Forum

> > Stranded II > Allgemein > Xandua - Ext-Map von Aniza
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Xandua - Ext-Map von Aniza

141 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

old Xandua - Ext-Map von Aniza

Gela
User Off Offline

Quote
Ich mache hier mal deswegen einen neuen Thread auf, weil diese Map im Thread "S2Ext- Kombination falsch" eigentlich nichts zu suchen hat.
Auch wenn ich dort selbst meine Anwort gepostet habe, dort gehört es einfach nicht hin.

McLeaf has written
PS: omg... 'Xandua - Die Lovestory'... Hört sich ja reichlich kitschig an.


Tja, "Lovestory" mag für manchen kitschig klingen, aber erleben wollen es alle ...

Aniza has written
Habe das Intro (und den Titel ! ) verkürzt


Da frage ich mich jetzt aber doch: Warum den Titel??? Weil jemand den Titel kitschig fand? Nicht wirklich jetzt, oder....?

Zu meinem ersten Eindruck: Witzig, spannend, schöne Texte, tolle Ideen.

Da ich kein Ext-Spieler bin, läuft es bei mir leider nicht so gut. Bin bei Tag 22, nach im Augenblick 10 Stunden realer Spielzeit haben meine eingepflanzten Kakao- und Kaffeebäume noch keine Früchte, von Lehm und Tassenherstellung habe ich eh keine Ahnung, und ich frage mich, wie man diese Map in 15 Stunden realer Spielzeit schaffen kann...

Leider habe ich mit dieser Map das gleiche Problem wie mit McLeafs Pinguin-Map:
Ich will sie unbedingt fertig spielen ... , ich werde also wahrscheinlich irgend wann wieder einmal Millionen Fragen stellen, wie was funktioniert - incl. Lehm für Tassen machen - aber mal ehrlich:
Wir sind auf einer Insel, nicht im Nobel-Restaurant, kann der Kiffer nicht aus der Pulle trinken?
Und wieso braucht der Zucker? Er sieht eh schon gut genährt aus....

Na gut, ich kämpfe mich weiter durch zur Geliebten (hoffentlich ist sie hübsch ) ach nee, erst mal kämpfe ich um den blöden Zucker - und wie bitte macht man Schokolade?

Bisher eine tolle Map - dass es für mich schwierig ist, liegt einfach an meiner Unkenntnis der Ext-Mod..

Ich plädiere weiterhin für den Titel "Lovestory"

Die Bewertung gebe ich ab, wenn ich mein Mädel im Arm halten darf , und mit ihr schönere Dinge tun kann, als Scorpione zu erlegen, die mich andauern pieken wollen - oder der vernaschten Lola ihre Rosinen zu bringen

Lieber Gruß Gela

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Zilgan
User Off Offline

Quote
Gela has written
von Lehm und Tassenherstellung habe ich eh keine Ahnung,

Erst mit einer Schaufel graben dann bekommst du erde,
Erde am Wasser benutzen ---> Lehm diesen im Inventar benutzen ---> Rohe Tasse am Feuer die Tasse brennen --->
Tasse (Ich spiele eine ältere Ext Version vielleicht wurde das umgeändert)
Gela has written
und wie bitte macht man Schokolade?

Kakao + Öl + Milch + Zucker
Öl (Busch oder Palmsamen + Stein)
Milch (Schaf oder Kokosnuss + Stein)
Zucker( Saft am Feuer benutzen od. Zuckerrohr abbauen)
Kakao(Kakaofruch + Stein)
(Wie gesagt ich spiele eine ältere Version - deswegen keine Garantie, dass das stimmt)

MfG Zilgan

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
User Off Offline

Quote
@Gela,

erst mal vielen Dank!

Freut mich sehr, dass Du meine Map spielst, obwohl Du die Ext.Mod nicht magst... Ich hoffe, Du hältst durch!

Leider gibt es Kaffee nicht in Flaschen...

Was Zilgan schreibt, stimmt soweit.

Aber aus Palmensamen kann man kein Öl machen, weiß auch nicht, warum. Wird in der nächsten Ext.Mod-Version vielleicht noch geändert.

Ich empfehle dazu Baumwollsamen, die fallen beim Spinnen von Schnüren ab, und Schnüre oder Stoffe aus Schnüren kann man verkaufen.

Münzen braucht man am Ende noch!

Bleib tapfer, wünsche dir noch viel Spaß!

@Zilgan
Mit einer älteren Version kannst Du "Xandua" leider nicht spielen.

Wer die Map probieren möchte, braucht die neueste:

http://www.file-upload.net/download-1405721/s2ext.0.2.1.0.full.beta.exe.html

LG Aniza

Der Titel gefiel mir selbst nicht mehr so... Zu lang...
edited 2×, last 18.05.09 02:58:56 pm

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Gela
User Off Offline

Quote
Zilgan has written
Gela has written
und wie bitte macht man Schokolade?

Öl (Busch oder Palmsamen + Stein)
Milch (Schaf oder Kokosnuss + Stein)
Zucker( Saft am Feuer benutzen od. Zuckerrohr abbauen)
Kakao(Kakaofruch + Stein)
(Wie gesagt ich spiele eine ältere Version - deswegen keine Garantie, dass das stimmt)

MfG Zilgan


Danke dir sehr Zilgan, aber leider haben die Palmsamen nichts genützt für das Öl. Ich habe das Buschland von Xandua regelrecht "niedermetzeln" müssen, weil offenbar nur die Buschsamen gehen.

Und die Sache mit dem Zucker: tja, irgendwie reicht mein Zuckerwasser nicht aus. Aber keine Ahnung, wieviel ich brauche.

Aber Dank deiner wird der Kiffer dann evt. (wenn ich mich nicht zu blöd anstelle...) zumindest seine Tassen bekommen ... Und sonst muss er halt zu mir kommen, kriegt einen Strohhalm und trinkt aus einer Muschelschale .... ohne Zucker und ohne Schoko - der Typ wird sonst eh zu dick

Danke dir nochmals

Lieber Gruß - Gela

Edit: Ich liebe Überschneidungen - Danke Aniza, jetzt habe ich Xandua leergerodet - das mit den Baumwollsamen hätte ich gern eher gewusst, aber das ist halt so, wenn man die Ext nicht kennt
Ich bleibe tapfer, ich denke, der Kiffer ist derjenige, der seinen Wutanfall bekommt, wenn er keine Schoko kriegt...

Lieber Gruß Gela

Edit 2: pruuuuuuuuuuuust - hoffentlich nimmt mir Xandua nicht übel, dass ich sie gerodet habe .... - wie bitte heißt eigentlich die Insel, auf der ich da rumhüpfe? (und die ich leergerodet habe).. Nicht Fudji, und bestimmt nicht Xandua ....
Geliebte, verzeih mir - ich vermisse dich so sehr, dass ich diese unbekannte Insel nach dir benannt habe, um dir nahe zu sein...
edited 1×, last 18.05.09 06:35:40 pm

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
User Off Offline

Quote
Gela has written
pruuuuuuuuuuuust - hoffentlich nimmt mir Xandua nicht übel, dass ich sie gerodet habe .... - wie bitte heißt eigentlich die Insel, auf der ich da rumhüpfe? (und die ich leergerodet habe).. Nicht Fudji, und bestimmt nicht Xandua ....
Geliebte, verzeih mir - ich vermisse dich so sehr, dass ich diese unbekannte Insel nach dir benannt habe, um dir nahe zu sein...




Die Insel, auf der du abgestürzt bist, hat noch keinen Namen. Du darfst sie also nennen, wie du willst.
Warum also nicht Xandua?

LG Aniza

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
User Off Offline

Quote
Danke - und jo, allzu leicht soll es ja auch nicht sein...

Man muss auch nicht unbedingt zwischen den Skorpionen rumlaufen, mit dem Gift verdient man allerdings ziemlich gut...

Ich habe die Viecher beim Testen immer am Fuß der Berge oder Dünen erwartet, wenn sie runterkrabbeln, da kann man sie manchmal unbeschadet erledigen. Und wenn mich einer stach, habe ich mindestens noch einen gekillt, bevor ich Gegengift oder Heiltrank nahm, dann lohnte es sich wenigstens. Und natürlich vorher gespeichert, falls es schief ging...

LG Aniza

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Tau
User Off Offline

Quote
Teilweise finde ich es aber wirklich langweilig. Ich habe ca. 100 Weinpflanzen stehen, 20 Zuckerrohr, 10 Beeren, 3 Apfelbäume und 4 Tassen fertig. Ich warte nur darauf, dass die Kaffeebohnen wachsen und habe sonst nix zu tun. Na gut, ich kann kräftig Stoff weben, Kokosnüsse oder Getreide vermehren, Skorpione killen, Pilze braten und alles, aber es ist letztlich doch irgendwie langweilig, fast wie eine (leichte) Zufallsmap. Ich hoffe darauf, dass es noch mal spannender und vor allem abwechslungsreicher wird. Es mag realistisch sein, doch ich will keinen sim, sondern ein spannendes Spiel spielen. Sry für die harte Kritik, aber mich regt das gerade auf.

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
User Off Offline

Quote
@nmG
Okay, das verstehe ich, ist schon eine Geduldsprobe... Es ist aber die letzte "Wartezeit", halte noch ein bisschen durch...

Sobald du die Karte von Stoney hast, geht es schnell voran.

Grundlegend möchte ich eigentlich nichts ändern, überlege aber, wie man das Pflanzenwachstum beschleunigen könnte, zum Beispiel, indem man mit Vogelmist düngt. Ist aber schwierig zu scripten...

LG Aniza

PS: Vielleicht schaffe ich das, bis die nächste Version der Extension-Mod rauskommt, dann werde ich die Map eh noch mal überarbeiten und anpassen.

Also gerne her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen!
edited 3×, last 18.05.09 11:42:31 pm

old oh oh

MR_Rinde
User Off Offline

Quote
Verdammt!
Ist es schlimm, wenn man den Papagai gekillt hat bevor man die karte bekommt.
Ich habe frikadellen aus ihn gemacht
Ich habe mit ein Pfeil nach oben geschossen und ihn irgendwie getroffen.

Ich dachte der wär umbesiegbar.
Hab schon Gespeichert und aber später gemerkt.

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
User Off Offline

Quote
Ja, das ist schlimm.

Kein Boot mehr, keine Karte, keine Chance.

Und arme Lola.

Hast du nicht noch einen früheren Speicherstand?

Oder das Autosave vom Morgen? Oder hast du Lola schon gestern oder früher gekillt?

War es wirklich Lola? Oder einer der anderen Papageien?

Lola sitzt immer vor Toms Haustür. Es fliegen aber noch andere herum. Und wenn du nach oben geschossen hast, war es wahrscheinlich ein anderer Papagei...

In jedem Fall mein Beileid

LG Aniza
edited 1×, last 19.05.09 12:22:59 am

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Nova
User Off Offline

Quote
Also ich habe die Map bisher nicht so richtig gespielt, hat aber nur damit zu tun, dass Supreme Commander mich so fesselt. Geil das Spiel!


Wie wärs wenn nach ein paar Tagen irgendwo in der Nähe des Hauses ein Löwe gespawnt wird? Wäre doch eine tolle Überraschung.

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
User Off Offline

Quote
Nova has written
Wie wärs wenn nach ein paar Tagen irgendwo in der Nähe des Hauses ein Löwe gespawnt wird? Wäre doch eine tolle Überraschung.


Gibt es bereits, man muss nur ein paar Meter auf die nächste Sandbank schwimmen (Haifreie-Zone) - oder ein Stückchen weiter die Küste entlang laufen, falls man Fleisch oder Häute braucht.

Sehe ich weniger als Überraschung. Es kommen aber schon noch welche...

LG Aniza
edited 3×, last 19.05.09 02:00:50 am

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Gela
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
Der Papagei vor dem haus merkt sogar wenn ich Cheate .
Echt gute Idee.


lol - Wahrscheinlich hast du versucht, Lola billige Müller-Thurgau-Rosinen anzudrehen, statt den kostbaren Spätburgunder zu nehmen - dumm gelaufen ...

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Tja nichts ist unmöglich.
@Aniza wird an der Map noch gearbeitet?
Man könnte noch einiges tun.
z.B. der Feinschliff fehlt:
Gras an Bergen hängt in der Luft,
Feuersteinfelsen könnten besser platziert werden etc.
Weißt was ich meine oder.

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Tja nichts ist unmöglich.
@Aniza wird an der Map noch gearbeitet?
Man könnte noch einiges tun.
z.B. der Feinschliff fehlt:
Gras an Bergen hängt in der Luft,
Feuersteinfelsen könnten besser platziert werden etc.
Weißt was ich meine oder.

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Saibot
User Off Offline

Quote
Habe mir aus Langeweile auch mal die map geladen. Die Sequenz ist auch bei mir leider nicht fehlerfrei, aber naja. Ich bin jedenfalls ein bisschen auf der Insel rumgeirrt, weil ich Inseln erstmal gerne erkunde, wo ich mein Zelt aufschlagen kann undso. Bei der map wohl eine schlechte Idee gewesen, wenn es i-wo anders 'n netten alten Mann gibt, der dir hilft. Als ich gelesen habe, dass man den Käse, den man von Anfang an hatte, eintauschen könnte, wurd' mir ein bisschen übel, da ich den schon aufgegessen hatte. *g* Die map an sich fand ich schon recht schön, hatte dann aber aufgehört, da ich die Lola mit 2 Hieben gekillt habe (die hat aber auch ganzschön genervt.. doofes gekrächze). Ich glaube ich warte erstmal auf die neue Version, die überarbeitet wurde.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview