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German Xandua - Ext-Map von Aniza

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old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Gela
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Saibot has written
Ich glaube ich warte erstmal auf die neue Version, die überarbeitet wurde.


Also bei mir läuft das Intro einwandfrei, habe die Map 3 mal gestartet, jedesmal ohne Probleme.

Warum sollte die Map überarbeitet werden? Wenn ein bisschen Gras in der Luft hängt, oder jemandem die Berge zu spitz sind, ist das sicher kein Hinderniss, die Map zu spielen.
Man kann ohne den Käse auch vorwärts kommen, überhaupt kein Problem.
Und sich auch erst auf der Insel umschauen, bevor man mit Tom spricht.

Wenn man allerdings wahllos auf Tiere eindrischt, nur weil einen das Gekrächze stört, dann muss nicht die Map überarbeitet werden, sondern eher das Lese- und/oder Spielverhalten des Spielers...

Ich finde die Map schön so, wie sie ist, eine Überarbeitung wäre sicher nur notwendig, wenn Fehler auftauchen, die die Map unspielbar machen würden.

Gruß Gela

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
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Tja, auf die Idee, dass jemand Lola umbringen könnte, bin ich echt nicht gekommen!

Sowas würde ich eben nicht tun!

Außerdem wird im Tagebuch darauf hingewiesen, dass man mit Lola sprechen sollte... Dann müsste doch klar sein, dass sie wichtig ist?

Wer sie allerdings sofort erlegt, ohne überhaupt mit Tom gesprochen zu haben, ist selber Schuld...

Aber okay, wenn ich die Map zur Erscheinung der neuen Ext.Version noch mal überarbeite, werde ich Lola unsterblich machen, dann kriegt der Spieler aber was übergebraten, wenn er versucht, sie zu killen!

LG Aniza

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Hurri04
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ich hab aus versehen ( ) das grüne männchen umgebracht und konnte deshalb noch mal neu anfange, weil ich danach natürlich nicht mehr mit ihm reden konnte^^

alo den vllt dann auch unsterblich machen...

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Tau
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Ich hab auch keine Ahnung, wie man einen harmlosen Papageien einfach so killen kann... Wenn ich S2 spiele, töte ich nur, um zu überleben. Ansonsten esse ich Pilze und selbstgemachtes Brot, sowie diverses Obst. Ich bin immer noch in dieser langen Phase des Wartens, das solltest du auch noch verbessern, indem du dem Spieler einige nette "Überraschungen" bereitest (Skorpione tauchen am Lager auf) oder ihm ein paar daily quests gibst, die an einem Tag zu schaffen sind, extra Gold geben und die Zeit des Wartens verkürzen (z.B. "Hilfst du mir, meine Hütte auszubessern? Dafür zahle ich dir auch 50 Gold!") oder sowas. Fände ich toll.

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
User Off Offline

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@nmG:

Keine schlechte Idee, da könnte ich noch was machen...

Es dauert wirklich ein bisschen zu lange, bis man ernten kann..

Mir macht das beim Spielen zwar nichts aus, weil ich gerne meine Siedelstätte schön ausbaue, was in dieser Map ja auch Sinn macht, weil man es für die gemeinsame Zukunft mit Xandua tut - und weil man nicht möglichst schnell endgültig verschwinden will. Dabei geht die Zeit schnell rum.

Aber ich sehe ein, dass nicht alle soviel Geduld haben.

Werde auf jeden Fall drüber nachdenken.

@Hurri04:

Meine Güte, wo bin ich denn hier? Unter Killern? Ist ja schrecklich!

Werde es mir merken...

LG Aniza

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Nova
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Also ich bringe auch alles um was mir in die Quere kommt. Wieso sollte ich mir Gedanken um Tierschutz oder so etwas machen? Sind doch eh nur Bytes. Und falls man mal Probleme mit dem Hunger hat ist man froh, dass man das getan hat, schließlich bringt das auch Fleisch.


Grundsätzlich sollte der (oder in diesem Fall die) Mapper(in) immer davon ausgehen, dass man es mit einem Idioten zu tun kriegt. Eine Map sollte immer zu schaffen sein, egal was der Spieler tut. (Selbstmord mit Hilfe von Skorpionen ausgenommen). Ebenso muss man verhindern, dass der Spieler da hin kommt wo er (noch) nicht hin darf. Manche Maps mit den kleinen Zäunen mit nur zwei Querbalken sind dadurch total langweilig, weil man einfach drüber springen kann.
Kleine Beispiele gefällig?
> Der Spieler holzt den gesamten Wald ab, braucht aber später noch Holz. Lösung: Es wird manchmal etwas Holz gespawnt, welches der Spieler anpflanzen kann.
> Der Spieler tötet eine wichtige Figur. Lösung: Unbesiegbarkeitsstate. Eleganter wäre es allerdings, wenn die Figur zum Beispiel zurückschlagen würde. Dann überlegt man es sich zweimal ob man ihn nochmal haut.

