Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

813 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 237 38 39 40 41 Nächste Zum Anfang

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
Nova hat geschrieben
Das mit dem Sauerstoff ist bereits eingebaut, das mit den runden Planeten nicht.

Jupp, siehe Videos.

Runde Planeten wird es auch nicht geben. Das hat den einfachen (geometrischen) Grund, dass jede Kugeloberfläche lokal eine Ebene darstellt (so wie auf der Erde). Die Krümmung macht sich selbst bei kleineren Planeten oder Himmelskörpern wie unserem Mond kaum bemerkbar - ist de facto vernachlässigbar, Punkt.

(im Spiel kann man dann bis zu einer gewissen Höhe fliegen und dann kommt ein Cut - *schwupps* und der Spieler ist im Weltraum und vor ihm eine Kugel )

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Hurri04
Super User Off Offline

Zitieren
ah, ok, das ist natürlich clever gelöst


Edit:
hab mir grade eben mal die 4 videos angesehen, die ihr bis jetzt rausgebracht habt, nicht schlecht muss ich sagen, gefällt mir, was ihr da so geschaffen habt (mich wunderts nur, dass er in video 2 noch immer weiteratmen kann, obwohl er schon tot ist )
1× editiert, zuletzt 05.05.09 18:39:33

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
Hurri04 hat geschrieben
hab mir grade eben mal die 4 videos angesehen, die ihr bis jetzt rausgebracht habt, nicht schlecht muss ich sagen, gefällt mir, was ihr da so geschaffen habt

Wow... jetzt erst? Blitzmerker...!

Hurri04 hat geschrieben
(mich wunderts nur, dass er in video 2 noch immer weiteratmen kann, obwohl er schon tot ist )

Naja, mein Gott. Kleiner unwesentlicher Bug. Kostet mich eigentlich keine 10 Sek. den auszumerzen, aber genau deswegen schiebe ich das bis heute vor mir vor...

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Hurri04
Super User Off Offline

Zitieren
MC Leaf hat geschrieben
Wow... jetzt erst? Blitzmerker...!

ich weiß^^
hatte was langeweile und hab mir mal so ungefähr den halben thread hier durchgelesen dabei bin ich dann auf die videos gestoßen^^ (wobei ich entweder video 3 oder video 4 schonmal gesehen hab vorher)

MC Leaf hat geschrieben
Naja, mein Gott. Kleiner unwesentlicher Bug. Kostet mich eigentlich keine 10 Sek. den auszumerzen, aber genau deswegen schiebe ich das bis heute vor mir vor...

willkommen im club der faulpelze

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
Mc Leaf, habe grade was ganz tolles für Lost in Sapce gemacht

Nunja, habe ein bissel mit Source Code rumgespielt, und es geschafft ein FUNKTIONSFÄHIGES Raumschiff zumachen, habe die ganze Zeit dran gesessen, gebe ich dir bald rüber, bugs fixen!

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
Quake-Ranger hat geschrieben
Mc Leaf, habe grade was ganz tolles für Lost in Sapce gemacht

Hm... wollte fast schon langsam mal nach den Waffen fragen.

Quake-Ranger hat geschrieben
Nunja, habe ein bissel mit Source Code rumgespielt, und es geschafft ein FUNKTIONSFÄHIGES Raumschiff zumachen, habe die ganze Zeit dran gesessen, gebe ich dir bald rüber, bugs fixen!

Hm... kapier ich grad nicht... Ein Raumschiff? Also Model?

Meinst wahrscheinlich so'ne Flugsteuerung wo man auch noch den Roll-Winkel variieren kann. Genau die bspw. fehlt nämlich noch.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

kevin00756
User Off Offline

Zitieren
Quake-Ranger hat geschrieben
Ich sagte doch voll funktionsfähig!
Man kann es steuern, und es feuert bis jetzt simple Raketen ab, ich habe mir am meisten bei der Flugsteuerung gegeben.

könntest du vielelicht ein Screenshott posten ins Forum bitte

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
Quake-Ranger hat geschrieben
Als ob man aufnem Screenshot das Flugverhalten sehen kann.

Kannst ja eine 5ms-Diashow machen...

Quake-Ranger hat geschrieben
Nur das Model wenn schon, und das ist nichtmal schön, ist nur ein Dev Model, zum testen.

Logisch, reicht ja auch. Wäre aber trotzdem cool gewesen, wenn du auch gleich noch ein schickes Raumschiffmodell gehabt hättest.

Hast du das Zeugs eigentlich schon im S2-SourceCode implementiert (welche Files?) oder noch in einem separatem bb-File...?

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
Hurri04 hat geschrieben
ich hätte hier ein schönes bid von einem 1-personen-raumgleiter, dem man das modell für euer raumschiff nachempfinden könnte (*schleichwerbung*)

Hm, naja mal schauen. Schlecht sieht es ja nicht aus. Ich nehme es auf jeden Fall mal in die Vorlagen-Liste auf.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
Quake-Ranger hat geschrieben
Oh, alle Sachen vom Raumschiff sind verteilt...
hatte es anfangs nicht vor es zu machen, ich wollte eigentlich was anderes machen, vielleicht picke ichs noch raus.

Steh' grad auf'm Schlauch... Was ist verteilt...? Triebwerk, Cockpit...?

Was machen? Was rauspicken? Naja, egal.

Übrigens... *nerv*:
Mc Leaf hat geschrieben
Hast du das Zeugs eigentlich schon im S2-SourceCode implementiert (welche Files?) oder noch in einem separatem bb-File...?

Bin nur neugierig. Früher oder später werde ich das wohl in dem Source Code von mir implementieren müssen, wo ich mittlerweile schon in fast sämtlichen Files irgendwo herumgepfuscht hab...
Zum Anfang Vorherige 1 237 38 39 40 41 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht