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German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

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old important Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

DC
Admin Off Offline

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Wie wärs mal damit, mit den unnötigen Beiträgen, sprich dem Spam aufzhören? Ihr wurdet gerade schon von einem Moderator zur Vernunft aufgerufen!
Anders ausgedrückt: Lasst den Mist und verhaltet euch hier nicht wie einem Chat oder sowas. Keinen interessiert es ob ihr gerade nen Keks esst oder sonstwas. Das gehört absolut nicht hierein und wenn ihr das nicht versteht, muss ich eingreifen. Entweder indem ich den Thread dicht mache oder euch banne. Eine gewisse Ordnung muss sein.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

n4pst3r
User Off Offline

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McLeaf has written
Aha! Dein Gleiter hat 2157 Polygone, meiner nur 72, also anzahlmäßig nicht mal 4 Prozent soviel...


Uups, das waren wohl n paar viele Polys, na ja.

McLeaf has written
waren da nicht eigentlich noch solche Propellerdingsta?


Die sind nicht die einzigen, die fehlen, sondern auch noch die Kanzel oben und das Schwebefeld unten, das lag am Export, ich hatte sie als verschidene Objekte ereugt, um ne bessere übersicht zu haben und Blender hat halt nur den korpus exportiert, den rest nich.
Hier war der Link ich hab ihn rausgenommen, damit keiner das model klaut, wenn ihn einer braucht, schickt er mir ne PM oder email.

Ach ja, ich hab mich mal an dieses Gürtelschwein gesetzt, erst nur so zum ausprobieren, klappt aber ganz gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, wann ich damit fertig sein werde, kann noch so 2 wochen dauern, weil ich erstmal in Urlaub bin.
edited 1×, last 25.03.08 03:43:05 pm

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Fredkostudio
User Off Offline

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Blender3D akzeptiert keine Transparenten Sachen, man mussselber eine machen, und dass habe ich kurz vor dem Speichern bemerkt
Der momentane Steinhaufen ist tot.
Bei der Klippe habe ich wieder die alte rote Textur genommen, da ich keine farblich bessere machen kann.

Mc Leaf, wäre nett wenn du dir I-net zulegen würdest, dann wären viel schneller Posts hier
Sag mir wenn du da bist, dann kann ich dir die "Klippe" schicken.

Hab momentan nichts, was 3D gemacht werden kann/soll, und auf Steine hab ich keine Lust, und die zu großen Sachen auch nicht

Ich teste mal ein paar 3D Pflanzen.×
Ich mach ein paar Gegenstände/Items, werde aber keins Scripten!

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Reallife has written
Bezahlst du dafür Mc Leaf?

Äh... @Uni wird es mir aus Steuergeldern finanziert... (zu Recht!) Bei Kumpels zahle ich in "Zeit-Einheiten" (und das ist Luxus...), kleineren Gefälligkeiten (hier und da mal etwas installieren, raparieren, durchchecken...) sowie "persönlicher Fürsorge" (mal quatschen, etwas trinken, etc...)
Hm... Summa sumarum käme ich mit 40 Euro vielleicht günstiger bei weg... Aber 40 Euro-Jobs gibt es nicht, und die etwa zehnfache Bezahlung ginge mit erhöhtem Zeitaufwand (Arbeit) einher, wofür ich kaum die Zeit habe...
Außerdem sehe ich die Gefahr mein Studium zu vernachlässigen, sobald ich Internetanschluss zu Hause hätte... (Online-Games... -_-). Insofern passt es so schon ganz gut.

Weber has written
kauf dir ne 1k leitung kriegst für 10 im monat als flatrate^^

Wohl aber nur mit existierenden Festnetzanschluss - und den habe ich nicht.

Fredkostudio has written
Klippe

Ganz gut! Müsste nur der Landschaftsfarbe angepasst werden, wäre aber kein Problem.

Fredkostudio has written
Mit tollem Mann

Keine Frau? Öh... na dann nicht.

Weber has written
...ich mein ja auch des soll dafür sein darein auch mit fahrzeuge zu fahren... ...Rampe, bla, bla...

Fahrzeuge bleiben leider stecken...

Fredkostudio has written
...(weil ich Mcl' "gekillt" habe)...

Nassbirne! Hagelt gleich Kopfnüsse!

Fredkostudio has written
*cookie in Kakao tunk*


Weber has written
*cookie mampf* ICh mein wir arbeiten hier hart *krümmel sabber* *füße hochleg*

Wir haben privilegien *rülps* Wir sind die elite *verzifftes hemd*


Reallife has written
Was war nun mit dem Bezahlen


Wird wirklich Zeit für den nächsten Personalcheck!

Fredkostudio has written
Mu ha ha, ich habe sogar eine IMG:https://80.190.202.79/pic/f/fredkostudio/tasse.gif
um meinen cookie zu tunken, zwingt mich nicht, ihn zu animieren

Jetzt reicht's! So, das gibt eine satte Gehaltskürzung und macht summa sumarum... äh... Mindestens 40 Euro Schulden (reicht ja für einen Monat Indernett).

DC has written
Lasst den Mist und verhaltet euch hier nicht wie einem Chat oder sowas. Keinen interessiert es ob ihr gerade nen Keks esst oder sonstwas.

Warum hast du dann diese Icons überhaupt implementiert?

DC has written
Das gehört absolut nicht hierein und wenn ihr das nicht versteht, muss ich eingreifen.

Und DC versteht mittlerweile etwas von Waffen und "die Kampfkraft des Feindes schwächen"

DC has written
Entweder indem ich den Thread dicht mache...

Nein!

DC has written
...oder euch banne.

Ja!

DC has written
Eine gewisse Ordnung muss sein.

Da hat er aber Recht... Solange ihr es nicht übertreibt, und ihr seid recht hart an der Grenze (und zu wichtig für mich *seufz* ).

n4pst3r has written
Uups, das waren wohl n paar viele Polys, na ja.

Oho...! *staun* Ein Blitzmerker!

n4pst3r has written
McLeaf has written
waren da nicht eigentlich noch solche Propellerdingsta?

...das lag am Export, ich hatte sie als verschidene Objekte ereugt...

Ja, ja, bla, bla... .

No Prob, dir sei verziehen.

n4pst3r has written
Ach ja, ich hab mich mal an dieses Gürtelschwein gesetzt...

Gürtelschwein... :.? *kopfkratz* Hm... na, bin gespannt.

n4pst3r has written
...weil ich erstmal in Urlaub bin.

Ihr (Gürtel-)Schweine! Alle macht ihr Urlaub!

Na dann, erhol' dich gut.

Fredkostudio has written
Blender3D akzeptiert keine Transparenten Sachen...

Wie wär's mit MilkShape...?

Fredkostudio has written
Mc Leaf, wäre nett wenn du dir I-net zulegen würdest, dann wären viel schneller Posts hier

Pfff... wäre nett, wenn ihr euch in Geduld üben würdet.

Fredkostudio has written
Sag mir wenn du da bist, dann kann ich dir die "Klippe" schicken.

Die hättest du mir auch früher schon längst schicken können... (hätte sie eben nur erst etwas später downloaden können)

Fredkostudio has written
Hab momentan nichts, was 3D gemacht werden kann/soll...

Ich teste mal ein paar 3D Pflanzen.... Gegenstände/Items...

Mach wie du denkst...

Fredkostudio has written
...werde aber keins Scripten!

Brauchst du net - das mache ich notfalls.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Fredkostudio
User Off Offline

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So hab mir ein Tutorial angeguckt und herausgefunden, dass Alphamaps überflüssig sind, also doch mit Blender3D möglich ist.
Mc Leaf has written
Jetzt reicht's! So, das gibt eine satte Gehaltskürzung und macht summa sumarum... äh... Mindestens 40 Euro Schulden (reicht ja für einen Monat Indernett).


Das kann ich unmöglich vor dem nächsten Trödelmarkt bekommen ,da ich sonst nicht genug Kinder mit kostenpflichtigen Freeware Spielen verarschen kann
.
Und hab endlich das doubedraw in Blender3D herausgefunden, beidseitig bedruckte Steine , toll oder.

Bin jetzt noch in einem 3ten Spiele Projekt, das wird zwar nicht an der Prod.zeit ziehen, aber an den Nerven.

Achja, ale Steine von mir beziehen dieselbe Textur, also die Standard-Steine, damit es nicht alzu lange dauert und damit es etwas einheitlich aussieht.

Edit: Problem behoben, werde mcih gleich an die Items setzten.
edited 1×, last 19.03.08 12:17:47 pm

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

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Bin wieder da.
Mc Leaf has written
Gürtelschwein... :.? *kopfkratz* Hm... na, bin gespannt.

Hängt euch doch nicht alle an dem Namen auf. Ich saß da halt nach dem Einscannen etwas ratlos vor dem "Speichern unter..."-Fenster, das sich erdreistete, einen Dateinamen zu verlangen. Und so hab ichs nach dem vergleichbaren Gürteltier und dem Schwein benannt.
Klingt freilich recht blöd. Aber der Titel ist nicht das entscheidende und kann geändert werden.
Z.B. in "Panzerkeiler". Das klingt doch gleich viel härter und gefährlicher.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Fredkostudio has written
Und hab endlich das doubedraw in Blender3D herausgefunden, beidseitig bedruckte Steine , toll oder.

Hm... verstehe ich nicht ganz... Nur Flächen haben zwei Seiten, wir aber arbeiten in 3D...
Naja, keine Ahnung. Wird schon richtig sein.

Fredkostudio has written
Bin jetzt noch in einem 3ten Spiele Projekt, das wird zwar nicht an der Prod.zeit ziehen, aber an den Nerven.

Hehe, übernimm' dich bloß nicht...

Fredkostudio has written
Achja, ale Steine von mir beziehen dieselbe Textur, also die Standard-Steine, damit es nicht alzu lange dauert und damit es etwas einheitlich aussieht.

Standard, mache ich auch so. Aber ich erwähnte ja bereits, dass wir eigentlich schon genügend Steine haben...? Naja, nicht so schlimm. Vielleicht sind deine besser, oder wir nehmen sie für den Klasse-1-Planeten (meine Steine passen nur zum "Mars"), oder so... mal gucken.

Ach ja...
Fredkostudio has written
Das nächste was ich wohl machen werde, ist
a) ein Steinhaufen mit Pflanzen
b) ein Schlot mit Rauch


a) ließe sich eigentlich auch ganz einfach ohne extra Modell realisieren, indem man einfach einen kleinen Felsen nimmt, und ein zwei Pflanzen reinsetzt... (also im Editor) Aber mach' ruhig ein extra Modell - wenn es gut aussieht, warum nicht?

Aber b) ist definitiv überflüssig - gibt es schon (sogar von mir), und ist in der Extension-Mod zu finden.

EwokChieftain has written
Bin wieder da.

Fein! Ist jetzt alles Kapital erfolgreich vor Fiskus und Fahndern geschützt?

EwokChieftain has written
Mc Leaf has written
Gürtelschwein... :.? *kopfkratz* Hm... na, bin gespannt.

Hängt euch doch nicht alle an dem Namen auf. Ich saß da halt nach dem Einscannen etwas ratlos vor dem "Speichern unter..."-Fenster, das sich erdreistete, einen Dateinamen zu verlangen. Und so hab ichs nach dem vergleichbaren Gürteltier und dem Schwein benannt.

Eben. Meine Kritik bezog sich ja nicht auf den Namen. Ich hatte mich nur gefragt, wie ein Vieh aussehen muss, welches auf den Namen "Gürtelschwein" getauft wird...

Klingt freilich recht blöd. Aber der Titel ist nicht das entscheidende und kann geändert werden.
Z.B. in "Panzerkeiler". Das klingt doch gleich viel härter und gefährlicher. [/quote]

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

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Mensch, bist du vergesslich. Schau mal in die Zeichnungsgalerie, da siehst du, wie so ein Vieh aussehen soll.

Und Kapital haben wir keines in Sicherheit gebracht, für sowas wär ich dann doch zu sehr Patriot (wenn auch mein Vater nicht, das ist schon so ein Steuer-Abschreiber).

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
Mensch, bist du vergesslich. Schau mal in die Zeichnungsgalerie, da siehst du, wie so ein Vieh aussehen soll.

Oh ja, danke.

Bei all den Sachen die ich mir merken muss, rasseln häufig die etwas "unwesentlicheren" Dinge durch... so dick das Gürtelschwein auch sein mag.
Wenn ich mir gelegentlich die alten Posts oder die Doku noch einmal durchlese, fallen mir auch häufig wieder Sachen ins Auge, die ich schon wieder vergessen hatte, mittlerweile aber ganz nützlich finde, o.ä.

EwokChieftain has written
Und Kapital haben wir keines in Sicherheit gebracht, für sowas wär ich dann doch zu sehr Patriot (wenn auch mein Vater nicht, das ist schon so ein Steuer-Abschreiber).

Naja, mein Vater spekuliert mit Aktien, wovon ich wiederum nicht viel halte... Dafür sind die Aktionärsversammlungen immer recht interessant, und man kann dort... fuddern!

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich werde nun doch weiter hier schreiben, weil unser "Admin" es nicht schafft ein ordentliches Board aufzubauen!


Also ich habe den Drucktank mal mit der gewünschten Textur überzogen (Bild folgt). Allerdings habe ich das mit den schrauben doch aufgegeben weil es ehrlich gesagt in milkshape ziemlich schwer ist, mit dem Texturieren auf dem punkt genau.

Dann noch was zur Story, ich meine unser Freund (wie soll er überhaupt heißen?) sollte doch Ingeuneur werden. Nach meiner doch nicht großen überlegen der Mod kam mir ne frage auf: "Ein Kapitan eines Schiffes, der gestanded ist, kann doch keine Komplezen Atomreaktor etc bauen?"

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Weber has written
Ich werde nun doch weiter hier schreiben, weil unser "Admin" es nicht schafft ein ordentliches Board aufzubauen!

Will da schon seit zwei Stunden Ewoks Post beantworten und komme nicht dazu...

Weber has written
Dann noch was zur Story, ich meine unser Freund (wie soll er überhaupt heißen?) sollte doch Ingeuneur werden.

Jein. "Wissenschaftsingenieur" o.ä. wäre natürlich sinnvoll. (sehr, sehr...) Langfristig ist jedoch geplant, dass sich der Spieler zwischen Igenieur, Marine, Wissenschaftler... also eben verschiedenen Charakteren entscheiden kann.

Weber has written
Nach meiner doch nicht großen überlegen der Mod kam mir ne frage auf: "Ein Kapitan eines Schiffes, der gestanded ist, kann doch keine Komplezen Atomreaktor etc bauen?"

Ja, selbstverständlich. Daher wollen wir es mal nicht allzuweit treiben, aber ich zitiere mal mich selbst:

Mc Leaf has written
Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben (wie es bei manchen modernen Billig-Science-Fiction-Produktionen der Fall ist), insofern ist dein Einwand ja berechtigt.
Aber du musst auch bedenken, dass ich nicht ohne Grund so sehr Wert auf die Trümmerteile des ursprünglichen Raumschiffes wertlege.
Wohl klar, dass der Spieler schon genug Schwierigkeiten haben dürfte, selbst einfachere elektronische Bauteile, selbst herzustellen.
Einen PC aus einem Stückchen Marsgestein, Metall und Kunststoff zu konstruieren ist natürlich absurd - darüber sind wir uns einig.
Gehe ich aber bspw. auf eine Müllhalde, dann finde ich hier mal eine funktionierende Festplatte, da eine funktionstüchtige CPU, dort ein paar RAM-Speicher und irgendwo den anderen Rest. Und Schwupps, hat man mit einfachsten Grundkenntnissen ein PC.
Verlagere jetzt das Szenario ca. 500 Jahre vor in die Zukunft, ersetze den Begriff "PC" durch "Fusionsreaktor"... tada!

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Jein. "Wissenschaftsingenieur" o.ä. wäre natürlich sinnvoll. (sehr, sehr...) Langfristig ist jedoch geplant, dass sich der Spieler zwischen Igenieur, Marine, Wissenschaftler... also eben verschiedenen Charakteren entscheiden kann.

Feine Idee.
Bei Perry Rhodan gab es mal eine Spezies, die hatten den "Nexisten" als Wissenschaftlergattung, einer, der von allem ausreichend was weiß und gut zwischen Fachleuten moderieren kann. Beim Menschen hieße sowas "interdisziplinärer Wissenschaftler". So ein Alles-ganz-ordentlich-Könner wäre vielleicht auch ne Option.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Was soll der scheiß ? lass mal?


ne scherz^^, man muss das natürlich alles mal Ingame schauen wie es sich dort verhält. Und ich meine S2 hat einen Comic stil, dort ist nicht alles rund und schön ala Crysis.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

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Weber has written
Ich könnt die gewünschten schrauben, mit Zylinder machen aber das würde ne menge Polygone verbrauchen (schätze mal 200 wären es schon)

Ja nee, dann lass mal.

Zur Textur: Die Streifen sollten unbedingt schräg verlaufen und feiner untergliedert sein; die Stützkeile unterm Tank sollten sich von ihm abheben; und die Struktur, die über den Tank selber gelegt ist, gefällt mir nicht. Probier lieber was mit quer verlaufender Faserstruktur statt dieser Marmorierung.

@ Lordchris: Ich finds rund genug. Spart Polygone.

@ Weber: Ich meine, das hat mit dem Comicstil rein gar nichts zu tun. Runder wär freilich besser. Aber da muss halt etwas Polygon-Pragmatismus her.
edited 1×, last 25.03.08 09:51:24 pm
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