Files

> > Stranded II > Sonstiges > StrandED
Files overviewStranded II overviewSonstiges overview

German StrandED >

16 comments1.79 mb, 756 Downloads

old StrandED

davidsung
User Off Offline

StrandED - Eine Mod-Verwaltung und Scripting-Umgebung für Stranded II.
Version 0.4.12

Warnung: Bevor Ihr StrandED startet rate ich unbedingt zu einer Sicherungskopie eurer Mods! In diesem frühen Stadium kann es durch Fehler zu Datenverlust kommen und dafür werde ich keine Verantwortung übernehmen.

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000/XP/Vista/7 und neuer.

Falls Du mit Windows 2000/XP Probleme haben solltest das Programm zu starten, stelle sicher das .NET Framework installiert zu haben:

Windows 2000: Microsoft .NET Framework 2.0
Windows XP: Microsoft .NET Framework 4.0

Außerdem empfehle ich eine Bildschirmauflösung von mindestens 800x600.

Was bietet StrandED in der Vorschau?
• Die Möglichkeit Mods anzulegen.
• Das schnelle Starten Deiner Mods, normal oder im Fenster- und/oder Debugmodus.
• Anpassung aller Mod-Einstellungen, von Grafik bis hin zur Steuerung und sogar Scriptkeys.
• Durch den Modordner zu stöbern.
• Die Mod als zip- oder selbstentpackendes Archiv komprimieren. Der Nutzer kann problemlos das Archiv im Hauptverzeichnis entpacken und die Mod starten.

Installation:
Den Download einfach ins Stranded II-Hauptverzeichnis entpacken, also dort, wo sich auch die StrandedII.exe befindet. Wer nur einen Blick auf StrandED werfen will, kann die Überprüfung mit dem Parameter /noexecheck überspringen.

Bei Fragen/Problemen und insbesondere Fehlern/Verbesserungsvorschlägen schreibe bitte in den entsprechenden thread stranded2 StrandED-Thread und nicht in den Kommentarbereich oder schicke mir gleich eine Nachricht über die PN-Funktion oder an meine E-Mail-Adresse.

Hier der Ausweichlink, falls aus irgendeinem Grund der Download fehlschlägt: StrandED_0.4.12.zip

Ich hoffe diese kleine Vorschau zeigt euch, wohin die Entwicklung hingehen soll und was euch erwarten wird. Vielen Dank fürs Testen und viel Spaß dabei wünscht euch,

davidsung

Changelog 0.4.12:
Spoiler >
edited 6×, last 15.05.11 02:43:10 pm
Approved by Seekay

Download Download

1.79 mb, 756 Downloads

Comments

16 comments
To the start Previous 1 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in

old ahh

Gone101
User Off Offline

sieht echt cool aus (y)
I like it!

old

davidsung
User Off Offline

@Fabsel: Nimm diesen Ausweichlink. Offenbar funktioniert der Link nicht, werde mich bei Gelegenheit darum kümmern.
Edit: Der Download funktioniert wieder.

@Sead: Die Maximalbewertung liegt doch bei fünf Sternen.
edited 1×, last 19.05.11 09:29:09 pm

old

Moddex
User Off Offline

ich finde es nüzlich 4/4
I like it!
edited 1×, last 12.04.11 07:25:23 pm

old

Fabsel
User Off Offline

der download funzt net, die datei ist 1.6 mb groß, 7zip kann des net öffnen
I like it!

old

Kirschkaffee
User Off Offline

klingt alles super und wird sicherlich viel Routinearbeiten beim Scripten abnehmen!
I like it!

old

kevin00756
User Off Offline

sieht geil aus dafür bekommst de von mir 5/5 Sterne
I like it!

old

Geez
GAME BANNED Off Offline

toll! jetzt konnte nur die englische Version!
I like it!

old Cool

Vojtisek
User Off Offline

Ich habe es zwahr noch nicht getestet aber von deiner Beschreibeung aus ist es wirklich Gute arbeit
I like it!

old

davidsung
User Off Offline

@Nova: Das Multi-Texturing ist in Source Code ausgeschaltet, habe ich mir sagen lassen. Da Stranded II aber diese Einstellung in der settings.cfg immer wieder neu anlegt, falls man sie entfernt, habe ich mich dazu entschieden, diese gleich mit aufzulisten.

old

DC
Admin Off Offline

tolle sache, in der vermutlich richtig viel arbeit steckt. sieht super aus und ist recht praktisch wenn man viele mods hat.
I like it!

old

Nova
User Off Offline

Du brauchst, um dir das Programm zu entpacken, auch WinRar oder 7zip.
(Ebenso haben das fast alle Internetnutzer)
Wie änderst du eigentlich die Konfiguration von Multi-Texturing? Im Originalstranded habe ich das nicht gesehen.
I like it!

old

davidsung
User Off Offline

Natürlich, fürs Ändern der Einstellungen kann man auch den Texteditor nutzen, für die Steuerung selbst Stranded II und Mods erstellen kann man auch über Copy'n'Paste im Explorer. Dies alles geht aber meist nur von "Hand", heißt, es gibt keine Oberfläche und man muss wissen, was man da tun muss.

Im übrigen brauche ich fürs Archivieren ein Programm wie WinRar oder 7zip, keine Ahnung, wie Du das regelst.

old

Nova
User Off Offline

Und was soll man damit?
Klar, die Aufgaben die es im Moment kann sind nicht schlecht, aber dafür brauch man kein extra Programm.
Da ich auch bereits den Modstarter von TheKilledDeath besitze, bringt mir die Funktion auch nichts.

Sobald StrandED auch die Fähigkeit zum Bearbeiten von Dateien hat, wird man es auch sehr viel besser nutzen können.
I like it!

old

T-REX0113
User Off Offline

man kann echt nichts bemängeln. Einfach klasse das programm erleichter wirklich die ganze arbeit.
I like it!

old

BBD
User Off Offline

Echt nicht schlecht erleichtert sicher das bearbeiten von mods enorm!
Weiter so!
I like it!

old

ohaz
User Off Offline

Durfte ja schon ausgiebig testen, war von Anfang an toll
Gute Arbeit
I like it!
To the start Previous 1 Next To the start