Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

813 replies
Page
To the start Previous 1 236 37 3840 41 Next To the start

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
humer has written
Du bist recht zuversichtlich das Release ende 2009 einzuhalten, versteh ich das richtig??
Meinst du damit die finale version, oder werden bis dato Alphas/Betas für Bugreports erscheinen?

Hm, ja. Gemeint war vielleicht eher die Betaversion. Ich denke/hoffe aber, dass zwischen Beta- und offizieller Version eh nur ein, zwei Monate liegen werden.
Eine kleine Alphaversion könnte ich bereits jetzt veröffentlichen, wo man schon ein wenig spielen und bauen kann und die auch recht stabil zu sein scheint. Aber es fehlt mir persönlich noch zuviel.

old ftw Nachteulen!

Cryp18Struct
User Off Offline

Quote
Konzentriert sich LiS eigentlich ausschliesslich auf (erweiterte) Zufallskarten oder ist auch eine "offizielle" Kampagne geplant ?

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Cryp18Struct has written
Konzentriert sich LiS eigentlich ausschliesslich auf (erweiterte) Zufallskarten oder ist auch eine "offizielle" Kampagne geplant ?

Die Frage nach der Kampagne hat Weber ja schon beantwortet... Kann ich auch nur noch einmal bekräftigen - ja, definitiv. Und auch Zufallsmaps sind eigentlich definitiv geplant, wobei mir hier vor kurzem allerdings ein kleines technisches Problem aufgefallen ist... Na, mal sehen.

Das einzige was ich nicht versprechen kann ist, inwieweit man bei s2lis eigene Maps kreieren können wird. Viele vom Spieler baubare Gebäude bspw. sind ausschließlich dafür vorgesehen, dass sie auch während des Spiels gebaut werden und nicht etwa vorher per Editor auf die Map platziert wurden.

Joa, und ansonsten mal schauen was sich sonst noch so ergibt. Dieses Weltraumlevel ist ja bspw. in einem Video zu sehen und mal gucken ob und inwieweit sich das noch ausbauen und in einer Kampagne verwenden lässt (allzukrass will ich da aber nicht abgehen - wer im Weltall herumfliegen und -ballern will sollte bspw. lieber das hier zocken ^_^).
Mittlerweile gibt es außerdem ein paar Wandteile, Möbel, Computer... um Innenlevels auf Raumschiffen oder -stationen zu kreieren. Aber da will ich auch selbst erstmal abwarten was mein Team dazu sagt.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Eddy has written
Wist ihr was jetzt gut were?
Einpaar neue viedeos oder Bilder

Naja, ich könnte zumindest den alten Krempel mal hochziehen...

Mc Leaf has written
<<<Video 3>>>

Dort habe ich (soweit möglich) unser Sonnensystem als Karte umgesetzt. Sehr geil bspw. wie sich l a n g s a m der Mond um die Erde dreht.

<<<Video 4>>>

Hier gibt es aber nicht allzuviel zu sehen, nur zwei, drei neue mech. Einheiten in Action.

Und ein paar Pics:

IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/Bo1i1fQyHlmB3XN.PNG


IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/upRFOT1lb2uYKak.PNG


IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/TJfiS9RSMv7AtTs.PNG


IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/lH2PyivuyzHqpUS.PNG

(Copyright: ?)

IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/tyImwmZxox7G3ya.PNG

(Copyright (Beast): http://www.psionic3d.co.uk/news.php)

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich habe ne bessere Textur für die Erde, die sieht richtig relistisch aus, ich habe selbstne Erde für High Quality gemacht. Doch ich wollt mir nicht das "Ideenklau" von anderen anhören. Naja Egal, ich würde gerne helfen, ich liebe SCI-FI Adventures mit großen Welten

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Quake-Ranger has written
Ich habe ne bessere Textur für die Erde, die sieht richtig relistisch aus, ich habe selbstne Erde für High Quality gemacht. Doch ich wollt mir nicht das "Ideenklau" von anderen anhören. Naja Egal, ich würde gerne helfen, ich liebe SCI-FI Adventures mit großen Welten

Jau, cool. Würde mich auf jeden Fall freuen dich mit im Boot zu haben. Meine Homies sind zur Zeit nämlich etwas faul...

Wir bräuchten kurzfristig auf jeden Fall noch Waffen (ist doch eh, dein Spezialgebiet, oder?):

> Laserpistole und -gewehr
> Plasmapistole und -gewehr

Darüberhinaus brauchen wir noch 'außerirdische' Flora und Fauna - also Pflanzen und Viecher die irgendwie anders aber auch nicht komplett daneben aussehen, falls das was für dich wäre.

(deinen Merge-S2Ext/S2HQ habe ich mir nur zum Teil angeguckt, schreib am Wochenende noch ausführlicher dazu)

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Sci-Fi sachen mache ich zum ersten mal, desto mehr Spaß macht es, denn man kann dort seiner Fantasie freien Lauf lassen, und bei den Texturen sich mal richtig ins Zeug legen!

Und die Waffen:
No problemo, endlich komm ich mal aus der Abteilung cstrike weapons raus

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Chopii
User Off Offline

Quote
@joint point: Wenn du lesen könntest, wirst du erkennen, dass die Mod Ende 2009 released wird. Die Frage, ob sie schon weit sind...wenn man den Thread komplett fertigliest: Ja, dass sind schon sehr viele Details. Die müssten sicherlich schon weit sein.
Jedenfalls habe ich eine Frage an McLeaf:
Was für eine Handlung hat das Spiel? Ihr habt nur über die Scripts und Modelle gesprochen, aber was mich meine Wissensgier nicht stillt, ist, was die Handlung des Spieles ist.
lg,
Jaster

old important Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

DC
Admin Off Offline

Quote
@Joint point & Jaster:
Bitte dieses exzessive Off-Topic gelaber hier einstellen. Das hat doch NICHTS in diesem Thread verloren. Ich musste über eine Seite Dreck löschen. Spitzen Arbeit. Wenn ihr einen Ban wollt können wir das auch einfacher regeln.

Und bitte spart euch Entschuldigungen und sowas. Damit erzeugt ihr nur mehr Off-Topic Beiträge. Danke.

Und nunt bitte nur noch Beiträge die zum Thema passen.
edited 1×, last 23.04.09 08:35:42 pm

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Noch eine Info an McLeaf und an das Modteam:
Ich habe die Modelle schon seid langem fertig, da ich aber immer Kurznamen wie z.b. lol oder ROFL nehme, und nich sehr Ordentlich bin, habe ich die verschlampt, kann sein das ich sie ausversehen gelsöcht habe, ich werde die heute nochmal machen, es tut mir leid, entschuldigung, es kommt nicht mehr vor, versprochen!

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Quake-Ranger has written
Noch eine Info an McLeaf und an das Modteam:
Ich habe die Modelle schon seid langem fertig, da ich aber immer Kurznamen wie z.b. lol oder ROFL nehme, und nich sehr Ordentlich bin, habe ich die verschlampt, kann sein das ich sie ausversehen gelsöcht habe, ich werde die heute nochmal machen, es tut mir leid, entschuldigung, es kommt nicht mehr vor, versprochen!

Naja... jeder hat ja so seine 'Eigenarten' am PC, aber das ist wirklich... LL!

An deiner Stelle würde ich die Files lieber wiederfinden - ich weiß nämlich wo dein PC steht.

Naja, wie auch immer. Schon mal mit Datei-SuFu versucht...? Bspw. einfach mal nach allen Files mit *.ms3d suchen? (je nachdem, welches 3D-Prog du nutzt) Das grenzt den Suchbereich zumindest extrem ein.

Jaster has written
Wenn du lesen könntest, wirst du erkennen, dass die Mod Ende 2009 released wird.

Naja, das ist zumindest der angepeilte Termin. Momentan passiert recht wenig bei s2lis. U.a. aber auch deshalb, weil ich mir ein wenig den Source Code von S2 zu Gemüte ziehe, was sicherlich auch s2lis zugutekommen wird. Und natürlich weil meine Homies so gut wie nix tun...
So oder so, s2lis wird auf jedenfall noch vor s2asos erscheinen!

Jaster has written
Die Frage, ob sie schon weit sind...wenn man den Thread komplett fertigliest: ...

Huh... Langeweile?

Eine Kurzfassung von dem was schon erreicht wurde gibt es hier im Worklog von s2lis ganz unten bei den Videos.

Jaster has written
Jedenfalls habe ich eine Frage an McLeaf:
Was für eine Handlung hat das Spiel? Ihr habt nur über die Scripts und Modelle gesprochen, aber was mich meine Wissensgier nicht stillt, ist, was die Handlung des Spieles ist.

Naja grob gesagt wird der Spieler wieder einmal 'stranden', allerdings spielt s2lis in der Zukunft. Statt auf einer einsamen Insel, strandet man auf einem fremden Planeten, das von der Heimat trennende Medium ist nicht der große Ozean (Wasser) sondern die weiten des Weltalls (Vakuum) - entsprechend wird die Funktion des rettenden Flosses von einem Shuttle übernommen.

Das Spielprinzip soll grob beibehalten werden: Mit dem Werkzeugkasten in der Hand geht es auf Material- und Rohstoffsuche: Leichtmetall, Schwermetall, Elektroschrott usw. zum Bau von Gebäuden/Gegenständen sowie Wasser-/Trockeneis, Planetengestein und Methan als Rohstoffe.

Angefangen vom einfachen Sauerstoffzelt bis hin zur hydroponischen Gewächshausanlage gilt es auch hier Gebäude zu errichten um die lebensnotwendigsten Dinge herzustellen (bspw. Algenfarm für Sauerstoff).

Joa... und der Rest siehe Video bzw. lass' dich überraschen.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
gibt es denn auch sowas wie verschiedene arten von athmosphären (auf verschiedenen planeten), und da, wo kein sauerstoff ist, muss man im raumanzug rumlaufen und der sauerstoff in der HUD wird weniger?

Mc Leaf has written
strandet man auf einem fremden Planeten, das von der Heimat trennende Medium ist nicht der große Ozean (Wasser) sondern die weiten des Weltalls (Vakuum)

habt ihr es denn mittlerweile mit dem SC hinbekommen, richtige, runde planeten zu erstellen? weil im orginal S2 ist die welt ja praktisch eine "fläche" (wenn man ganz weit nach oben fliegt wird sie nicht kugelförmig...)
To the start Previous 1 236 37 3840 41 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview