Forum

> > Stranded II > Allgemein > Supermap
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Supermap

93 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste Zum Anfang

alt Re: Supermap

DarthPay
User Off Offline

Zitieren
Das ist ja cool. Ich versuchs dan mal, hatte ja mit den letzten Mods ein paar Probleme...........

alt Re: Supermap

Don Philippe
User Off Offline

Zitieren
Die Leute die keine Ext Mod sich runterladen, werden hoechstwahrscheinlich auch keine Maps runterladen, jedenfalls ist das im Durchschnitt so koennte ich mir vorstellen. Deswegen mein Vorschlag, wir arbeiten immer mit der neusten Ext Version, Im Moment eben die Snapshot Version.

alt Re: Supermap

DarthPay
User Off Offline

Zitieren
ok könnt ihr mir den link geben?
edit: habs schon gefunden

alt Re: Supermap

Don Philippe
User Off Offline

Zitieren
Also ich habe mir folgendes ueberlegt: Wir werden eine Karte erstellen die aus 4*4 256*256 Feldern besteht. Jeder sollte sich dann einige dieser Karten raussuchen und erstmal das Grundprinzip erstellen, also Highmap und Flora (Baeume etc.).

Natuerlich muss dies dann erstmal genauer besprochen werden.

Ich habe schon mal die Basis Highmap der Maps erstellt und eine ungefaehre Karte der Landschaft. Natuerlich muesst ihr sagen ob ihr damit einverstanden seit.
http://rapidshare.com/files/105858067/Supermap__Name_muss_noch_her_____.rar.html

Ich vermute mal das wir Mc Leafs Skript sehr gut gebrauchen koennten. Unsere Problem besteh allerdings darin, dass die verschieden Highmaps aneinanderpassen sollten. Dies muss natuerlich nicht unabdingbar so sein, waere aber sehr vorteilhaft.
Natuerlich koennten wir auch alternativ einfach meine Basis Map benutzen. Dies wuerde bedeuten dass man Gebirge etc. nur in der Mitte der Map bzw. nicht am Rand setzen darf. Fluesse usw. mussten natuerlich dennoch angepasst werden.

Des Weiteren will ich noch anmerken dass ihr jetzt noch nicht jede Einzelheit der Story besprechen solltet. Piraten, Eingeborere hulala alles ganz schoen und gut aber erstmal sollten wir uns wirklich auf das Grundprinzip der Karte konzentrieren.
Welchen Namen soll diese Welt ueberhaupt bekommen?
1× editiert, zuletzt 08.04.08 16:32:13

alt Re: Supermap

DarthPay
User Off Offline

Zitieren
Ich bin begeistert vom Snapshot Mod. Ok ich fange dan mal mit dem Normalen Wald an. Dort sind dann die Eingebohrenen ok?

Admin/Mod Kommentar

mach bitte keine Doppelposts, da ist sogar ne große, dicke, fette Warnung /Flying Lizard

alt Re: Supermap

Don Philippe
User Off Offline

Zitieren
Warte erstmal, du kannst doch nicht einfach so angfangen

So, zieh dir erstmal diese geniale Highmap rein:
http://rapidshare.com/files/105874652/New_Adventure.rar.html

Und jetzt pass gut auf: Falls du die Karte normaler Wald machen willst, musst du bei Paint genau das Feld A3 aus der Highmap kopieren, diese dann in ein neues Bild speichern dass natuerlich exakt 256*256 Pixel hat. Diese Highmap musst du dann im Editor mittel Landschaft verwuseln und Landschaft glaetten etwas natuerlicher machen. Es ist wichtig dass du auch genau ein 256*256 Feld kopiert, d.h. an jeden Rand muss eine Linie von der tiefen farbe sein.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
http://img138.imageshack.us/my.php?image=mappz5.jpg

alt Re: Supermap

ohaz
User Off Offline

Zitieren
Steppe würde ich evtl übernehmen, sowas macht mir am meisten spaß, aber soll es eine flachgewächssteppe werden also büsche und wüste oder soll es palmensteppe werden?

alt Re: Supermap

Don Philippe
User Off Offline

Zitieren
Ich wuerde sagen du solltest nur Buesche, Blumen, die braunen Steine und vereinzelt paar Baeume nehmen. Gut passen wuerde z.B. Busch Nummer 39.

Edit: Warte mal bitte eine Minute, ich muss kurz die Karte updaten!
So, hier: http://rapidshare.com/files/105877700/New_Adventure.rar.html


Uebrigens eine Frage, ihr benutzt doch natuerlich die Insel Fuellen Funktion oder?! Waere ganz schoen dumm wenn nicht Naja wir sollten dann eigentlich erstmal ein paar Ideen sammeln wie die Vegetation dann konkret aussehen und dann muss einer von uns sich hinsetzten und die entsprechenden Text Dateien erstellen.
1× editiert, zuletzt 08.04.08 17:47:16

alt Re: Supermap

DarthPay
User Off Offline

Zitieren
ich habs nicht ganz kapiert....
also 256*256 rausschneiden...
und dan das so ähnlich wie auf dem 256*256 Bild mappen oder?

alt Re: Supermap

Don Philippe
User Off Offline

Zitieren
DarthPay, ich erklaers dir nachher nochmal, am Besten uberlegst du dir erstmal welche Pflanzen im normalen Wald wachsen sollen und erstellst dann Random-sowieso textdateien.

Hast du ueberhaupt schon jemals gescriptet?!

alt Re: Supermap

DarthPay
User Off Offline

Zitieren
Ich kann nur diese Dialoge scripten, und das nicht sonderlich gut

alt Re: Supermap

ohaz
User Off Offline

Zitieren
îch mach des ned mit automatisch füllen... wenn ma des ohne macht kommts viel realer
waaah muss ich 2 felder machen?

alt Re: Supermap

Reallife
User Off Offline

Zitieren
TKD hat geschrieben
îch mach des ned mit automatisch füllen



*hust* Er hat auch besseres zu tun *hust*

alt Re: Supermap

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Zitieren
ohne automarisch füllen? das geht nur bei kleinen maps

alt Re: Supermap

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Zitieren
vergiss nicht, so wird es realer. nicht so wie unrealsoftware

alt Re: Supermap

ohaz
User Off Offline

Zitieren
klar... dauert halt a weng länger, dafür kann man so sachen wie oasen besser einfügen

alt Re: Supermap

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Zitieren
ok. mach ein 245x245 map auf, mache sie manuel voll und zeige sie mir
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht