Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

813 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 440 41 Next To the start

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Still a WIP.

EDIT: Okay, wenigstens ein paar Infos:

-das Konzept steht halbwegs
-ein paar funktionierende Items/Objekte wie den Bewegungsscanner (Mineralienscanner folgt) oder das Gewächshaus gibt es schon
-Sauerstoff-Anzeige/-Verbrauch funzt
-Simulation einer Planetenoberfläche wie auf dem Mars ist realisiert

Es geht - zwar schleppend, aber immerhin - voran.

Und wer Bock auf die Erstellung von Modellen oder Grafiken im futuristischem Stil hat, ist stets willkommen.
edited 1×, last 13.12.07 02:56:04 am

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Reallife has written
Gilt die Mod noch ? Weil von bizzls Beitrag bis zu deinem sind knapp 7 Monate unterschied

Huch... wie schnell die Zeit vergeht...
Naja, war ja zwischenzeitlich auch noch mit meiner AbenteuerMap und dem Objektpaket (in s2ext integriert) beschäftigt.

Ob aus der Mod was wird, kann ich atm noch nicht sagen. Dringend gesucht sind immer noch Modeller mit einem Fable für Futuristik und Science-Fiction... (insbesondere für Einheiten und größere, komplexere Gebäude/Fahrzeuge).

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

say3n
User Off Offline

Quote
Ich würde mich für das designen von Gebäuden bewerben da ich sehr gerne Futuristische Gebäude zeichne.Allerdings habe ich keinerlei Modding erfahrung und muss mich so eben auf das zeichnen und bauen beschränken.Allerdings eigne ich mir jetzt ein wenig das scripten und modden an.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ich kann folgendes beitragen:

- Design: ich bin ein guter Zeichner und interessiere mich für Science-Fiction - Ein Probestück (Jagdpanzer für ein Strategiespiel, aus dem nichts wurde).
- 2D-Grafiken: Damit bin ich recht erfahren und habe schon zu einigen Spielen beigetragen
- evtl. Texturen: das habe ich zwar noch nie gemacht, aber auf dem Niveau einer comicartigen Grafik wie in S2 traue ich mir das zu.

Weil ich sowieso dauernd irgendwelches Zeug rumkritzel, davon ein beträchtlicher Teil in Richtung Science-Fiction-Technologie, wären Design-Überlegungen für mich gegenüber "Leerlauf" kein Zusatzaufwand. Man sagt mir die Funktion, ich überleg mir wie das technisch lösbar sein könnte und mach eine Form draus. So stell ich mir das jedenfalls vor.
Richtige, einbaufertige 2D-Grafik (Interface und dergleichen) kann ich wie gesagt auch machen,
und mit Texturen müsste ich halt mal schauen.

Was ich gar nicht kann ist modellieren. Hab mehrmals reingeschnuppert und immer nach einigen Tutorialseiten das Handtuch geworfen.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
say3n has written
Ich würde mich für das designen von Gebäuden bewerben da ich sehr gerne Futuristische Gebäude zeichne

Das ist doch schonmal was! Ich kann zwar halbwegs gute einfache Objekte erstellen (modeln), aber bei komplexeren Objekten/Gebäuden geht ohne einigermaßen gute Vorlage (Skizze) kaum noch was...

(ich würde dich erstmal als potenziellen Gebäudezeichner notieren... :))
EwokChieftain has written
Ich kann folgendes beitragen:
- Design: ich bin ein guter Zeichner und interessiere mich für Science-Fiction - Ein Probestück (Jagdpanzer für ein Strategiespiel, aus dem nichts wurde).

Ja, also abgesehen von dem Baum da... ...sind die Panzer ja recht gut gelungen (und vor allem passend zum S2-Stil). Und nebenbei sind Kettenfahrzeuge für S2LiS auch bereits fest eingeplant (aber für zivile Zwecke)...

EwokChieftain has written
- 2D-Grafiken

Naja, davon wird bei Stranded eigentlich eher weniger gebraucht. Menügrafik, Icons, Buttons fallen mir da momentan als Einsatzgebiete ein...

EwokChieftain has written
- evtl. Texturen

Auf dem Gebiet bin ich mich auch grad am einfummeln. Manche Texturen sind schnell erstellt, andere benötigen viel Liebe und Zeit und wiederum andere lädt man sich lieber irgendwo herunter und bearbeitet sie nur noch etwas...

EwokChieftain has written
Weil ich sowieso dauernd irgendwelches Zeug rumkritzel

Kreativität ist auch schonmal gut...

Okay, ich würd euch beide dann erstmal als inoffizielle Mitarbeiter notieren (offizielle Mitarbeiter, falls ihr dann noch auf längerfristigere/regelmäßigere Mitarbeit Bock haben solltet). Ansonsten sag ich euch Anfang nächster Woche nochmal genaueres (per PN)

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

say3n
User Off Offline

Quote
Was ich an dieser stelle noch sagen muss ist, dass ich mich grade in ein proffessionelleres Garfikprogramm einarb einarbeite und möglicherweise nicht sofort alles was ich sonst kann übertragen kann.Aber ich denke 1 woche einarbeitungszeit ist mehr als genug.Und ein problem gibts da noch S2 läuft bei mir nur bedingt.Kannst dir mal meinen thread Hilfe Stranded2 Friert ein! ansehen, dann muss ich dir dass nicht alles erklären.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
say3n has written
Was ich an dieser stelle noch sagen muss ist, dass ich mich grade in ein proffessionelleres Garfikprogramm einarb einarbeite und möglicherweise nicht sofort alles was ich sonst kann übertragen kann.Aber ich denke 1 woche einarbeitungszeit ist mehr als genug.Und ein problem gibts da noch S2 läuft bei mir nur bedingt.Kannst dir mal meinen thread Hilfe Stranded2 Friert ein! ansehen, dann muss ich dir dass nicht alles erklären.


Welches Programm den?

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

say3n
User Off Offline

Quote
Es heißt one space modeling.Ist kostenlos, aber wirkt auf mich recht professionell. Bloß hab ich kein Plan wie ich mit dem ****** Teil Kuppeln bauen soll. Da isn Button aber der is grau und ich bekomme ihn auch nicht aktiviert.-_-
Und kuppeln sind nicht grad unwichtig für Futuristische gebilde.

@ McLeaf:Aber lass mich bitte keine Bäume oder andere Organische Gebilde Bauen^^Das sieht bei mir fürchterlich aus.Ich werd wahrscheinlich erstmal dir eine Handzeichnung schicken mit ideen weil ich dieses progi nicht in den Griff bekomm.Ich muss da noch was anderes suchen.^^

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
say3n has written
one space modeling

Eindimensionale Models erstellen...?

say3n has written
@ McLeaf:Aber lass mich bitte keine Bäume oder andere Organische Gebilde Bauen^^Das sieht bei mir fürchterlich aus.

Das ist auch eigentlich meine allergrößte Sorge... Jemanden zu finden, der Bock hat, sich um die Models für Flora und Fauna zu kümmern...

say3n has written
Ich werd wahrscheinlich erstmal dir eine Handzeichnung schicken mit ideen weil ich dieses progi nicht in den Griff bekomm.

Mein Reden. Naja, und wie gesagt, aus einer guten Vorlage könnte ich auch noch ein hübsches Modell zaubern.

say3n has written
Ich muss da noch was anderes suchen.^^

z.B. Milkshape 3D oder Blender...?

------------------

Eigentlich wollte ich euch beiden Anfang dieser Woche mal ein paar Pics o.ä. vom aktuellen Stand der Mod zukommen lassen..., quasi als kleine Orientierungshilfe.
Zeit ist eben Luxus hoffentlich finde ich bis dieses Wochende noch etwas Zeit dafür.

EDIT: Ach ja, die Modelle sollten sich natürlich weitestgehend am Stranded-Stil orientieren. Allzukomplexe Modelle mit tausenden Polygonen brauchen es (Gott sei dank...) nicht zu sein.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

say3n
User Off Offline

Quote
Ich zieh grad Milkshape. und sehe "das ist ja winzig.5 MB?"
One Space ist knapp 255 MB groß

EDIT: Ich muss noch einmal erwähnen dass ich aber bis zum 31. Januar konplett ausgelastet bin durch meine Facharbeit. Aber danach kann ich sicherlich genug zeit aufwenden

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
No Prob... lass dir Zeit. Und One Space scheint für mich etwas professioneller zu sein. Erstens braucht man da viel mehr Zeit, um sich einzufummeln, und zweitens übersteigen die Möglichkeiten mit diesem Programm die Anforderungen (um nicht zu sagen Grenzen...) von Stranded bei weitem. Milk reicht komplett aus...

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

n4pst3r
User Off Offline

Quote
Ich könnt mich da auch ma anbieten, um als modeler zu arbeiten, allerdings kenn ich mch mit Miklshape so gar nich aus, könnte aber mit Blender was fummeln, wenns hilft.
Ich wäre auch bereit, mir dieses one space modeling anzusehen, wenn es denn nötig sein sollte.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Schön, dass sich zwei Modellierer-Anwärter gefunden haben. So windige Grafik- und Designfuzzis wie mich gibts ja immer wie Sand am Meer. Leute, die was gescheites gelernt haben oder dazu zumindest bereit sind, sind immer Mangelware.

Mc Leaf, wird eigentlich mal was aus der Rundnachricht über deine bisherigen Überlegungen? Meine "Leerlaufenergie", von der ich neulich geschrieben habe, fließt nämlich indessen in andere Sachen...
und als ich gestern in einer langweiligen Schulstunde einen wendungsreichen Comic über Franz Josef Strauss, Prostitution und die Rechtschreibreform gezeichnet habe, kam mir wieder in den Sinn, dass ich ja eigentlich meine Energie mal bündeln wollte auf was konstruktives mit anderen Leuten zusammen.
Aber dazu müsste ich natürlich erst wissen, wie das Konzept steht. Mit der Bildung eines Teams wird das ja jetzt sicher erstmal diskutiert werden müssen, aber dass man weiß, wie es nun mit deinen Vorüberlegungen steht, ist als Diskussionsgrundlage halt nötig, nicht wahr?

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
n4pst3r has written
Ich könnt mich da auch ma anbieten, um als modeler zu arbeiten, allerdings kenn ich mch mit Miklshape so gar nich aus, könnte aber mit Blender was fummeln, wenns hilft.
Ich wäre auch bereit, mir dieses one space modeling anzusehen, wenn es denn nötig sein sollte.

Naja, etwas Kenntnisse im Modeln solltest du natürlich schon mitbringen... Aber wenn du dich mit Blender einigermaßen auskennst, ist das ja schonmal nicht schlecht. Kann mit MilkShape gut umgehen, was wohl auch einfacher als Blender sein soll. Mir persönlich fehlt es bei den meisten Models vor allem etwas an Fantasie...

OneSpace Modeling ist ein recht professionelles Programm, was eher für Techniker (bspw. in der Automobilindustrie oder Maschinenbaubranche) geeignet ist, als für Spiele-Models. Hier mal ein Link:
Screenshots

EwokChieftain has written
Mc Leaf, wird eigentlich mal was aus der Rundnachricht über deine bisherigen Überlegungen? Meine "Leerlaufenergie", von der ich neulich geschrieben habe, fließt nämlich indessen in andere Sachen...
EwokChieftain has written
und als ich gestern in einer langweiligen Schulstunde einen wendungsreichen Comic über Franz Josef Strauss, Prostitution und die Rechtschreibreform gezeichnet habe...

Ich merk dich mal auch gleich nochmal als Karrikaturist vor...
EwokChieftain has written
Aber dazu müsste ich natürlich erst wissen, wie das Konzept steht. Mit der Bildung eines Teams wird das ja jetzt sicher erstmal diskutiert werden müssen, aber dass man weiß, wie es nun mit deinen Vorüberlegungen steht, ist als Diskussionsgrundlage halt nötig, nicht wahr?

Exakt. Einerseits will ich natürlich meine bisherigen Fortschritte kundtun, andererseits bin ich natürlich auch ein wenig vorsichtig, was das Thema "geistiges Eigentum" betrifft... (obwohl ich der hinter diesem Begriff stehenden Ideologie herzlich wenig abgewinnen kann... ) - was schon von ASoS bekannt sein dürfte

Ich habe gestern den ganzen Kombinationskrams nochmal etwas überarbeitet, und schick euch die Liste gleich.

Ansonsten kann ich demnächst ja mal eine Pre-Alpha-Version als kleine Präsentation hochladen (vieles geht, und vieles wiederum nicht...). Die aktuelle Entwicklerversion ist hauptsächlich wegen einiger Screenshots, und anderem ungeordneten Krams etwa ca. 70 MB... groß. Zudem würde ich vorher gern noch einiges entrümpeln und ordnen, damit ihr etwas mehr Durchblick habt.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Hab mir dein Paket mal angeschaut und durchgelesen.
Was mich erstmal gewundert hat, dass du es gar nicht behandelt hast, sind verschiedene Umweltparameter auf den Planeten. Ich finde, dass es viele wichtige Sachen gibt, die variabel gestaltet sein sollten:
Grob-physikalische Eigenheiten des Planeten
• Gravitation?
• Tagesdauer?
• Mond/Monde oder keiner?
Eigenschaften des Zentralgestirns
• Entfernung?
• Ein- oder Mehrfachsystem? Lustige Doppelsonne?
• Optische Strahlkraft (Wichtig für Kulturpflanzen, ob außen oder in Druckräumen: Wie ist die Wuchsleistung? Und natürlich für Solarzellen.)
• Strahlungs-"Profil" (kommt UV-Licht durch, dass man sich vor Krebstumoren kaum retten kann? Ist das Ding launisch und schickt gelegentlich Strahlungsausbrüche, bei denen man in strahlengeschützten Räumen bleiben sollte (Sonnenwetter)?)
Atmosphäre
• Luftdruck (Druckanzug nötig? Kann man mit aerodynamischen Luftfahrzeugen fliegen (Flugzeug, Hubschrauber)?)
• Aufbau der Luft (Sauerstoffanteil? Giftig? Agressiv? (schleichende Schäden))
Klima
• Wahrscheinlichkeit für die unterschiedlichen Wetterereignisse, bzw. Ausschluss von bestimmten
• Temperaturmaximum und -Minimum im Tag-Nacht-Rhythmus (Jahresrhythmus werden wir ja wohl wie in S2 bleiben lassen), wichtig dafür, was Heizung im Habitat und im Anzug an Strom brauchen

Ich weiß nicht, was man davon ändern kann und was was welchen Aufwand bedeutet. Aber das ist mal so das, was ich für wichtig halte für einen Astronauten auf einem fremden Planeten. Bzw., warum überhaupt Planet? Der Saturnmond Titan ist ja z.B. auch fast erdgroß. Läge der Saturn in der habitablen Zone, wäre das vielleicht ein prächtig bewohnbarer Himmelskörper.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie weit all das möglich ist. Ich schmeiß es mal hier in die Runde.

Außerdem hab ich mal ein paar Zeichnungen gemacht:
IMG:https://home.arcor.de/ewokchieftain/Stranded/Stranded%20II%20-%20Lost%20in%20Space/Druckanzug-gk.jpg
IMG:https://home.arcor.de/ewokchieftain/Stranded/Stranded%20II%20-%20Lost%20in%20Space/Rover-gk.jpg
IMG:https://home.arcor.de/ewokchieftain/Stranded/Stranded%20II%20-%20Lost%20in%20Space/Gebaeudesystem-gk.jpg

1. Druckanzug: Anstelle der sich ballonartig aufblähenden heutigen Raumanzüge habe ich hier ein Hartschalen-Modell gemacht, ähnlich dem Panzer einer Krabbe. Die Gelenkstellen werden von Drahtringen zusammengehalten. So ist der Astronaut recht beweglich und der Anzug unempfindlich.
2. Rover: Ein sechsrädriges, allradgetriebenes Expeditionsfahrzeug mit Druckkabine. Die vorderen vier Räder schlagen zur Lenkung ein. Hinten hat das Gerät eine kleine Ladefläche. Vielleicht kann man ja die eingelagerten Gegenstände außen "attachen", so dass man vielleicht durch ein Leiterchen hochklettern und rausnehmen kann, was man braucht.
Ich wollte dem Teil zuerst ein Periskop mit Teleobjektiv geben, an das man zum Rumschauen wechseln kann (vgl. Spähwagen "Fennek" der Bundeswehr), dann entsann ich mich wie komisch das Fernrohr in S2Ext geworden ist, und bin auf die Idee mit der Drohne gekommen.
3. Gebäudesystem: Grundsätzlich fallen mir drei Grundtypen von Gebäuden ein:
1. Unterirdisch: aufwendig anzulegen, perfekt Strahlen- und wettergeschützt, in Stranded II nicht richtig darstellbar (höchstens vielleicht als Tunnel, die einen durchteleportieren)
2. Oberirdisch, feste Wände: braucht wertvollen Stahl o.Ä., gut wettergeschützt
3. Oberirdisch, aufblasbar: nicht lachen! Aufblasbare Räume sind Bestandteil der meisten Missionsszenarien für Mars und Mond. Millimeterdicke Kunststoffhäute werden bei dem extremen Druckunterschied zwischen innen und außen stahlhart gespannt, und haben dann wenig mit der Konsistenz von Schwimmflügeln gemein. Außerdem sind solche Räume spottbillig und leicht zu transportieren. Nachteil: scharfkörniger Staub, zumal wenn in Bewegung wie bei marsianischen Staubstürmen, verursacht schleichende Schäden und man muss oft nachdichten, wenn man keinen Sauerstoff zu verschenken hat.
Ein kleines solches Druckzelt in Igluform wäre gut als tragbare Unterkunft äquivalent zum Zelt in Stranded II denkbar.

Ich hab jetzt mal ein kleines Netz an Gebäuden der letzteren beiden Typen gezeichnet. Druckzelt- und Hartschalenteile sind hier mal frei kombinierbar.
Jetzt mag man sich fragen: warum Tunnelteile? Wozu gibts Druckanzüge? Nun, das An- und Ausziehen von Druckanzügen braucht echt ewig, vor allem wenn man keinen Helfer dabei hat. Ruft mal auf der ISS an, die werden euch das bestätigen. Über kurze und mittlere Entfernungen sind da solche Tunnel viel praktischer.
Das Pflanzenkultur-Druckzelt wird man im Gegensatz zu den Tunnelteilen wohl nicht so einfach durch ein solideres Stahlteil ersetzen können. Da bräuchte man dann wiederum großflächige Verglasungen... vielleicht wäre das dann auch nicht stabiler.

Das ganze ist sehr von Mars-Missionsplänen wie "Mars Direct" bzw. entsprechender Science-Fiction beeinflusst. Solcher Zeltkram hat natürlich nur auf Welten mit niedrigem Luftdruck Sinn.

### Nachtrag: ###
Erstmal ein paar Gedanken zu Fahrzeugen. Womit bewegt sich der Astronaut von Welt fort?
• Jetpack Unerlässlich im Raum. Du hast ja schon eine Weltraumszene demonstiert, Mc Leaf. Montage-Außeneinsätze an der Raumschiffhülle mit einem Jetpack wären natürlich gut denkbar, falls das die Physik von Stranded II zulässt.
Abgesehen davon ist sowas auch auf Himmelskörpern mit wenig Gravitation (wie dem Mars) ein schnelles und bequemes Fortbewegungsmittel.
• Rover mit Druckkabine: Siehe Zeichnung von vorhin - für Expeditionsfahrten sollte so ein Teil viel Ausrüstung aufnehmen können.
• Offenes Kleinfahrzeug: Eine Art Motorrad oder Quad für kleinere Strecken und ohne Gepäckraum, das dafür richtig schön schnell ist. Das wäre bestimmt nützlich.
• Schweres Fahrzeug: Ein kettengetriebenes, schweres Fahrzeug, das könnte man für Bauarbeiten (Montagearm mit Greifer und Schweißer), zum vorherigen Planieren (Planierschild vorne) und für den Bergbau verwenden. Es nimmt langsam in meiner Vorstellung Gestalt an, und zum Planieren wollte Mc Leaf eh ein schweres Fahrzeug... ich mach gleich mal ne Zeichnung.
• Luftfahrzeug mit Druckkabine: Ja... jetzt wirds kompliziert. Folgendes müssen wir uns fragen:
..:: Aerodynamisch oder nicht? ::..
Hier geht es nicht um Schnittigkeit, sondern ob das Ding Auftrieb mit Flügeln, Propellern oder Strahlantrieb ("Düsen") erzeugen kann, was viel weniger Energie braucht als ein Rückstoßantrieb. Dafür braucht man einen gewissen Luftdruck, bei sehr dünner Atmosphäre wie auf dem Mars wirds eng und man bräuchte riesige Spannweiten/Propellerkreise und Drehzahlen, um noch abheben zu können.
Äußere Erscheinungsformen:
-> Unaerodynamisches Fahrzeug: Auf jeden Fall wenig spektakulär, wahrscheinlich etwa wie der Armadillo "Pixel" mit einer drangeklemmten Kabine, oder wie ein verstümmelter Hubschrauber.
-> Aerodynamisches Fahrzeug: Normales Flugzeug, Auftriebskörper (also flügellos, wie z.B. die X-33), Hubschrauber, Impeller-Hubschrauber (z.B. Orca aus C&C, Anansi aus ET: Quake Wars)
..:: Raketenantrieb oder luftatmend? ::..
Luftatmende Triebwerke sind praktisch "der ganze Rest" außer Raketenantrieb. Antriebe wie Kolbenmotoren, Turbinen oder Strahlantriebe fallen darunter. Luftatmender Antrieb spart eine Menge Gewicht. Getankt wird entweder Brennstoff, wenn man eine Sauerstoffatmosphäre hat, oder Sauerstoff, wenn man eine brennbare Atmosphäre hat. Z.B. die Methanatmosphäre auf Titan könnte man mit einem sauerstoffbetankten Flugzeug bereisen.

