Neuer Raptor 
5 comments ich hab hier mal mich an nem raptor versucht ich bin eigtl größtenteils zufrieden. wie immer bin ich aber dankbar für ratschläge
version 2
hier die inf.:
(wegen id schauen ob nicht schon vergeben)
#######Raptorklein
id=49
name=Velicoraptor_Junges
group=animal
icon=gfx\Velizoraptor.bmp
model=gfx\Raptor\raptor.b3d
scale=0.12
colxr=7
colyr=15
behaviour=animal
health=40
speed=2
eyes=5
turnspeed=0.3
range=500
damage=10
ani_idle1=105,145,0.3
ani_idle2=0,85,0.5
ani_move=155,175,1
ani_die=85,100,0.08
ani_attack=145,155,0.7
sfx=raptor
acceleration=0.04
maxdepth=35
loot=9,3
loot=94,8
loot=95,4
loot=96,1
script=start
on:kill {
event "iskill_hunt","global";
}
script=end
////////////////////
- viel spass beim jagen
Der Raptor ist gerade in Bearbeitung , mit dem Ziel, die Poligonenanzahl zu halbieren.
version 2
hier die inf.:
(wegen id schauen ob nicht schon vergeben)
#######Raptorklein
id=49
name=Velicoraptor_Junges
group=animal
icon=gfx\Velizoraptor.bmp
model=gfx\Raptor\raptor.b3d
scale=0.12
colxr=7
colyr=15
behaviour=animal
health=40
speed=2
eyes=5
turnspeed=0.3
range=500
damage=10
ani_idle1=105,145,0.3
ani_idle2=0,85,0.5
ani_move=155,175,1
ani_die=85,100,0.08
ani_attack=145,155,0.7
sfx=raptor
acceleration=0.04
maxdepth=35
loot=9,3
loot=94,8
loot=95,4
loot=96,1
script=start
on:kill {
event "iskill_hunt","global";
}
script=end
////////////////////
- viel spass beim jagen
Der Raptor ist gerade in Bearbeitung , mit dem Ziel, die Poligonenanzahl zu halbieren.
edited 6×, last 14.04.12 03:03:31 pm

Comments
5 comments



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15.12.11 11:42:07 pm
das icon ist jetzt mit drin und der schenkel ist jetzt gefixt
edited 1×, last 17.12.11 10:52:13 pm

Wieviele Polygone hat der Raptor etwa...?
(sieht gut aus)
Nachtrag: Hab' inzwischen selbst nachgeschaut.
4000 Polygone sinds - etwas deftig...
Bei einer durchschnittlichen Zufallsmap werden ca. 100 Objekte im Blickfeld gerendert. Konsolenbefehl "tris" spuckt etwa 35k gerenderte Polygone aus. Macht dann etwa 350 Polygone im Schnitt pro Objekt.
Ausnahmen sind ja okay, aber würde man bei allen Objekten den gleichen Maßstab anlegen (ein paar Tausend Polygone), wäre SII die reinste Diashow.
Außerdem sind am rechten Oberschenkel die Vertices nicht richtig verschweißt, was man teilweise auch sieht...
Das Icon "Velizoraptor.bmp" fehlt auch...
Und die Rohdaten (Modell als *.ms3d oder womit du es auch immer erstellt hast) sind auch nicht drin, was immer blöd ist, wenn nachträglich Änderungsbedarf besteht, der eigentliche Entwickler aber längst nicht mehr erreichbar ist... (kam schon oft genug vor)
Alles in allem aber Kleinigkeiten und an und für sich saubere Arbeit (tolle Textur!). Daher mal:
(sieht gut aus)
Nachtrag: Hab' inzwischen selbst nachgeschaut.

Bei einer durchschnittlichen Zufallsmap werden ca. 100 Objekte im Blickfeld gerendert. Konsolenbefehl "tris" spuckt etwa 35k gerenderte Polygone aus. Macht dann etwa 350 Polygone im Schnitt pro Objekt.
Ausnahmen sind ja okay, aber würde man bei allen Objekten den gleichen Maßstab anlegen (ein paar Tausend Polygone), wäre SII die reinste Diashow.




Alles in allem aber Kleinigkeiten und an und für sich saubere Arbeit (tolle Textur!). Daher mal:





edited 2×, last 14.12.11 06:31:52 pm



