Forum

> > Off Topic > Steam kommt nach Linux !?!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Steam kommt nach Linux !?!

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: Steam kommt nach Linux !?!

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
Das weiß ich schon seit Monaten.
Allerdings wollte ich keinen Thread eröffnen wegen gewissen Autoritäten hier *hust*.

Und ja, man konnte sich die prealpha vom Client sogar ziehen und testen. Jetzt ist alles "privat" (wahrscheinlich wollte Valve sehen ob Interesse an einem Linux Client da ist.)

old Re: Steam kommt nach Linux !?!

ohaz
User Off Offline

Quote
Steam nach Linux zu porten sollte ja nach dem port nach MacOS auch nicht mehr so schwer sein (basiert ja beides auf UNIX)

old Re: Steam kommt nach Linux !?!

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Das wird warscheinlich ne explosion an Source käufen geben,
Linuxuser sind ja sonst kaum an nativ laufende kommerzielle produkte gewohnt !
btw, beim L4D1 gabs schon irgendwelche Linux binaries.
(Und die waren nicht für den dedicated server ^^)

old Re: Steam kommt nach Linux !?!

Wolf6331
User Off Offline

Quote
@TKD ja stimmt. dann müsste es ja nicht allzu lange dauern

und ich glaube, es werden dann auch mehr leute auf linux umsteigen ( kann natürlich auch nicht so sein! )

old Re: Steam kommt nach Linux !?!

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
Nunja natürlich toll das Valve Linux als Vertriebsplattform anerkannt hat, aber dass die Verkäufe derart steigen bezweifle ich. Immerhin sind im _Web_ nur ~2% aller User unter Linux unterwegs. (Im RL sind es natürlich deutlich weniger)

Freut mich, vorallem da die Spiele dann Cheaterfreien Spielerzuwachs bekommen.

@ Leiche : naja es gibt einige Spiele die Nativ unter Linux laufen. Z.B. viele der kleineren Spiele die auch in Steam verkauft werden. Größere sind z.B. Quake1-4?, Doom1-3, X1-3 etc...

OpenGL4 wird DirectX dann auch Grafisch in nichts mehr hinterherstehen.

Edit:

apropos OpenGL 4, was haltet ihr von OpenGL?
edited 1×, last 18.06.10 12:35:05 pm

old Re: Steam kommt nach Linux !?!

FireDragon
User Off Offline

Quote
Wenn jetzt noch andere firmen ihre Produkte für Linux bereitstellen^^
Linux finde ich recht nett, man muss sich aber erstmal daran gewöhnen, wenn man ein Windowsuser ist

Aber wenigstens hat Steam den ersten Schritt gemacht
Portal 2 für linux
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview