen Kopf machen, aber eigentlich wollte ich vielleicht mal eine zweite Karte machen, auf der es schon fast eine Kleinstadt (mit begehbaren Häusern?) geben soll.

Torch hat geschrieben
3. Der Gemischtwarenhändler sollte mehr sachen Kaufen und Verkaufen, z.B. Äste, Lianen, Blätter, Steine, etc.

Ich hatte sowieso vor, die Händler nochmal komplett zu überarbeiten. Evtl. baue ich noch ein, dass die Händler nur einen gewissen Warenvorrat und nur eine gewisse Menge an Geld bei sich haben... Mal schauen.

Torch hat geschrieben
4. Ich hätte noch eine Minierweiterung bei den Schiffen und beim Hauptquest...

Ja, die Idee ist gut. Dass man vor der Abreise erstmal noch Proviant besorgen muss, will ich sowieso noch einbauen.

Die kleineren Boote könnten bspw, auch dazu verwendet werden, Nahrungsmittel von Monkey's Refuge nach Monkey's Village zu transportieren, wofür man ebenfalls Geld kriegt.

Mal schauen...

Torch hat geschrieben
5. Die Raptoren sollten nich direkt vor der Stadt Spwanen, ich wollte mir vor der Stadt felder anlegen und eine Unterkunft bauen, aber jeden Morgen kamen Raptoren, so dass ich nich lange leben konnte! Auch Zäune haben nichts gebracht, da sie fast direkt im Lager gespwant sind!

Die Raptoren werden außerhalb des Holzzauns gespawnt und werden dann (per Trigger) in Richtung Dorf gelockt.
Lagerfeuer sollte die Raptoren eigentlich fernhalten, und notfalls sind ja auch noch die Wachtürme da, die die Raptoren mit ein wenig Pfeilregen überziehen...

bizzl hat geschrieben
Weil McLeaf einige definitionen geändert hat.

Weil DC die Rechte der Mapper eingeschränkt hat...

alt Re: Eigene Maps

DC
Admin Off Offline

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pffft. tut mir leid ich kann nicht alles umstellbar machen, dann würde nämlich alles explodieren.
die möglichkeiten sind eigentlich mehr als ausreichend!

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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DC hat geschrieben
pffft. tut mir leid ich kann nicht alles umstellbar machen, dann würde nämlich alles explodieren.
die möglichkeiten sind eigentlich mehr als ausreichend!

Ja, ja... Ich weiß. Bescheidenheit ist eine Tugend...

Das ganze "System" missfällt mir trotzdem irgendwie. Das Einbinden von Objektpaketen wäre weitaus sinnvoller gewesen, aber das hatte ich auch schonmal irgendwo erwähnt.

Wie gesagt, haben bspw. einzelne gemoddelte Objekte kaum eine Chance im Spiel verwendet zu werden, es sei denn, jemand übernimmt sie bspw. in seine Mod (wie die S2Ext).

Zudem muss man sich bei jedem Spiel für eine der Mods entscheiden, eine Verwendung bspw. von S2Ext+S2Seasons geht nicht, obwohl es sinnvoll und prinzipiell sogar möglich sein dürfte...

Ich behaupte mal auch, dass sich alle Mods bis auf ziemlich wenige Kleinigkeiten auf die Objekte reduzieren lassen. Wobei wiederum bei den meisten Mods mind. die Hälfte der enthaltenen Objekte (Standardsachen wie Palmen, Felsen, Bäume, Einheiten...) bereits im Original enthalten sein dürften, also doppelt im Stranded-Ordner liegen (nur in verschiedenen Mod-Ordnern).
D.h. also, dass Mods im Groben und Ganzen nichts weiter sind, als ein paar zusätzliche Objekte.

Versteh mich nicht falsch, Stranded 2 gefällt mir, so wie es jetzt ist, verdammt gut. Nur falls du vor haben solltest, noch ein Weilchen an Stranded 2 herumzubasteln (was ich aufgrund des aktuellen Stands (Beta) eigentlich nicht glaube), dann fände ich eine Umsetzung des obigen Zeugs ziemlich sinnvoll.

Nix für ungut

Und weiter so!

alt Re: Eigene Maps

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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Ich fände das auch toll, wenn man mods zusammen verwenden könnte, und man Objektpakete einbinden könnte, allerdings gibt es da ein großes Problem:
Die Mods lassen sich größtenteils eben NICHT auf Objekte zusammenfassen, bsp: Seasons besteht zu großem Teil aus Scripts, bisher sogar nur...

Aber ich denken es könnte doch möglich sein, 2 Mods zusammen zu benutzen. Und wenn nicht, dann kann man ja irgendwann mal einen ULTIMATE MOD machen, der praktisch alle anderen Mods enthält, so kann man alle Objekte und Scripts verwenden und den vollen Spielspaß aller Mods ausleben!

alt Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

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Das Problem dabei ist dass viele Mods spieltechnische einschnitte machen die nicht kompatibel sind.

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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banane hat geschrieben
Ich fände das auch toll, wenn man mods zusammen verwenden könnte, und man Objektpakete einbinden könnte, allerdings gibt es da ein großes Problem:
Die Mods lassen sich größtenteils eben NICHT auf Objekte zusammenfassen, bsp: Seasons besteht zu großem Teil aus Scripts, bisher sogar nur...

Und? Soweit ich das mitbekommen habe, sind das bei S2Seasons nur die Scripte in der game.inf und diese lassen sich auch in Objekten einbinden (siehe bspw. mein Leaffall-Script in einer Lolbox bei S2Ext).

Flying Lizard hat geschrieben
Das Problem dabei ist dass viele Mods spieltechnische einschnitte machen die nicht kompatibel sind.

Das sehe ich auch so, es wäre in der Tat ein Problem, was sich aber meiner Meinung nach bspw. durch bessere Koordination zwischen den einzelnen Moddern lösen ließe. Sei's drum, ich denke, DC hat sowieso nicht den Nerv, Stranded 2 in dieser Hinsicht zu überarbeiten.

Es ist nur ein Verbessungsvorschlag, und immerhin ist Stranded 2 auch ohne dieses Feature geil genug!
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