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Deutsch Eigene Maps

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alt Re: Eigene Maps

bizzl
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Wenn S2S einen Importbefehl kenne würde oder man karten mit mehreren Startscripts veknüpfen könnte ließe sich das auch noch alles umgehen.

Ich denke aber das sowas nicht mehr werden wird, dazu müsste DC das Teil komplett umfummeln, und dazu ist er zu faul und wir zu ungeduldig

alt Re: Eigene Maps

DC
Admin Off Offline

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Es wäre vermutlich nötig von Zahlen für die Identifizierung von den Objekttypen auf Strings, also Texte umzusteigen. Dann wäre es möglich offener mit dem Spaß umzugehen. Die Änderungen die hierzu nötig wären sind jedoch sehr tiefgreifend. Das Mapformat müsste angepasst werden. Alle bestehenden Karten und Spielstände wären unbrauchbar solange sie nicht konvertiert werden und sämtliche Scriptbefehle mit einer Typ-ID müssten auf die Strings umgestellt werden, was heißt, dass auch die Scripts angepasst werden müssten, welche diese Befehle nutzen. Desweiteren müsste ich intern alles umprogrammieren was mit diesen Typ-IDs zu tun hat und Indizes für das Zeug in der Map beim Erstellen von Objekten anlegen um intern nicht mit den langsameren, speicherintensiveren Strings arbeiten zu müssen.

Der Schritt ist mir mindestens eine Nummer zu groß.

Apropos Import: Man kann doch Scripts aus externen Dateien laden und ausführen!

alt Re: Eigene Maps

Gast

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@ Mc Leaf: Deine Karte ist absolut Geil!

Die Map ist etwas schwer... auf der 1. Insel gibt es kaum Nahrung zur Versorgung. Sehr schwer, aber selbst für einen Stranded n00b wie mich zu schaffen.

Auf der 2. Insel sind recht viele Löwen...

Ich hab die Map noch net durch, aber ich gebe

∗∗∗∗∗∗∗∗∗°

ps: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auf der 2 Insel weiter komme?

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Ponch hat geschrieben
@ Mc Leaf: Deine Karte ist absolut Geil!

Die Map ist etwas schwer... auf der 1. Insel gibt es kaum Nahrung zur Versorgung. Sehr schwer, aber selbst für einen Stranded n00b wie mich zu schaffen.

Auf der 2. Insel sind recht viele Löwen...

Ich hab die Map noch net durch, aber ich gebe

∗∗∗∗∗∗∗∗∗°

ps: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auf der 2 Insel weiter komme?

Meene Fresse... Ich dachte bis heute antwortet jemand...

Ich wollte Freitags eigentlich noch antworten, aber der Admin @Uni hatte mich rausgekickt... (bzw. die Rechner runtergefahren)

Also falls du noch nicht weiter sein solltest...:

Auf der zweiten Insel (nachdem Treffen mit dem Eingeborenen) immer schön Richtung Süden laufen (nur zu dumm, dass man eigentlich gar nicht weiß, wo Süden ist...). Irgendwann kommst du dann in ein kleines Dorf, ab da solltest du dann easy weiterkommen...

alt Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

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Ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden die Map zu spielen und ich kann nur sagen
Hut ab! Diese Map is der Absolute Hammer. Die ist als ob man ein gutes Buch liest, man kann sich super reinfühlen. Als es zuende war war ich richtiggehend traurig die ganzen Charaktere und Orte die mir mitlerweile Vertraut waren und die schon halbe Freudne waren verlassen zu müssen. Sowas hatte ich bei DC's Abenteuer noch nie, und ich muss sagen dass ich diese Map auch viel besser finde. Es gefählt mir dass man am Anfang ums überleben kämpfen muss es nicht so leicht ist wie bei DC, und dass es später wenn man sich auf die Suche konzentriert Nahrung genug zu finden gibt, es einen aber trotzdem nicht mit Zeug überschwemmt weil man den Überschuss verkaufen kann.
Das Handelsmenü ist absolut super gemacht, dürfen wir diesen Script in ASoS verwenden? Und ich fidne es auch super dass man die Boote kaufen kann, und dass manauch ordentlich etwas dafür tun muss. Die Texte sind auch super gemacht und sind so gehalten dass jeder Charakter (bis auf die unwichtigen) wirklich eine eigene persönlichkeit erhält. Auch die gesamtstory ist super und durchdacht.
Das Mapdesign lässt find ich in keinster Weise zu wünschen übrig. Jede Insel hat einen eigenen Charakter und sieht so wie sie ist toll aus.die sequenzen sind zwar relativ eifnach gehalten aber passen nur umso mehr zu den Situationen. Sonstige Storysxripts sind auch von toller Qualität (zB die Sache mit dem Tempel, den Schaltern darin)
Ich hätte nur 3 Fehler:
1. Beim Schmied wechselt der Dialog mit dem vom Nahrungshändler wenn man die Option reden wählt.