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
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Nova has written
> Der Spieler tötet eine wichtige Figur. Lösung: Unbesiegbarkeitsstate. Eleganter wäre es allerdings, wenn die Figur zum Beispiel zurückschlagen würde. Dann überlegt man es sich zweimal ob man ihn nochmal haut.


Da hast Du Recht, habe ich jetzt auch gelernt. Habe echt nicht bedacht, dass Spieler Figuren umnieten könnten, die für den weiteren Verlauf wichtig sind... Außer bei einer, da geht's dann aber gleich auf "quit"...

Also liebe Spieler, killt in der Map "Xandua" niemanden, der sprechen kann!

Zumindest nicht, bevor die neue Ext.Mod raus ist, denn bis dahin werde ich nichts ändern. An die neue Mod muss es dann eh wieder angepasst werden... Ist jetzt sozusagen ein Testlauf.

LG Aniza
edited 2×, last 20.05.09 12:46:39 am

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Gela
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So, ich habe meine Bewertung abgegeben, nachdem ich mit meiner Geliebten in mein Zelt gebrettert bin, das an der Landestelle zufälliger Weise im Weg rumstand ...

Ich finde die Map toll, sehr ideenreich, und zum Teil echt witzig - nur den raffgierigen Papa hätte ich ja am liebsten umgehauen... Aber na ja, was tut man nicht alles, um sein Herzblatt zu bekommen ....

Als Idee für dich Aniza: die beiden stranden auf einer Insel, als sie in den Flitterwochen sind, und nun muss Xandua ihren frisch Angetrauten wiederfinden .... viel Spaß....

Lieber Gruß - Gela

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Tau
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Wartezeit ist vorüber, aber ich habe ein neues Problem: Wie zum Teufel kann ich mit dem grünen Männchen reden?oder soll ich es umbringen, nach dem Motto
Aniza has written
killt in der Map "Xandua" niemanden, der sprechen kann!
?

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
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Das verstehe ich dann nicht, habt ihr irgendwas gecheatet?

Bei mir funktioniert das... Bei Gela anscheinend auch, sie ist ja durch.

Wie war das denn bei dir, Gela?

LG Aniza

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Tau
User Off Offline

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Ich musste cheaten, weil mein Einbaum irgendwie festhing und ich auch keine Schaufel dabeihatte, um ihn freizubuddeln. Also bin ich zur nächsten Insel (Eisenmineninsel) geschwommen, hab' mir den Spaten geschnappt, und bin wieder abgedüst. Auf dem Rückweg hatte ich mit den Haien weniger Glück als auf dem Hinweg, sodass ich mich wiederbeleben musste.

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Nova
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Ich spiele gerade auch die Map, gefällt mir ziemlich gut bisher. Nur etwas stört mich ziemlich an der Map: Diese spitzen Ecken und Kanten in der Landschaft. Die sehen nun wirklich nicht gerade hübsch aus.
Ich hoffe, du überlegst dir deine Meinung dazu noch mal.

Ebenso würde ich empfehlen ein paar Büsche mehr zu platzieren, sieht etwas karg aus die Landschaft.
edited 2×, last 20.05.09 07:31:39 pm

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Gela
User Off Offline

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So, ich habe jetzt mal vier verschiedene Anlaufstellen von Fudji ausprobiert.
Ich hatte den Tag vorher gespeichert, und bin am nächsten Morgen direkt nach Fudji aufgebrochen.
Status: Lebensenergie 100
Essen: 50
Durst: 50
Müdigkeit: 0

Kein cheat für Unsterblichkeit.

Ich bin an allen 4 Stellen, einmal rund um die Fudji-Insel, vom Sog erfasst worden, Haie haben wahrscheinlich auch noch an mir rumgeknabbert - dann kam ein Standbild:
du stirbst, aber Wunder gibt es immer wieder ( öhm - Katja Ebstein lässt grüßen .... )
und dann, wundersames Erwachen auf einer grünen Insel, wo in der Tat auch so ein Grüner rumläuft ...

Ich habe ihn bei allen 4 Versuchen problemlos ansprechen können, er war auch jedes Mal wieder sehr nett (obwohl er beim 4. Mal ja nun echt langsam hätte ungeduldig werden können.... )

und ich habe auch bei allen 4 Versuchen dann weitermachen können. Das Stargate benutzen, und wieder davon schippern.

Ich weiß nicht, wo bei anderen das Problem liegen könnte. Bei mir ist es nicht aufgetaucht.

Gruß Gela

old Re: Xandua - Ext-Map von Aniza

Aniza
User Off Offline

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@Gela:

Freut mich, dass es bei dir funktioniert! Und natürlich, dass dir die Map gefällt!

@nmG

Das Einbäume manchmal hängenbleiben, ist blöd, kann aber in jedem Spiel passieren.

Habe es gerade getestet, der Event funktioniert nur dann nicht, wenn man sich unsterblich cheatet...

LG Aniza
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