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Deutsch Neue Einheiten/Objekte/Items

567 Antworten
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alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

A Mad Bro
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@bubi: welche baumhäuser...

@Diego: also ich hab noch nie ein tier gesehen, dass sich selbst einen turm mit treppe und aussichtsplattform baut.

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
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@Guenter: ... >.> wer sagt denn das das fürn tier ist?? O.o schonmal von npcs gehört? bots, computergesteuerte einheiten, ...?
und wenn du noch nie ein tier gesehen hast, was sich n turm baut ... was bist du und wo lebst du?

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

A Mad Bro
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diego wenn ich dich mal zitieren darf:

Diego Dela Vega hat geschrieben
und wenn ihr kein bock zum lesen habt, kauft euch n bilderbuch ...


Spoiler >

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
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@guenter ... ich kann lesen, aber sage mir doch bitte mal was du bist, wenn kein tier? O.o "mensch" ist nur ne artbezeichnung ... so wie "affe", oder "maus" ... und wenn der mensch keine türme mit aussiehtsplatform und treppe baut, von wem sind dann die ganzen hohen gebäude in den städten?? O.o

@fallout ... kommt zeit kommt upload ... ich bin noch am überlegen für n passendes script für ne tür ... sonst kanns ja vorkommen, dass man besuch vom löwen hat vll noch ne baustelle dazu, so ne art fundament ... werd dich informieren ...

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

A Mad Bro
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@diego: man stranded nicht in einer großstadt, sondern auf einer einsamen insel...

und jetzt mal ehrlich was würdest du bauen, einen turm mit aussichtsplattform oder gleich einen baum benutzen und darauf die plattform bauen?

wenn ich in meinem zimmer nen kasten hab, werd ich doch nich extra ne schublade bauen um meine sachen aufzubewahren. das is doch verschwendung.

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Bubi123
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Guenter13 hat geschrieben
@bubi: welche baumhäuser...

@Diego: also ich hab noch nie ein tier gesehen, dass sich selbst einen turm mit treppe und aussichtsplattform baut.


na die von aletes von seite 16

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
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Diego Dela Vega hat geschrieben
Aussichtsturm

Phänomenal das Teil.

Ich bemühe mich zwar redlich, finde hier aber auf den ersten Blick überhaupt nix zu bemängeln.

Diego Dela Vega hat geschrieben
who the fuck has ever said this tower is for the player???

Naja... wer A sagt, muss auch B sagen. Ich meine... wenn man hier mit seinen Modellen protzt, sollte man auch so fair sein, sie zu veröffentlichen - oder zumindest eine baldige Veröffentlichung in Aussicht zu stellen. Um nicht zu sagen: *bettel*

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
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Das is wie die Southparkfolge wo Cartman immer wieder ein paar Leute mehr in seinen Freizeitpark lassen musste.

Deja Vu


@Mc Leaf hast du dir miene Teile angeschaut?
Habs hochgeladen.

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Fallout 1 Master hat geschrieben
@Mc Leaf hast du dir miene Teile angeschaut?
Habs hochgeladen.

Welche meist du...? Die Bunkerteile und so? Oder der Steinkopf?

Zu den Bunkerteilen hatte ich glaube ich schonmal was gesagt. Ja, und der Steinkopf ist gar nicht mal schlecht geworden (wireframe-Ansicht wäre noch ganz nützlich...). Könnte zwar hier und da noch verbessert werden, aber so ein Kopf ist eben auch nicht ganz so leicht zu modellieren.

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Ach die
Fallout 1 Master hat geschrieben

meinst du.

Naja, ich wunder' mich immer etwas über die Texturen bei dir. Vermeide möglichst *.bmp - frisst zuviel (unnötigen!) Speicherplatz. Ganz gut ist hier *.jpg, oder *.png wenn man transparente Bereiche in der Textur hat.
Und dann gehst du da bei deinen Modellen irgendwie auch immer mit so einem UV-Map-Programm rüber... kp. Illustrier' ich dir demnächst mal.

Polygontechnisch... hm... muss ich nochmal gucken, aber das meiste war okay, denke ich (jedenfalls nicht so krass wie dieses eine Lasergewehr von dir ).

Designtechnisch eher mittelmäßig - halt "am Fließband" produziert. Sieht man auch: mehr Masse als Klasse...
Die Idee mit den Bunkerteilen finde ich auf jeden Fall ziemlich cool, aber die Teile sind viel zu speziell, man kann sie nicht so einfach kombinieren wie Legosteine und somit schlecht zu größeren und abwechslungsreichen Bunkeranlagen zusammensetzen.

Ansonsten guck' ich sie mir noch mal an, und illustrier dat mal mit ein paar Screenshots.

(mach auf jeden Fall weiter)

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Fallout 1 Master hat geschrieben
Also PNG is für durchsichtige Texturen?
Aber wings nutzt von selbst bmp.

Kp, aber bmp nutzt auf jeden Fall nur R,G,B-Farben. Es gibt diesen "Trick" z.B. den rosa Pixel als transparent zu deklarieren (was nebenbei mehr oder weniger im Ermessen des Programmierers liegt), aber damit lassen sich eben keine halbtransparenten Bereiche realisieren - hier nutzt man gewöhnlich png, wo zu den RGB-Farben noch so ein Alpha-Kanal hinzukommt, ganz so genau weiß ich das jetzt aber auch nicht.

Mensch, im gfx-Ordner von Stranded sind doch ein Haufen Beispiele. Schau dir dort die Texturen einfach mal und dazu auch gleich mal die Modelle (Diego Dela Vega hat bspw. kürzlich mal alle Modelle im Downloadbereich hochgeladen).

PS: Gimp

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
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Ich hab keine Modelle von DDV gefunden.

Oder guck dir das selbst mal bei Wings 3D an.

Ich hab nämlih schon versucht Texturen aus Stranded 2 zu nehmen

O habse gesehen,kann sie aber nich in W3d Importieren.

Im obj Format wäre ne möglichkeit.
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