2. Manche Items bei den Händlern sind falsch eingetragen, zB werden mir Schmetterlinge als Kakaofrüchte angezeigt.

3. In der Unterwasserhöhle solltest du amchen dass es dort nicht regnen kann. Das sieht komisch aus und stört bei den Fakeln die dort unerläslich sind.

Aber trotzdem gebe ich dieser Map 20 von 20 Sternen

∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗∗

Das ist die beste Map die ich je gespielt habe, besser sogar als somanches Spiel. Ich hoffe stark dass du eine Map für das "Vielleicht, man weis es nicht" machst.

alt Re: Eigene Maps

EwokChieftain
User Off Offline

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Hui. Scheint mir, als müsse ich sie auch mal spielen. Stürzt nur leider ab. Naja, dann warte ich mal auf die nächste Version des Extension Mods.

alt Re: Eigene Maps

DC
Admin Off Offline

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Das habe ich mir auch gerade gedacht und es mal schnell angezockt. Da stehe ich ja direkt dumm da mit meinem kleinen Abenteuer wo ich dem Spieler lieblos gemeine Aufgaben aufdrücke um es länger wirken zu lassen...

Größter Respekt jedenfalls. Ich weiß ja wieviele Nerven das Gescripte manchmal kostet. Du scheinst wirklich sehr viel Mühe und Arbeit in diese Map gesteckt zu haben. Ziemlich nett gemacht alles. Gut Sequenzen eingesetzt, tolle Dialoge, Handelsgedöhns etc. und verdammt riesig ist es auch. Wow.

Es freut mich wirklich sehr zu sehen, was da so mit Stranded II auf die Beine gestellt wird! Gute Arbeit! Sowas motiviert mich ungemein auch selbst mehr Arbeit in das Spiel zu stecken

alt Re: Eigene Maps

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Vll. sollten wir mal bizzl fragen, ob er das als Kampangne offiziel reinstellt in den Extension Mod. Wär doch mal was. Oder habe ich blöderweise wieder einen peinlichen Post gemacht und vergessen, dass es wegen Grund xyz nicht geht?

alt Re: Eigene Maps

Gast

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Zitat
...

Also falls du noch nicht weiter sein solltest...:

Auf der zweiten Insel (nachdem Treffen mit dem Eingeborenen) immer schön Richtung Süden laufen (nur zu dumm, dass man eigentlich gar nicht weiß, wo Süden ist...). Irgendwann kommst du dann in ein kleines Dorf, ab da solltest du dann easy weiterkommen...


Ja, also ich hab heute den Eingeborenen gefunden, aber ich finde halt nicht das Dorf, entweder killen mich die Löwen oder ich verirre mich total und lande wieder bei dem Eingeborenen.

Gehts denn nicht etwas genauer? Idee! Von diesem Mammutbaum. Sagen wir wenn ich von dem aus auf das kleine LAger gucke in welche Richtung liegt dann das Dorf?

---------Lager---------
-----------^------------
---------Baum---------
<----Richtungen---->
------------v-----------

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Flying Lizard hat geschrieben
Hut ab! Diese Map is der Absolute Hammer.

Och, danke für die Blumen...

Flying Lizard hat geschrieben
Das Handelsmenü ist absolut super gemacht, dürfen wir diesen Script in ASoS verwenden?

Naja, theoretisch schon... Allerdings will ich die Händlerscripte auf jeden Fall nochmal überarbeiten, so dass es wesentlich einfacher ist, Items in das Handelsmenü einzufügen.
Zudem sind ja die einzelnen Kategorien (bspw. Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen etc.) auf max. 9 Items beschränkt.
Es wäre besser, wenn man quasi durch mehrere Seiten durchblättern kann. Da bin ich dann aber bei der Implementierung (zumindest beim Verkaufsmenü, beim Kaufmenü ist es recht einfach) irgendwann auf einige Schwierigkeiten gestoßen...
Ich lass mir da auf jeden Fall nochmal was einfallen...

Flying Lizard hat geschrieben
Ich hätte nur 3 Fehler:

1. Beim Schmied wechselt der Dialog mit dem vom Nahrungshändler wenn man die Option reden wählt.

Schaue ich mir nochmal an, sollte aber funzen, ansonsten gäbe es evtl. Probleme mit dem Hauptquest...
Flying Lizard hat geschrieben
2. Manche Items bei den Händlern sind falsch eingetragen, zB werden mir Schmetterlinge als Kakaofrüchte angezeigt.

Durchaus möglich, bei den ganzen Zahlenkolonnen... Hatte dort schon einige Fehler gefunden gehabt... Wird gefixed.
Flying Lizard hat geschrieben
3. In der Unterwasserhöhle solltest du amchen dass es dort nicht regnen kann. Das sieht komisch aus und stört bei den Fakeln die dort unerläslich sind.

Wollte grad schreiben, dass es nicht geht... Aber mir ist da grad was eingefallen, wird also noch geändert. Zumindest sollten in der aktuellen Version die Fackeln in der Höhle nicht mehr ausgehen, wenn es anfängt zu regnen.
Flying Lizard hat geschrieben
Ich hoffe stark dass du eine Map für das "Vielleicht, man weis es nicht" machst.

ASoS...? Muss ich mal schauen. Momentan mache ich mir eher ein paar Gedanken über eine eigene Mod, da mir beim Mappen einfach zu viele Grenzen gesetzt waren...

Feteo hat geschrieben
Vll. sollten wir mal bizzl fragen, ob er das als Kampangne offiziel reinstellt in den Extension Mod. Wär doch mal was. Oder habe ich blöderweise wieder einen peinlichen Post gemacht und vergessen, dass es wegen Grund xyz nicht geht?

Naja, immerhin gibt es dort ja leider bis jetzt noch gar keine Abenteuer-Map...

EwokChieftain hat geschrieben
Hui. Scheint mir, als müsse ich sie auch mal spielen. Stürzt nur leider ab.

Du benötigst die vorherige Stranded Beta (v.1.0.0 wars glaube ich) und die aktuelle S2Ext-Mod (v.0.1.7.1 müsste es sein), steht aber auch irgendwo in der ReadMe.

DC hat geschrieben
Das habe ich mir auch gerade gedacht und es mal schnell angezockt. Da stehe ich ja direkt dumm da mit meinem kleinen Abenteuer wo ich dem Spieler lieblos gemeine Aufgaben aufdrücke um es länger wirken zu lassen...

Das geht schon in Ordnung, ich denke mal, du hast auch so schon genug zu tun... (ich poste gleich noch ein paar Bugs und ein paar Vorschläge in die entsprechenden Stränge)

DC hat geschrieben
Größter Respekt jedenfalls. Ich weiß ja wieviele Nerven das Gescripte manchmal kostet.

Da ist durchaus was dran...

DC hat geschrieben
Du scheinst wirklich sehr viel Mühe und Arbeit in diese Map gesteckt zu haben.

Die Hälfte meiner Semesterferien sind dafür draufgegangen...
Ansonsten sag ich immer, Klasse statt Masse... Naja, und gut Ding will eben Weile haben...
DC hat geschrieben
Es freut mich wirklich sehr zu sehen, was da so mit Stranded II auf die Beine gestellt wird! Gute Arbeit! Sowas motiviert mich ungemein auch selbst mehr Arbeit in das Spiel zu stecken

So soll es auch sein.

Gast hat geschrieben
entweder killen mich die Löwen

Speere oder Pfeil und Bogen...
Gast hat geschrieben
oder ich verirre mich total und lande wieder bei dem Eingeborenen

Also gut, dann werde ich mal noch eine gebogene Palme einbauen die nach Süden zeigt, und einen entsprechenden Text beim Eingeborenen einfügen... Aber no Panic, später bekommst du noch eine Karte...

Gast hat geschrieben
Sagen wir wenn ich von dem aus auf das kleine LAger gucke in welche Richtung liegt dann das Dorf?

---------Lager---------
-----------^------------
---------Baum---------
<----Richtungen---->
------------v-----------

Nach links. Die Insel besitzt eine längliche Form (eigentlich sind es ja zwei Inseln die eben durch die schmale Stelle, wo der Eingeborene sein Lager hat, verbunden sind), dadurch sind eigentlich nur zwei Richtungen möglich. Im Norden findest du nach kurzer Zeit eine Felsenwüste und im Süden findest du nach einer ganzen Weile das Dorf.

alt Re: Eigene Maps

Flying Lizard
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Mc Leaf hat geschrieben
ASoS...? Muss ich mal schauen. Momentan mache ich mir eher ein paar Gedanken über eine eigene Mod, da mir beim Mappen einfach zu viele Grenzen gesetzt waren...


ne, von ASoS war keien Rede, ich meinte nur ne Map die danach kommt

Mc Leaf hat geschrieben
Naja, theoretisch schon... Allerdings will ich die Händlerscripte auf jeden Fall nochmal überarbeiten, so dass es wesentlich einfacher ist, Items in das Handelsmenü einzufügen.
Zudem sind ja die einzelnen Kategorien (bspw. Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen etc.) auf max. 9 Items beschränkt.
Es wäre besser, wenn man quasi durch mehrere Seiten durchblättern kann. Da bin ich dann aber bei der Implementierung (zumindest beim Verkaufsmenü, beim Kaufmenü ist es recht einfach) irgendwann auf einige Schwierigkeiten gestoßen...
Ich lass mir da auf jeden Fall nochmal was einfallen...


Ich meinte eigentlich eher die Sache mit der Mengenauswahl Das is geil. Die auswahl des Items lassen wir uns auch was einfallen.

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Flying Lizard hat geschrieben
ne, von ASoS war keien Rede, ich meinte nur ne Map die danach kommt

Ach so, ja klar, jetzt hats Klick gemacht... (der Hinweis im Outro-Text...)
Ja, mal schauen. Hatte ich eigentlich schon irgendwann mal... vor, aber demnächst wohl erstmal nicht. Da will ich lieber erstmal die Final-Release von Stranded 2 abwarten... Dann wird es sicherlich einige wenige neue Objekte sowie so einige neue Scriptbefehle geben, womit es dann wiederum mehr Möglichkeiten gibt...

Flying Lizard hat geschrieben
Ich meinte eigentlich eher die Sache mit der Mengenauswahl Das is geil. Die auswahl des Items lassen wir uns auch was einfallen.

Könnte u.U. etwas schwierig werden lediglich die Mengenauswahl zu übernehmen, da der entsprechende Code nunmal fest in das Script integriert ist. Whatever, übernehmen könnt ihr es ruhig.

alt Re: Eigene Maps

Gast

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Mc Leaf hat geschrieben
Gast hat geschrieben
Sagen wir wenn ich von dem aus auf das kleine LAger gucke in welche Richtung liegt dann das Dorf?

---------Lager---------
-----------^------------
---------Baum---------
<----Richtungen---->
------------v-----------

Nach links. Die Insel besitzt eine längliche Form (eigentlich sind es ja zwei Inseln die eben durch die schmale Stelle, wo der Eingeborene sein Lager hat, verbunden sind), dadurch sind eigentlich nur zwei Richtungen möglich. Im Norden findest du nach kurzer Zeit eine Felsenwüste und im Süden findest du nach einer ganzen Weile das Dorf.


Vielen DAnk! werde es gleich testen

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Ponch hat geschrieben
Vielen DAnk! werde es gleich testen

Hast auf jeden Fall noch eine Menge vor dir...

Vielleicht schreib ich mal eine kleine Komplettlösung...

Ich bezweifle, dass jemand alle Geheimnisse gefunden hat!

alt Re: Eigene Maps

Gast

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Geheimnisse? Boah ich werd noch viel spaß haben^^
Wenn ichs durch hab werde ich mal alles zusammenfassen und dann eine vernünftige Bewertung abliefern!

alt Re: Eigene Maps

Gast

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ICh hab das Dorf jetzt gefunden aber ich muss sagen mir gefällt nicht das mich Löwen im Dorf angreifen! Wenn du da noch was machen solltest an der map wäre es gut, wenn du die entfernst, denn das stört find ich enorm das dort Löwen rumlaufen

alt Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

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das is ja grade so gedacht. Aber: Da steht zwar ein Abwehrturm aber der sollte stärker sein. Das die Löwen da rumlaufen is aber gut so.

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
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Ponch hat geschrieben
ICh hab das Dorf jetzt gefunden aber ich muss sagen mir gefällt nicht das mich Löwen im Dorf angreifen! Wenn du da noch was machen solltest an der map wäre es gut, wenn du die entfernst, denn das stört find ich enorm das dort Löwen rumlaufen

Ja, das stimmt! Aber sag das DC (oder den Typen von Unreal Software)... Die Viecher laufen einfach durch Zäune, Felsen... Und ich habe sogar noch ai_distract (AI bzw. Tiere verscheuchen) mit drin...
Sogar die dummy-Platte aus der S2Ext wurde als Sperre eingebaut. Aber das alles hilft nix.

Flying Lizard hat geschrieben
das is ja grade so gedacht. Aber: Da steht zwar ein Abwehrturm aber der sollte stärker sein. Das die Löwen da rumlaufen is aber gut so.

Vielleicht baue ich noch ein, dass sie sich updaten lassen, so wie bei Tower-Defence.

alt Re: Eigene Maps

Gast

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Sehr schade das das nicht geht... und das mit den Felsen hab ich auch schon gemerkt... im Wasser waren Haie und Pirahnias, da hab ich mich auf einen Felsen versucht zu retten... " Du bist Tot" -.-"

alt Re: Eigene Maps

Gast

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Ich bin jetzt in Monkey´s Village
Respekt! So geil gemacht... wie hast du das mit den Mini-Hütten gemacht... die gibt es doch gar nicht in der Extension-Mod oder irre ich mich naja auf jeden fall spitze!
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