Forum

> > Neuigkeiten > Carnage Contest Beta 0.1.0.0
Forums overviewNeuigkeiten overviewLog in to reply

German Carnage Contest Beta 0.1.0.0

36 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Carnage Contest Beta 0.1.0.0

DC
Admin Off Offline

Quote
Carnage Contest ist jetzt Beta!
> Lad's dir hier! (oder starte einfach Carnage Contest und lasse es automatisch updaten - nur bei Windows)
IMG:https://www.unrealsoftware.de/img/news/cc0100.png

Änderungen (englisch):
More >

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

Klin
User Off Offline

Quote
Wow so schnell in die Beta. Respekt. Und die lange Changelog Liste.. war sicherlich viel Arbeit.
Hoffentlich spielen nun mehrere Leute CC

Herzlichen Glückwunsch zur Beta

Klin

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Bugreport:

Bei den RC missionen funkt die kamera nicht mehr.
(Zumindest wenn man vor dem Schuss nicht läuft)

Edit:
Die kamera funktioniert grundsätzlich in Missionen nicht mehr, folgt keinem der Spieler/Projektile innerhalb einer Mission.

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

DC
Admin Off Offline

Quote
upsi, ich lade gleich nochmal neu hoch.

edit: die windows version ist nun gefixt. die anderen fixe ich später. sorry für den bug
edit²: linux und mac version nun auch gefixt
edited 3×, last 25.10.11 12:30:14 am

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

Nova
User Off Offline

Quote
Cool, Singleplayer-Missionen! Gleich mal spielen!


Edit: Meine Güte, kann es sein, dass das Spiel arge Probleme mit der Performance hat? Ich kann nur mit 5x Frame skipping bei 45 FPS spielen. CPU und GPU gehen dabei nicht mal aus dem Energiesparmodus raus, so wenig verbraucht das Spiel an Leistung, aber trotzdem diese schlechten Werte? Kantenglättung und andere Einstellungen der Grafikkarte habe ich schon runtergestellt, auch die Einstellungen im Spiel selbst.
Vor dem Frame skipping ist er bei 30 FPS, also kurz nachdem das Spiel gestartet wurde.

Okay, nachdem ich bei den Kompatibilitäts-Einstellungen mal Visuelle Designs, Desktopgestaltung und die Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktiviert habe funktioniert es perfekt. (50 FPS, alle Einstellungen auf Maximum, sowohl im Spiel als auch im Treiber.)

Okay, das Problem liegt wohl bei der Desktopgestalung. Wenn diese deaktiviert ist, funktioniert es wunderbar. Ich frag' mich nur warum...

Prozessor: AMD Athlon II x4 645 mit 3,1 GHz.
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870
Betriebssystem: Windows 7, 64 bit.
(Ich nutze zwei Bildschirme und habe den zweiten dabei an meine OnBoard-Grafik angesteckt.)
edited 3×, last 25.10.11 11:28:23 am

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

DC
Admin Off Offline

Quote
da scheint es irgendwelche inkompatibilitäten bei dir zu geben, normal ist es natürlich nicht. 2 möglichkeiten die du auch ausprobieren kannst:
• es mit -dx kommandozeilen parameter starten damit es directx statt opengl nutzt
• auf vollbild umstellen in den settings

vielleicht hilfts.

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

Nova
User Off Offline

Quote
user DC has written
• es mit -dx kommandozeilen parameter starten damit es directx statt opengl nutzt
Wesentlich besser als vorher, auch wenn er immer noch bei so 48 FPS ist und nicht bei 50. Passt aber.


Vorschläge von mir:
> Einstellbare Steuerung.
> Normaler Sprung, der einfach nur nach oben geht.

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

Hador
User Off Offline

Quote
habs mir grade herunterladen, und es ist echt genial geworden (musste doch auch sein, bei dem langen Changelog). Auch schön zu sehen, dass der Auto-Updater gut funktioniert.

Auch die Missionen sind ziemlich gut gelungen, mal sehen was man da alles mit lua rauszaubern kann.

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hey nice, da hab ich gestern ja doch noch nen geburstagsgeschenk bekommen ( ), auch wenn ichs gestern abend garnicht gesehen hatte, weil mein internet da wieder so schlecht war...

werd nur wahrscheinlich erstmal noch nen paar wochen nicht zocken können, bis mein neuer internetanschluss kommt

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Awesome, ich dachte nicht das es so schnell geht
Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft

Edit: Nanü? Ist das hier ein Bug?

edited 1×, last 25.10.11 02:34:46 pm

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

DC
Admin Off Offline

Quote
da ich kein großer rennspiel fan bin und man niemals ein spiel eines genres entwickeln sollte, welches man nicht selber mag, wird daraus leider nichts. außerdem wird jetzt erstmal CS2D aktualisiert und danach Stranded III gemacht

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

ohaz
User Off Offline

Quote
user Todesengel has written
Ich bin ganz zufrieden, solang du wenn du mit CC fertig bist, ein Rennspiel beginnst!

Sowas fehlt absolut.
jetzt kommt erstmal CS2D Update und dann Stranded 3...

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

Todesengel
User Off Offline

Quote
Schade, aber vielleicht lässt es sich ja nach Stranded III einrichten!
Aber ich freu mich schon auf Stranded III, aber das gehört hier nun nicht her.

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

boyzinthewoodz
User Off Offline

Quote
user DC has written
da ich kein großer rennspiel fan bin und man niemals ein spiel eines genres entwickeln sollte, welches man nicht selber mag, wird daraus leider nichts. außerdem wird jetzt erstmal CS2D aktualisiert und danach Stranded III gemacht

jahhhh cs2d wird aktualisiert! und wenn standed 3 nen coolen mp hat werd ich es auch zocken

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Na das nenn ich mal ein großes Update. Sieht gut aus.

Und wie immer hab ich schon einen Bug parat:
Die Linux-Version kackt bei der 1. RC-Mission ab.

In der Konsole seh ich, dass CC versucht, die Datei scripts/CC Original/tools/explosives.lua zu laden; die Datei gibt es aber nicht. Es müsste aber scripts/CC Original/tools/Explosives.lua geladen werden. Ja, Linux ist bei Dateinamen casesensitiv!

Die Datei würd ich persönlich lieber nicht umbenennen, denn bestimmt wird von irgendwo anders auch auf die Datei zugegriffen, wo der Dateiname richtig genannt wird, dann funktioniert es halt dort nicht mehr :D.
Es könnte sein, dass es auch an anderen Stellen kracht, weil die Groß-/Kleinschreibung ignoriert wurde.

Ich würde daher generell vorschlagen, in CC grundsätzlich die Groß/Kleinschreibung bei Dateien zu beachten, evtl. auch erzwingen (?). Auch bei der Windows-Version, dann bleibt dir einfach viel Ärger mit der Linux-Version automatisch erspart.

old Re: Carnage Contest Beta 0.1.0.0

DC
Admin Off Offline

Quote
ohhh. wie ärgerlich, danke für den hinweis! normalerweise achte ich da drauf aber an der stelle habe ich es wohl vergessen.

es lässt sich schnell selbst beheben (falls man mag):
> missions/02 RC Maze/general.cfg öffnen
> explosives in Explosives ändern
> speichern & fertig
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyNeuigkeiten overviewForums overview