Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

87 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

Poll Poll

Oink? (Sinn/Übersetzung: Welche Tierlaute/-geräusche fehlen noch?)

Only registered users are allowed to vote
Quak!
7.41% (4)
Muh!
16.67% (9)
Zirp!
5.56% (3)
Määh!
3.70% (2)
Miau!
9.26% (5)
Wuff!
35.19% (19)
Wieher!
9.26% (5)
Bsss!
7.41% (4)
Roarr!
5.56% (3)
54 votes cast

old Poll Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
So. Es gibt noch ein Update von SII - Titanium bevor ich erst einmal wieder bis nächstes Frühjahr die ToDo-Liste aus'm RL abklappern muss. Momentan liegt der Schwerpunkt immer noch bei der Einheiten-KI (die Kollisionsbehandlung muss aber leider noch warten) und einige Kritik und Bughinweise habe ich auch noch auf die schnelle verarbeitet (danke nochmal an alle). Und mit SII - Titanium v1.0.0.5 (S2T1005) oder früheren SII-Versionen erstelle Maps sollten sich natürlich wieder ohne Probleme im Editor laden lassen. Außerdem habe ich mir noch die Zeit genommen, die Idee für eine kleine Funmap umzusetzen: Shoot the Duck! Den Versuch dort zu cheaten könnt ihr schonmal in jedem Fall knicken.

[30.11.2011] Stranded II Titanium - Vorschau

[02.09.2011] Stranded II Titanium - Version 1.0.0.5 (Alpha-Stadium)
More >

[04.10.2011] Stranded II Titanium - Version 1.0.0.9 (Alpha-Stadium) [LINK FIXED!]
More >

[29.11.2011] Stranded II Titanium - Version 1.0.0.9 (Alpha-Stadium) [Win7+NVidia-Fix]
More >

[03.03.2012] Stranded II Titanium - Version 1.0.1.0 (Alpha-Stadium)
More >

Im Archiv enthalten ist natürlich auch der überarbeitete Source Code, der nebenbei ziemlich mit DebugLogs übersäht ist... Es steht euch selbstverständlich auch frei, Teile davon für eure eigenen Zwecke unter den von us festgelegten Bedingungen zu nutzen.

Außerdem der übliche Text: Für Kritik, Anregungen, Wünsche, Bugs, Kiwieier, bla bin ich natürlich stets dankbar (Kekse nehm' ich auch). Nein, ehrlich. Vor allem Kritik hinsichtlich des Balancings, d.h. Stärke von Waffen, Einheiten oder Erfolgswahrscheinlichkeiten von Kombis usw. trägt stets zu Verbesserung bei.

Nachtrag (10.09.2012): So. Künftige Versionen von SII Titanium werden nun in der englischen Sektion veröffentlicht:

http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=333822

Der Bequemlichkeit halber stehe ich aber noch für Diskussionen auf Deutsch hier zur Verfügung.
edited 12×, last 10.09.12 06:56:40 pm

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
na endlich, hast dir ja gut zeit gelassen damit

blöd ist nur, dass ich wahrscheinlich wenig zeit haben werde, das neue update zu testen, zumindest vorerst, in nen paar wochen zieh ich wegen meines anstehenden studiums um, da bleibt leider wenig zeit zum zocken

hab mich mal nen bisschen durch die aufgelisteten veränderungen gekämpft (wobei ich mir bei einigen auch gedacht hab "TL;DR" ). im allgemeinen schaut es sehr vielversprechend aus, sind viele neue sachen bei, die DC eigentlich direkt hätte einbauen sollen

was mir leider missfällt ist, dass da wieder mal unfertige sachen bei den einheiten bei sind, wie du sagst, ebenso dass das laden und speichern nicht richtig funktionieren könnte, sowas sind bisher noch sachen, die mich davon abhalten, deine version zu verwenden, zur zeit hab ich ja die vom jason, welche zwar leider größere neuerungen wie die von dir nicht beinhaltet, dafür aber bisher stabil läuft. was ist nun das geringere übel?

naja, ich denk mal ich lad mir mal das update und schau dann zu gegebener zeit (also höchstwahrscheinlich in nen paar monaten, wenn ich nochmal drüber stolpere) in das update rein. wie gesagt, hab zur zeit recht viel um die ohren.

ansonsten kann ich dir nur mein lob aussprechen, dass du bisher so lange durchgehalten hast und auch wirklich was zustande gebracht hast. wenn DC mit S3 anfängt kann er deine änderungen diesmal ja gleich von vorn herein mit berücksichtigen

und dann hoffe ich natürlich noch, dass du dich direkt nach dem schreiben dieses monster-posts wieder an die arbeit gemacht hast um bald ein weiteres update rausbringen zu können, in dem die hier noch nicht funktionierenden sachen dann endlich laufen und man mit deiner version die alte ersetzen und normal spielen kann

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

quester
User Off Offline

Quote
Wirst du dich auch mit finman/jason absprechen? Der hat auch ne ganze Menge in seiner SC Version drin. Für mich als Modder ist da jetzt nicht so viel Neues drin. Dem Tarnen steh ich etwas sketisch gegenüber, aber sonst ist das ein tolles Update, das viele Votreile für den Spieler bringt.

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
user Hurri04 has written
na endlich, hast dir ja gut zeit gelassen damit

-> Studium

user Hurri04 has written
blöd ist nur, dass ich wahrscheinlich wenig zeit haben werde, das neue update zu testen, zumindest vorerst, in nen paar wochen zieh ich wegen meines anstehenden studiums um, da bleibt leider wenig zeit zum zocken

Studiengang?

user Hurri04 has written
hab mich mal nen bisschen durch die aufgelisteten veränderungen gekämpft (wobei ich mir bei einigen auch gedacht hab "TL;DR" ). im allgemeinen schaut es sehr vielversprechend aus, sind viele neue sachen bei, die DC eigentlich direkt hätte einbauen sollen

Naja, das wichtigste ist fettgedruckt und steht direkt da (Tastenkürzel usw.), für weitere ggf. Details aufklappen, was man auch später noch tun kann.

user Hurri04 has written
was mir leider missfällt ist, dass da wieder mal unfertige sachen bei den einheiten bei sind, wie du sagst, ebenso dass das laden und speichern nicht richtig funktionieren könnte, sowas sind bisher noch sachen, die mich davon abhalten, deine version zu verwenden, zur zeit hab ich ja die vom jason, welche zwar leider größere neuerungen wie die von dir nicht beinhaltet, dafür aber bisher stabil läuft. was ist nun das geringere übel?

Jupp. Seh' ich genauso. Deshalb sah ich auch nie viel Sinn darin etwas zu veröffentlichen. An und für sich war ja auch ursprünglich der Plan, ähnlich wie Jason, nur einige Bugs zu beheben und Dinge reinzuhauen, die definitiv funzen. Irgendwann fing ich dann doch wieder an bei den Einheiten herumzufummeln (der Bogenschütze musste einfach funktionieren, und dann kam eines zum anderen... )
Auf der anderen Seite ist es blöd, wenn man die User ewig mit Ankündigungen, Screenshots und Videos hinhält. Man weiß auch nie was die Zukunft bringt. Vielleicht finde ich irgendwann gar nicht mehr die Zeit dafür (siehe S2LiS), oder die Daten gehen verloren, was weiß ich. So hat der User wenigstens etwas in der Hand, kann es notfalls weiterentwickeln, ausschlachten, was weiß ich.
Und klar, gute Maps oder gar Adventures sind momentan nicht möglich. Aber wenigstens ein paar kleinere Szenarien lassen sich machen (so im Stile von Raptorenjagd oder so).

Ich meine... was ist mit deiner Mod? Arbeitest du noch dran? Wahrscheinlich nicht. Gut, vielleicht hast du deine Programmierfertigkeiten etwas gefestigt, aber das war's auch schon. Dabei klang das was du erzählt hattest doch schon eigentlich ganz nett.

user Hurri04 has written
naja, ich denk mal ich lad mir mal das update und schau dann zu gegebener zeit (also höchstwahrscheinlich in nen paar monaten, wenn ich nochmal drüber stolpere) in das update rein.

Also wenn du noch ein Jahr ranhängst, dann kannst du schon wieder die nächste Version runterladen. :p

user Hurri04 has written
ansonsten kann ich dir nur mein lob aussprechen, dass du bisher so lange durchgehalten hast und auch wirklich was zustande gebracht hast. wenn DC mit S3 anfängt kann er deine änderungen diesmal ja gleich von vorn herein mit berücksichtigen

Ich nehme mal an, dass DC viele Ideen bereits im Sinn hatte, aber schlichtweg nicht mehr den Nerv und die Zeit fand, das alles noch umzusetzen (bei aller Kritik hat DC an vielen Stellen wirklich saugute Arbeit geleistet).

user Hurri04 has written
und dann hoffe ich natürlich noch, dass du dich direkt nach dem schreiben dieses monster-posts wieder an die arbeit gemacht hast um bald ein weiteres update rausbringen zu können, in dem die hier noch nicht funktionierenden sachen dann endlich laufen und man mit deiner version die alte ersetzen und normal spielen kann

Solange du nicht dachtest, ich säße Stunden am PC um diesen Post zu schreiben...

user quester has written
Wirst du dich auch mit finman/jason absprechen?

Ja.

user quester has written
Für mich als Modder ist da jetzt nicht so viel Neues drin.

Naja, das müsstest du schon etwas genauer sagen (was mir auch lieb wäre). Konzentriert hatte ich mich vor allem auf die Einheiten, Terraingenerierung, Physik, Projektile, Spielerphysik usw. (s.o.). Wenn ich das aus der Position als Modder betrachte (bspw. in Bezug auf s2lis)... naja, ganz nett aber bringt s2lis an sich nicht voran (ganz im Gegenteil).
Deshalb ja auch jetzt für euch noch einmal die Chance Kritik, Wünsche usw. zu äußern, damit ich weiß, in welche Richtung ich weiterarbeiten soll (vielleicht ist das eine oder andere sogar scheiße, dann weiß ich wenigstens, ok, das wieder rausschmeißen).

user quester has written
Dem Tarnen steh ich etwas sketisch gegenüber

Warum? (ne, will ich schon genau wissen, sonst kann ich's ja net besser machen :P)

Es muss noch einiges ausgefeilt werden, aber an und für sich finde ich das schleichen durch Gras und Gebüsch sehr schlau. Momentan finde ich das Balancing allerdings noch schlecht. Teilweise ist es schlichtweg unmöglich an einem Löwen vorbeizuschleichen (Schlaf-Modi wären recht cool).

Das Tarnung-Konzept gehört eigentlich zu einem übergeordnetem Konzept. Nämlich, dass Einheiten quasi über Sinne verfügen. Augen, Nase/Ohren (zur Vereinfachung Nase, Ohren zusammengefasst). Mir fiel persönlich fiel das schon auf, dass Löwen den Spieler angriffen, obwohl er hinter im stand, und vielleicht sogar noch hinter einem Stein. Okay, da kann man noch mit Hör- oder Geruchssinn argumentieren. Aber beim Bogenschützen mit wesentlich größerem Aktionsradius gilt das nicht mehr.
Hohes Gras tarnt den Spieler mehr, ebenso wie die Nacht.
Das Abbauen von Eisen oder Gold macht Krach und lockt gefährliche Tiere an. Wer schlau ist, lockt Tiere mit Steinwürfen auf eine falsche Fährte um sich in Ruhe an das kostbare Gut zu machen. Das mit den Steinen funzt tatsächlich schon, aber Stein auf Stein macht natürlich mehr Krach als Stein auf Sand...
Ja, abgesehen vom Balancing find' ich das eigentlich ganz cool, sonst hätte ich's ja auch nicht gemacht.

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

Westbeam
User Off Offline

Quote
Was sind das für rote Kugeln, die im Video "Viehisch!" bei den Schafen rumfliegen?

Habe mir jetzt nur die Videos angeschaut(bin grad nicht zuhause und kanns mir nicht runterladen), aber ich finde die Dinge, die du in den Videos gezeigt hast, sehr gelungen.
Besonders cool finde ich das mit den Eingeborenen, die an deiner Seite gegen die Löwen kämpfen. Diese Idee hatte ich auch einmal, hatte es aber mit der S2-Scripengine umgesetzt und da sah das nicht ganz so gut aus.

Du hast nicht zufällig "BlitzSky" verwendet, um den Tag/Nachtwechsel zu realisieren?

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

SAB
User Off Offline

Quote
Richtig coole Sache Vorallem wie viel arbeit du in die ganzen Details reingesteckt hasst, mega

Ich hab nur ein Problem beim Häusrbauen, weil immer wenn ich ne 2. Etage(Boden) bauen will, wird immer der untere Boden mit dem Drag-and-Drop weggenommen Vieleicht könnte man das ja auf ne Taste legen, z.B. shift+linksklick

Dann wollte ich noch fragen, ob es möglich wäre, dass man vieleicht gewisse Feautures (als modder) Ausstellen kann, z. BEispiel das mit der Tarnung (wirklich gut gemacht, passt aber leider nicht überall rein :o). Könnte man ja dann in der game.inf ändern

EDIT: Luftanhalten wäre auch gant gut, wie bei der ausdauer Dann könnte man besser zielen

Arbeitest du denn noch an dem Wasser? Weil sonn cooler Wassereffekt würd nochmal ganzschön was her machen

Also, nochmal: richtig gute Arbeit

Wenn mir noch was auffällt meld ich mich
edited 1×, last 03.09.11 01:21:04 pm

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

Westbeam
User Off Offline

Quote
Habs mir auch mal geladen und einige Bugs festgestellt:
-Wenn ich bei den Häusern auf den Dachboden möchte hänge ich in der Dachtür fest(Falltür?)
-Wenn man hängen bleibt und springen will springt man offenbar 20mal in der Sekunde. Ist ziemlich nervig, da sofort der Bedarf an Nahrung, Wasser und Schlaf schlagartig in die Höhe schießt
-Ich komme im Editor nicht mehr in das Infofenster, wenn ich via Linksklick auf die Objekte/Einheiten/Items/Infos klicke

Und wie genau funktioniert das mit den Einheiten in der Map, wo man die Schafe beschützen soll? Ich habe es nach Druck auf sämtliche Maustasten immerhin geschafft, dass sie entweder in alle Richtungen davonlaufen oder mich angreifen: Wie kann ich ihnen sagen, dass sie mir folgen und mich beschützen sollen?

Ansonsten super Sache das.

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

tony319
User Off Offline

Quote
Mir gefällt es auch sehr gut.
Ist auch eine Art Stranded II Worldscript enthalten? (also dass man per script mehrere Maps verbindet und reisen kann, ohne rumliegende Items, selbstgebautes Zeug etc. zu verlieren)

old einige bugs sonst sehr gut

0TT0
User Off Offline

Quote
gut gemacht! mir gefällt es.
ich hab ein paar kleine bugs gefunden..
---wenn man im editor diese "ich zeig das item an und dreh es" box ausfährt und die insektenteile nimmt stürtzt er ab..
---dann ist es ein wenig unrealistisch das der löwe einen sowenig abzieht.
---im editor ist die zufalls map "normal" etwas sehr gerade..
sonst hab ich ermal nix weiter gefunden
edit:
---im flugzeug sitze ich im rumpf.
---der heli hat ne komische steuerung
hätte ich eher so gemacht wie beim laufen(<-und-> ist drehen r und f ist steigen sinken und oben , unten ist fahren und bremsen
---ich hab das häuser bauen versucht : wenn der zeiger auf einem anderren obejekt ist und das eigentliche objekt aber (dank raster) am richtigen platz ist wird nur das objekt worauf die maus ist verschoben..
---wenn man auf ein objeckt klickt dann kommt man eigentlich in "objektmenü" naja hier nicht da wird entweder ein neues platziert oder es wird verschoben
--- affen fliehen zu schnell
---wenn units sterben gehen sie in den "UNKNOWN MOD"
---am anfang braucht man ca. 15 versuche um den hammer zu bauen.. ich finde das sind zu viel
vieleicht könntest du verbessern/einfügen:
---wenn man mit leuten spricht dann öffnet sich so ein riesen feld (wie wenn man einen tagebuch eintrag bekommt.. du könnte es ja so machen das unten wo jetzt die schnellübersicht ist eine sprechzeile einfügen wo die möglichen antworten und der text der von der unit "gesagt" wird.(und die schnellübersicht an die seite heften oder so..)

ehrlichgesagt finde ich die verabschiedung (beim schlissen von stranded) doof
edited 9×, last 05.09.11 04:20:01 pm

old closed Multiplayer :D

Assassin moder
User Off Offline

Quote
Das ist fantastisch! Sie könnten Multiplayer?

EDIT:Fügen Sie mehr RAM oder Grafiken gewünscht, und fügen Sie HD und sichtbaren Händen und Füßen möglich


Google Translator ich keine spreche deutch

Admin/mod comment

Dann du nix nutzen de scheisen teil. Danke. /Leiche

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

0TT0
User Off Offline

Quote
Westbeam has written
Und wie genau funktioniert das mit den Einheiten in der Map, wo man die Schafe beschützen soll? [...]immerhin geschafft, dass sie entweder in alle Richtungen davonlaufen.Wie kann ich ihnen sagen, dass sie mir folgen und mich beschützen sollen?

wenn sie in alle richtungen davonlaufen helfen sie dir.

old closed Multiplayer in Mc Leaf Update

Assassin moder
User Off Offline

Quote
HI. I ask you did you can talk with MC Leaf about add Multiplayer and HD to his Source Code?

Admin/mod comment

Stop posting english in the german section. /Leiche

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich ahbe mir das ganze jetzt nicht durch gelesen und möchte jetzt nur folgendes sagen: WOW, Mc leaf du bist ein Genie, das Update übertrifft schon jetzt viele meiner Erwartungen. Es läuft auch mit Windows Vista (zumindest bei mir) allerdings werden einige Item Icons schwarz, was ein wenig nervig ist. Aber richtig cool finde ich folgendes: Auf ein Gebäude klettern, los sprinten, springen und fliegen (Hab auf dieser einen Map mit den Häusern und den Leuten die auf den Wegen laufen ein ganzes Haus übersprungen) XD.

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Habe ich das jetzt richtig von oben herausgelesen, dass das S2 World Script noch nicht funktioniert, ausser dem Menü im Editor?
Wenn das fertig ist wird das ja sehr geil O.o .

Achja, die Mod funktioniert auch auf Windows 7 (zumindest bei mir).

mfg, Blitzprogger

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
Was sind das für rote Kugeln, die im Video "Viehisch!" bei den Schafen rumfliegen?

Die markieren die Positionen an denen sich die Schafe orientieren sollen (im follow-Modus)...

user Westbeam has written
Besonders cool finde ich das mit den Eingeborenen, die an deiner Seite gegen die Löwen kämpfen. Diese Idee hatte ich auch einmal, hatte es aber mit der S2-Scripengine umgesetzt und da sah das nicht ganz so gut aus.

Ging' mir damals mit dem Bogenschützen ähnlich. Nun funzt er absolut perfekt.

user Westbeam has written
Du hast nicht zufällig "BlitzSky" verwendet, um den Tag/Nachtwechsel zu realisieren?

Nein, aber lad's mir grad mal runter.

user SAB has written
Ich hab nur ein Problem beim Häusrbauen, weil immer wenn ich ne 2. Etage(Boden) bauen will, wird immer der untere Boden mit dem Drag-and-Drop weggenommen Vieleicht könnte man das ja auf ne Taste legen, z.B. shift+linksklick

Hm... ja, wahrscheinlich hälst du weiterhin die Ctrl-Taste gedrückt. Die musst du nur zum Einstellen der Höhe gedrückt halten, danach kannst wieder los lassen.

user SAB has written
Dann wollte ich noch fragen, ob es möglich wäre, dass man vieleicht gewisse Feautures (als modder) Ausstellen kann, z. BEispiel das mit der Tarnung (wirklich gut gemacht, passt aber leider nicht überall rein :o). Könnte man ja dann in der game.inf ändern

Moment. Das sind zwei Konzepte:
Tarnung - beeinflusst die Wahrnehmung des Spielers durch andere Units
Wahrnehmung - Fähigkeit einer Unit, andere Units zu entdecken

Meines Wissens müsstest du nur ein weißes Bild erstellen und als Quelle für perception_near, perception_far (Defs -> units.inf) angeben. Dann werden Units zu 100% entdeckt.

user SAB has written
EDIT: Luftanhalten wäre auch gant gut, wie bei der ausdauer Dann könnte man besser zielen

Geduckt und liegend kann man auch besser zielen.

(hatte aber auch schon dran gedacht -> für Sniperrifle)

user SAB has written
Arbeitest du denn noch an dem Wasser? Weil sonn cooler Wassereffekt würd nochmal ganzschön was her machen

So'n cooler Wassereffekt zieht aber auch wirklich enorm viel Leistung (also, wenn man statt einer ebene Fläche wirklich echte Wellen haben wollte).

user SAB has written
Also, nochmal: richtig gute Arbeit

Geb' mir Mühe.

user 0TT0 has written
wenn man im editor diese "ich zeig das item an und dreh es" box ausfährt und die insektenteile nimmt stürtzt er ab..

Thx.

user 0TT0 has written
---dann ist es ein wenig unrealistisch das der löwe einen sowenig abzieht.

Meines Wissens immer noch genauso viel wie bei S2Gold, ich guck noch mal.

user 0TT0 has written
---im editor ist die zufalls map "normal" etwas sehr gerade..

Kann eigentlich nicht sein. Schau dir "flat" an, dass ist "gerade"... Ansonsten nimm "hügelig" oder "Gebirge".

user 0TT0 has written
---im flugzeug sitze ich im rumpf.

Hm... hatte ich eigentlich schon geändert (war wohl nach dem Upload)

user 0TT0 has written
---der heli hat ne komische steuerung
hätte ich eher so gemacht wie beim laufen(<-und-> ist drehen r und f ist steigen sinken und oben , unten ist fahren und bremsen

Ja, eben. Beim Laufen sind A/D nämlich strafe left/right und nicht drehen (das tut man mit der Maus).

user 0TT0 has written
---ich hab das häuser bauen versucht : wenn der zeiger auf einem anderren obejekt ist und das eigentliche objekt aber (dank raster) am richtigen platz ist wird nur das objekt worauf die maus ist verschoben..
---wenn man auf ein objeckt klickt dann kommt man eigentlich in "objektmenü" naja hier nicht da wird entweder ein neues platziert oder es wird verschoben
--- affen fliehen zu schnell

Ok, check' ich.

user 0TT0 has written
---wenn units sterben gehen sie in den "UNKNOWN MOD"

War auch vorher (S2Gold) so.

user 0TT0 has written
---am anfang braucht man ca. 15 versuche um den hammer zu bauen.. ich finde das sind zu viel

Das nennt man wohl Pech. Mit Glück klappt es auch schon beim ersten Mal.

user 0TT0 has written
vieleicht könntest du verbessern/einfügen:
---wenn man mit leuten spricht dann öffnet sich so ein riesen feld (wie wenn man einen tagebuch eintrag bekommt.. du könnte es ja so machen das unten wo jetzt die schnellübersicht ist eine sprechzeile einfügen wo die möglichen antworten und der text der von der unit "gesagt" wird.(und die schnellübersicht an die seite heften oder so..)

Notier' ich erstmal.

user Assassin moder has written
Das ist fantastisch! Sie könnten Multiplayer?

No, I don't plan to work on a multiplayer mode.

user Westbeam has written
@Otto
Die "Verabschiedung" ist ein Relikt aus der Stranded II Pre-Alpha, wie ich glaube. Möglicherweise stammt sie auch aus einem anderen Unrealsoftware Spiel, aber sie kommt mir schon sehr bekannt vor.

Stammt aus Stranded 1!

Westbeam has written
Und wie genau funktioniert das mit den Einheiten in der Map, wo man die Schafe beschützen soll? [...]immerhin geschafft, dass sie entweder in alle Richtungen davonlaufen.Wie kann ich ihnen sagen, dass sie mir folgen und mich beschützen sollen?

Oh, ja. Das geschieht etwas wortlos... Einfach die Eingeborenen 'benutzen'.

user Feuer der veraenderung has written
Ich ahbe mir das ganze jetzt nicht durch gelesen und möchte jetzt nur folgendes sagen: WOW, Mc leaf du bist ein Genie, das Update übertrifft schon jetzt viele meiner Erwartungen. Es läuft auch mit Windows Vista (zumindest bei mir) allerdings werden einige Item Icons schwarz, was ein wenig nervig ist.

Ja, keine Ahnung woran es liegt (das offizielle Release wird sicherlich auch unter Win7 laufen).

user Feuer der veraenderung has written
Aber richtig cool finde ich folgendes: Auf ein Gebäude klettern, los sprinten, springen und fliegen (Hab auf dieser einen Map mit den Häusern und den Leuten die auf den Wegen laufen ein ganzes Haus übersprungen) XD.

Ja, momentan springt der Spieler tatsächlich etwas zu hoch.

user Mr Stranded has written
Habe ich das jetzt richtig von oben herausgelesen, dass das S2 World Script noch nicht funktioniert, ausser dem Menü im Editor?
Wenn das fertig ist wird das ja sehr geil O.o .

Ja, leider funzt das noch nicht. Eigentlich hätte man ein Beispiel laden können, um mal zu sehen, wie dann so eine S2-World aussieht, aber leider hatte ich im Upload vergessen die dafür notwendigen Maps reinzuschmeißen.

user Westbeam has written
-Wenn ich bei den Häusern auf den Dachboden möchte hänge ich in der Dachtür fest(Falltür?)

Oh. Liegt wohl daran, dass ich kürzlich den Kollisionsradius des Spielers erhöht hatte (aber nur getestet hab, ob er noch durch die normale Tür kommt).

user Westbeam has written
-Wenn man hängen bleibt und springen will springt man offenbar 20mal in der Sekunde. Ist ziemlich nervig, da sofort der Bedarf an Nahrung, Wasser und Schlaf schlagartig in die Höhe schießt

Ja, stimmt, war bisher nur noch zu faul das zu fixen.

user Westbeam has written
-Ich komme im Editor nicht mehr in das Infofenster, wenn ich via Linksklick auf die Objekte/Einheiten/Items/Infos klicke

Welches Infofenster meinst du genau? Die Objekt-Einstellungen (da wo man die Skripte, States usw. einstellt)?

old Re: Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Eine Kleinigkeit die beim Sprinten fehlt ist das der Spieler erstmal beschleunigt (Jetzt rennt er ja sofort auf Max Speed) und wenn er aufhört zu Sprinten abbremst. Auch lustig wäre es mit Hilfe des Sprintens einen Ansturmsbonus zu bekommen (Wenn man Max Speed beim Sprinten erreicht hat und mit einer Nahkampfwaffe zuschlägt hat diese eine etwas höher Reichweite (1.1) und mehr Damage (1.5)), dann nachdem Ansturm ist der Spieler aus dem Sprinten raus (dauert eine Sekunde oder so bis er wieder sprinten kann). Aber das ist nur eine Idee am Rande.

Achja ich meine weniger das der Spieler hoch springt sondern eher weit und während des Sprunges den Kurs ändern kann... (Es kommt mir etwas so vor als ob der Spieler ein Jetpack mit sich herum trägt...)
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview