Forum

> > Minigolf Madness > Freie Landschaften
Forums overviewMinigolf Madness overviewLog in to reply

German Freie Landschaften

5 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Freie Landschaften

Guest

Quote
Hallo,
ich wollte nachfragen ob die möglichkeit besteht Landschaften auch frei zu gestallen dh nicht aus Tiles sonern als ein großes tile.
Viele minigolf spile haben so etwas und wenn die collisons konrolle dazu fähig wäre könne man doche eifach eintile aus einer Bilddatei machen und dieses dann im Spiel verwänden!

Das würde dem Spiel eine enorme aufwertung verpassen. (Auch wenn das übertragen solcher Maps dann länger dauewrn würde/ bzw erst einmal hinen anstehen, weils programirrt werden müsste)

Naja,
Wie seihts aus wäre so etwas möglich?

old Re: Freie Landschaften

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Klingt für mich wie die "megatexture"-Technologie, die ID mit der Quake-Wars-Engine einführt. Das würde viel zu groß werden. Was sicherlich möglich wäre sind eigene Tilesets - in CS2D geht's ja auch. Aber ein Riesenbild... wohl kaum. Niemand würde sich das freiwillig ziehen. Außer vllt mit einer Monochrom-JPG.
Aber darüber zu spekulieren inwieweit das realisierbar ist, ist reichlich sinnlos. Das Spiel wurde seit der 1.0 nicht mehr erweitert. Und ein paar neue Tiles zu machen würde sich zwar vllt noch dafür lohnen, aber das Tilesystem so über den Haufen zu werfen käme sicher einer Neuprogrammierung gleich.
Das behaupte ich jetzt mal so unqualifizierterweise.

old Re: Freie Landschaften

DC
Admin Off Offline

Quote
Es wäre möglich, ja. Aber ich werde es nicht in Minigolf Madness einbauen, da hier die Maps sehr schnell und einfach übertragen können werden sollen - und natürlich weil ich da eigentlich jetzt keine Lust/Zeit zu habe

old ...

Guest

Quote
Mit was ist das spiel den programmirt?
nur so aus Neugier?
Ich hab nirgentwo einen Hinweiß gefunden^^
(Vileicht bin ich auch blind und hab den thread übersehen^^)
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyMinigolf Madness overviewForums overview