Forum

> > Stranded II > Maps/Editor > Gibt es ein Objektlimit im Editor?
Forums overviewStranded II overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German Gibt es ein Objektlimit im Editor?

5 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Gibt es ein Objektlimit im Editor?

Laserfussel
User Off Offline

Quote
Ich spiele jetzt seit etwa einem halben Jahr Stranded 2 mit der Ext. Mod. Da ich die Kampangne durch hab und ich die Zufallskarten langweilig und nicht so schön sind, hab ich mir gedacht erstelle ich doch mal eine eigene Map. Das lief am Anfang eigentlich auch ganz gut nur wenn ich die map testen will habe ich einen schwarzen Bildschirm. Dei geht auch nicht eg d.h. ich muss den Computer zwangsneustarten.
Als ich weniger objekte hatte ging alles.

Gibt es also ein objektlimit ?

Kann ich es erhöhen?

Wenn ja, wie ?

Ich würde mich über schnelle antworten freuen.
Danke

old Re: Gibt es ein Objektlimit im Editor?

DC
Admin Off Offline

Quote
Es gibt kein Objektlimit bzw. das Limit ist so hoch, dass man es eigentlich nicht erreicht. Und wenn man es erreicht würde man die Objekte schon im Editor nicht mehr platzieren können.

Allerdings gibt es natürlich Hardware-bedingt ebenfalls Grenzen. In Stranded II befindet sich immer die gesamte Map im Arbeitsspeicher. Irgendwann wird das einfach zu viel. Wann genau ist schwer zu sagen. Leider ist das natürlich nichts, an dem man etwas ändern könnte, in dem man einfach irgendeine Einstellung oder sowas ändert. Dabei muss nicht unbedingt der Arbeitsspeicher das Limit sein, oft ist es auch zu viel für die CPU da sie immer alle Objekte durchgehen muss. Und falls sehr viel eng zusammen steht kann es auch bei der Grafikkarte problematisch werden.
edited 1×, last 31.07.13 11:25:33 am

old Re: Gibt es ein Objektlimit im Editor?

Nova
User Off Offline

Quote
Klick im Editor mal bitte auf die weiße Schriftrolle oben links. Dort siehst du dann eine Liste aller Objekte, Items, Einheiten. Gehe mal durch jede Liste durch und sag uns, welche Zahl ganz unten steht. Das dürfte grob die Anzahl aller Dinge sein. (Meistens etwas zu viel, aber passt schon.)

old Re: Gibt es ein Objektlimit im Editor?

-tony316-
User Off Offline

Quote
Es gibt in den globalen Mapeinstellungen eine Funktion (ebenfalls mit einer Schriftrolle gekennzeichnet), wo man eine Statistik mit den genauen Zahlen von Objekten, Units etc. erhalten kann

old Re: Gibt es ein Objektlimit im Editor?

VADemon
User Off Offline

Quote
user DC has written
In Stranded II befindet sich immer die gesamte Map im Arbeitsspeicher. Irgendwann wird das einfach zu viel. Wann genau ist schwer zu sagen.

Bei ~1.1GB sollte für 32-bit Anwendungen Schluss sein (zumindest auf Windows).

user Laserfussel könnte Sinn ergeben, wenn jemand mit einem schnellerem PC deine Map testet.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewStranded II overviewForums overview