Ich drösle mal nach Umweltbedingungen auf:
- Kein/kaum Atmosphärendruck: Unaerodynamisches, raketengetriebenes Fahrzeug
- Atmosphäre mit ausreichend Druck, aber chemisch "langweiliger" Zusammensetzung (98% Stickstoff oder so): Aerodynamisches Fahrzeug, nicht luftatmend. Elektrisch betriebene Pro- oder Impeller heben es an. Stromquelle könnte eine Brennstoffzelle sein.
- Atmosphäre mit ausreichend Druck, reaktive Zusammensetzung: Aerodynamisches Flugzeug mit luftatmendem Antrieb. Alle Bauformen, die auf der Erde so rumfliegen, und noch einige mehr sind denkbar. Egal ist hierbei, ob die Luft der Brennstoff oder das Oxidationsmittel ist.

So, und jetzt versuche ich das Erörterte in eine verwertbare Designaussage zu packen.
So ein Kapselding kann immer und überall fliegen, aber hat ein Scheiß-Leistungsgewicht. Zusätzlich, als leistungsfähigeres Fahrzeug für Himmelskörper mit ausreichend Druck, empfiehlt sich was Aerodynamisches. Der Betrieb könnte variabel sein zwischen luftatmend und nicht-luftatmend. Dass das Ding halt zwei Tanks hat, und wenn da, wo man ist, luftatmender Flug möglich ist, tankt man halt beide mit Sprit bzw. Sauerstoff voll und erreicht mehr Reichweite.
Da die Cessna aus Stranded II wenig realistisch wirkte, ist ein Flugzeug nicht zu empfehlen. Einen Hubschrauber halte ich für besser. Impellerform wie beim "Orca" sieht zwar cool aus, aber es hat seine Gründe, dass das in Echt nie jemand gebaut hat. Ich empfehle eine Form wie das Ding hier (alte Zeichnung von mir), nur mit normalen Propellergondeln (und ohne Bewaffnung):
IMG:https://home.arcor.de/ewokchieftain/Z-Remake/rts_sturmtransport_vorschau.jpg

Das ist so der 50:50-Hybrid aus Hubschrauber und Flugzeug. Kann Schwebeflug, spart aber Sprit im Gradeausflug durch ausreichend Flügelfläche. Am Heck kann man ja den Impeller um der Coolness willen dranlassen. Starr-senkrecht gerichtet wie beim Orcaheck.
Ich mach mal noch eine Zeichnung, wie ich das letztendlich meine.
edited 9×, last 19.01.08 01:41:40 pm

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

say3n
User Off Offline

Quote
So ich werd jetzt mal mit einem modell der High-Tech-Fackel befassen. Könnte man nicht als Gimmick eine Musik anlage oder so einbauen? Ich könnte mit meiner Band musik beisteuern. Gibts eigentlich zu der mod n forum?
weil eigentlich muss nicht jeder hier unsere gespräche sehen.
Sonst kennen alle die mod schon. Ich hab mein altes forum noch online ich stells zur verfügung für gespräche. Sagt bescheid wenn interesse bewsteht.

EDIT:Kanst du mal bitte auflisten wer da jetzt mitarbeitet?
To the start Previous 1 2 3 440 41 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview