Forum

> > Off Topic > HArvest moon
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German HArvest moon

22 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old HArvest moon

Guest

Quote
weis einer von euch zufällig ob es das im titel genante spiel fürn pc gibt? vielleicht sogar n freewaredownload o.ä.? thx

old Re: HArvest moon

bizzl
User Off Offline

Quote
das spiel gibt es afaik nur für Nintendo-Konsolen.
Guck mal auf einschlägigen emulationseiten nach emus und roms...

old Re: HArvest moon

HW
User Off Offline

Quote
Am Grenzbereich der Legalität ist es gewiss, aber nicht zwingend illegal.

old Re: HArvest moon

FireDragon
User Off Offline

Quote
Eine Frage (wo wir schon bei Illegal sind): ist es legal, sich roms für spiele zu hohlen, die man aber auch noch original hat?

old Re: HArvest moon

HW
User Off Offline

Quote
Das ist der Fall der bereits vollkommen legal ist. Es gibt kein Gesetz das dir sowas für ein legal erworbenes Spiel verbieten würde, es fällt sogar unter das Recht auf eine Sicherungskopie gekaufter Software.

old Re: HArvest moon

FireDragon
User Off Offline

Quote
Gut. Wollte es nur wissen (und es Enrix beweisen ).
@12: Es ist auch nur für den nds

old Re: HArvest moon

bizzl
User Off Offline

Quote
Techfreak has written
@Bizzl: du weißt aber schon, dass es illegal ist, oder?

Emulation ist vollkommen legal.
ROMs runterzuladen und dann länger als 24h zu behalten ist dagegen illegal, sofern du das original-cartridge nicht hast (steht auch auf allen rom-downloadseiten)
Allerdings ist die Verfolgung hier noch viel schwächer als in der musik-industrie, zumindest bei alten Systemen (bis etwa N64)

Und es gibt Harvest Moon afaik für Gameboy Color, N64, GC und NDS

old Re: HArvest moon

davidsung
User Off Offline

Quote
FALSCH!
HM gibt es für:
N64
GC
und leider
NDS
Edit:
GBC

Nur wenn man die Werbung sieht muss es nur für die eine Konsole sein.:|

old Re: HArvest moon

HW
User Off Offline

Quote
Um noch eins draufzusetzen: Die Urversion war fürs SNES.
Dann gab es auch Versionen fürs einfache GB und alle folgenden GameBoys.

old Re: HArvest moon

bizzl
User Off Offline

Quote
ach, es gab doch eine SNES-Version?
Ich dachte mal das wäre ein joke

Ist das einfacher zu spielen als SimEarth für SNES?

old Re: HArvest moon

Momo
User Off Offline

Quote
Da ich davon ausgehe, dass du sowohl Konsole als auch das Spiel besitzt, bin ich mir sicher, mich im bereich des legalen zu bewegen wenn ich dir www.n-roms.de ans Herz lege.

Falls jemand mit dieser Information böses und illegales tut, liegt das nicht in meiner Verantwortung

old lol

Guest

Quote
ihr vergesst wieder das es ne PS1 version auch gab für HM.... und was nicht in europa rauskaum ist für PS2 save the homeland

old Re: HArvest moon

bizzl
User Off Offline

Quote
@JiroYamada: gibt es dafür irgendeinen beweis?
Wäre doch etwas ulkig wenn ein Nintendo-Spiel auf der PS landet...

old Re: HArvest moon

Momo
User Off Offline

Quote
Naja so unwahrcheinlich ist das niht. Sony und Nintendo waren früher Partner. Sony sollte damals für ne Nintendokonsole nen Lauwerk herstellen, kurz vor fertigstellung wandte sich Nintendo aber an eine andere Firma. Aus diesem Grund hat Sony dann als Racheaktion die PS veröffentlicht, das Laufwerk ,dass den Kleinkrieg auslöste wurde übrigens nie verwendet.

Übrigens, Harvest Moon kann auch von einer Fremdfirma geproggt sein, die programmieren für den Meistbietenden.

old Re: HArvest moon

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@12: Auf www.rpg-atelier.net gibt es eine Pixelrpg-fanfiction davon. Solltest aber keinen langsamen PC haben, sonst stottert das, als ob du einen Eiszapfen an der Nase hättest. Ich such mal gleich den direkten Link raus...

Edit: http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=547

davidsung has written
FALSCH!
HM gibt es für:
N64
GC
und leider
NDS
Edit:
GBC

Nur wenn man die Werbung sieht muss es nur für die eine Konsole sein.:|

Kommentar:
edited 1×, last 05.05.07 08:21:25 pm

old Re: HArvest moon

bizzl
User Off Offline

Quote
@Momo: meines wissens nach war HM von einem der Nintendostudios (so wie GameFreak, den Pokemon-Verbrechern)
kann mich aber auch irren.

old Re: HArvest moon

davidsung
User Off Offline

Quote
Feteo has written
@12: Auf www.rpg-atelier.net gibt es eine Pixelrpg-fanfiction davon. Solltest aber keinen langsamen PC haben, sonst stottert das, als ob du einen Eiszapfen an der Nase hättest. Ich such mal gleich den direkten Link raus...

Edit: http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=547

davidsung has written
FALSCH!
HM gibt es für:
N64
GC
und leider
NDS
Edit:
GBC

Nur wenn man die Werbung sieht muss es nur für die eine Konsole sein.:|

Kommentar:

Das ist kein Orginal!!11eins
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview